PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : physiotherapie studieren!



harrypotter9
23.06.2009, 00:03
Hi an alle.

Sry ich schreibe immer sehr schnell, daher die Rechtschreibfehler

nunja ich würde gerne jetzt Physiotherapeut im ausland studieren damit meine Wartesemester nihct verfallen. Jedoch sind die Bewerbungsfristen in Österrcih der schweiz und Niderlanden abgelaufen. Falls doch nciht bitte ich um einen tipp!

Nun ich würde gerne iwann in die Chirurgie gehen! ein Physiotherapie Studium ist sicherlich eine Bereicherung und auch in den ersten Jahren für das Physikum ist es vorteilhaft.

Meine andere frage ist wenn ich nun doch nicht Physiotherapie studieren sollte, sondern bis zum Medizinstudium warte, kann ich dann auch gleichzeitig zum Medizinstudium, Physiotherapie in Deutschland studieren? Vermutlich wäre es sinnvoll mit dem Doppelstudium erst nach dem Physikum anzufangen, weil die ersten 2 Jahre sehr hart sein werden.
Ist das erlaubt? Ist es zu schaffen überhaupt und ist es ratsam oderbringt ein Physiotherapiestudium nichts, da man im Grunde dasselbe im normalen Medizinstudium lernt!

Coxy-Baby
23.06.2009, 00:21
Ich habe mich immer gefragt wie sich Leute mit Dyslexie fühlen, jetzt
weiß ich es ;-)

Zu deiner Frage, klar kannste hier in Deutschland Medizin studieren und dann
im Ausland Physiotherapie, oder wolltest du beides im Ausland machen??
Zeitlich könnte es natürlich etwas tricky werden.
Tja und ob der Aubschluß dir später viel weiterhelfen wird, weiß ich nicht,
kommt ja auch ein wenig drauf an was du mal machen willst.






PS: Bis bald HarryPotter, ich freue mich schon dich nächsten Monat im Kino
wiederzusehen.

harrypotter9
23.06.2009, 00:54
Danke für die antwort.

Sry ich schreibe immer sehr schnell, daher die Rechtschreibfehler

nunja ich würde gerne jetzt Physiotherapeut im ausland studieren damit meine Wartesemester nihct verfallen. Jedoch sind die Bewerbungsfristen in Österrcih der schweiz und Niderlanden abgelaufen. Falls doch nciht bitte ich um einen tipp!

Nun ich würde gerne iwann in die Chirurgie gehen! ein Physiotherapie Studium ist sicherlich eine Bereicherung und auch in den ersten Jahren für das Physikum ist es vorteilhaft.

Meine andere frage ist wenn ich nun doch nicht Physiotherapie studieren sollte, sondern bis zum Medizinstudium warte, kann ich dann auch glaichzeitig zum Medizinstudium Physiotherapie in Deutschland studieren? Vermutlich wäre es sinnvoll mit dem Doppelstudium erst nach dem Physikum anzufangen, weil die ersten 2 Jahre sehr hart sein werden.
Ist das erlaubt? Ist es zu schaffen überhaupt und ist es ratsam oderbringt ein Physiotherapiestudium nichts, da man im Grunde dasselbe im normalen Medizinstudium lernt!

Cilo
23.06.2009, 08:23
Hi an alle.

Sry ich schreibe immer sehr schnell, daher die Rechtschreibfehler


kleiner Tipp: nach dem Schnellschreiben darfst du dir ruhig Zeit lassen, um alles noch mal zu lesen, bevor du auf "Antworten" klickst

harrypotter9
23.06.2009, 13:35
entschuldigung