PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenslauf



ach die schon wieder
21.06.2009, 21:02
Ich stelle grad mal meinen Lebenslauf für eine Bewerbung an einer anderen Klinik zusammen. Habe inzwischen gut 2 jahre Berufserfahrung. Hatte anfangs mal für 3 Monate in einer anderen Klinik gearbeitet, aber insgesamt ist der Abstand zwischen Examen und Beginn der aktuellen Stelle nur 4 Monate. Muss ich den kleinen Zwischenstopp unbedingt angeben? Und mich dann auch für den schnellen Wechsel rechtfertigen möglicherweise?
Gibts es da eine Grenze, was rein muss und was man weglassen kann. Ein Zeugniss habe ich eh nie bekommen.
Vielen dank für eure Meinungen

Feuerblick
21.06.2009, 21:28
Ich habe alle meine Zwischenstationen aufgelistet, hatte aber auch immer ein Zeugnis. Lücken im Ablauf habe ich einfach ohne Kommentar gelassen und auf Nachfrage dann erläutert. Man sollte auf jeden Fall eine passende Antwort parat haben, wenn der Lebenslauf die eine oder andere kleine Lücke aufweist. :-top

alley_cat75
22.06.2009, 08:28
Ich würde alles mit angeben. Aufgrund des heutigen Ärztemangels darf man sich durchaus erlauben, nach 3 oder 4 Monaten die Klinik wieder zu verlassen. Nur eine passende Erklärung solltest Du haben. Ich glaube aber nicht, dass es potentielle Chefs abhält, Dich einzustellen.