PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufnahme mit 1,8 schnitt



Alexandra190
22.06.2009, 22:24
Hallo zusammen!
Ich bin gerade mit meinem abi fertig und habe es mit der note 1,8 bestanden. zudem würde ich wirklich gerne medizin studieren. jetzt meine frage: wisst ihr aus erfahrung bestimmte universitäten, die ihr mir mit meinem schnitt empfehlen könntet und bei denen ich eine chance hätte aufgenommen zu werden? für mich ist es wichtig, überhaupt erstmal einen studienplatz zu bekommen, präferiert in bayern..
ich wäre euch um ein paar tipps wirklich dankbar!!
liebe grüße, alexandra

Linda.1001
22.06.2009, 22:26
Du kannst doch auf der ZVS Internetseite einsehen, bis zu welcher DN die jeweilige Universität angenommen hat.

Erfahrungswerte hier aus dem Forum helfen dir wenig.... :-nix


http://www2.zvs.de/index.php?id=251


http://www2.zvs.de/index.php?id=647

Medi Freak
22.06.2009, 22:30
du wagst es, dich mit einem 1,8 schnitt zu bewerben? xD

-Pluto-
22.06.2009, 22:45
Hey, es sieht leider schlecht aus mit Unis in Bayern.
Uni Saarland hat letztes Jahr noch wenige 1,8 aufgenommen.

Du solltest schauen, welche Bonis du bekommst und dann dort bewerben.
In SoSe sind deine Chancen schon etwas höher. Leider ist der NC in diesem SoSe bei 1,7 stehen geblieben.

Es sieht zwar nicht gut aus, aber unmöglich ist nichts.

DocOZ
23.06.2009, 10:04
also ich hatte auch nen abi von 1,8 und einen platz bekommen. einfach bewerben, das wird schon. ..und auf jeden fall nicht von anderen demotivieren lassen :-party

Alexandra190
23.06.2009, 19:23
an welcher uni wurdest du denn genommen wenn ich das so fragen darf?
liebe grüße, alex

chil-i
24.06.2009, 19:48
also ich hatte auch nen abi von 1,8 und einen platz bekommen. einfach bewerben, das wird schon. ..und auf jeden fall nicht von anderen demotivieren lassen :-party

und ganz wichtig: immer auf die richtigen leute hören... einfach bewerben ist totaler quatsch. wenn du deine chancen maximieren willst, dann informier dich über mögliche boni, diese sind an jeder uni anders. uni göttingen gibt z.b. 0,2 bonus, wenn deine deutschnote immer besser als 10 punkte war, glaube ich.