PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L-Kurs nach Studienplatztausch - wie läuft´s?



malt
23.06.2009, 13:44
Hallo!

Möchte nach dem Physikum im Sommer nach München wechseln. Nun gibt es an der LMU aber diesen L-Kurs, der sich ja meines Wissens durch das ganze Studium zieht. Wie läuft das dann ab, wenn man zum 1.klinischen dazu kommt? Muss man da irgendwas nachholen oder kann man da problemlos einsteigen?

Danke für eure Antworten!

LG, Lene

wanci
23.06.2009, 20:47
Kannst Problemlos einsteigen. In der Vorklinik sind im L-Kurs so Sachen wie Psycho und EKM drin, also nichts, was es an anderen Unis nicht gäbe. Und Physikum ist Physikum.

Übrigens: www.medi-board.de ist für München besser als hier.

malt
24.06.2009, 11:15
Dankeschön! Studierst du an der LMU? Wenn ja, hätt ich noch zwei, drei kleine Fragen... :-music
1. Wieviele Leute sind so im Durchschnitt in einem Seminar und 2. beim Unterricht am Patienten?
3. Wie schaut so die Durchfallquote bei den Klausuren aus? (Also wirklich ganz allgemein: eig bestehen alle, 50/50 oder miserabel?)

Kann´s auch bei medi-board reinstellen... (falls du doch nicht Münchner bist :-blush)

malt
24.06.2009, 11:31
So, jetzt ist auch bei medi-board. Danke für den Tip!

wanci
24.06.2009, 19:15
Dankeschön! Studierst du an der LMU? Wenn ja, hätt ich noch zwei, drei kleine Fragen... :-music
1. Wieviele Leute sind so im Durchschnitt in einem Seminar und 2. beim Unterricht am Patienten?
3. Wie schaut so die Durchfallquote bei den Klausuren aus? (Also wirklich ganz allgemein: eig bestehen alle, 50/50 oder miserabel?)

Kann´s auch bei medi-board reinstellen... (falls du doch nicht Münchner bist :-blush)

In einem Seminar ist das sehr unterschiedlich, von 5-50...Am Patienten sind meistens 2-4 auf einer Station. Klausuren bestehen schon immer die meisten...aber bin auch erst am Anfang des klinischen Abschnitts;)

Solara
24.06.2009, 19:55
Am Patienten sind meistens 2-4 auf einer Station. Klausuren bestehen schon immer die meisten...abe bin auch erst am Anfang des klinisches;)

Vom Ende der Klinik: Klausuren besteht man eigentlich gut, bei manchen ist die Wiederholerquote höher, aber bestanden haben bis auf wenige, sehr wenige Ausnahmen eigentlich alle, wenn auch nicht immer mit Top-Noten in jedem Fach.
Klinik an der LMU ist sehr gut machbar, PJ auch :-party!