PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ota- Ausbildung



lörchen
22.06.2009, 22:40
hey leute,

ich bin neu hier und kenn mich dementsprechend hier noch nicht so gut aus.
Aus diesem Grund bitte ich um Verständnis, wenn ich hier jetzt Fragen stellen sollte, ich womöglich schon mehrmals gestellt worden sind:)

ich möchte gerne eine ausbildung zur ota machen, weiß aber nicht, ob diese gebührenpflichtig ist bzw. ob ich schulgeld bezahlen muss.
die ausbildung möchte ich natürlich gerne, wenn alles gut klappt, in münster an der ota- schule des uniklinikums machen.

wann fängt die ausbildung in der ota-schule des uniklinikums an und wann müsste ich mich bewerben?? welche vorraussetzungen muss man erfüllen?

ich muss dazu sagen, dass ich bald ins zweite ausbildungsjahr komme ( ausbildung zur medizinischen fachangestellten) und diese, da ich abi habe, um ein jahr verkürzen möchte. Somit wäre ich nächstes Jahr im Sommer fertig mit der Ausbildung.

vielen dank schon mal im vorraus!

Liebe Grüße

schmuggelmaeuschen
22.06.2009, 22:53
ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie wär es mal mit bei der schule anrufen????

lörchen
10.11.2009, 20:38
hallo leute,

kann mir jemand sagen, welche zugangsvorraussetzungen man braucht, um eine ausbildung zur ota anfangen zu können? muss man die bezeichnung zum krankenpflegerhelfer haben? (so steht es jedenfalls auf der seite der uniiklinik münster) und wie kommt man an diese bezeichnung? praktika im krankenhaus oder fsj?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

LotF
15.11.2009, 19:32
ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie wär es mal mit bei der schule anrufen????
:-keks

Linda.1001
15.11.2009, 19:44
hallo leute,

kann mir jemand sagen, welche zugangsvorraussetzungen man braucht, um eine ausbildung zur ota anfangen zu können? muss man die bezeichnung zum krankenpflegerhelfer haben? (so steht es jedenfalls auf der seite der uniiklinik münster) und wie kommt man an diese bezeichnung? praktika im krankenhaus oder fsj?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus