PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestätigung Praktikum



searchgirl
23.06.2009, 16:17
Hallo erstmal,

ich habe 9 Monate durchgehend ein Praktikum in einer Arztpraxis absolviert und möchte dies natürlich beim AdH der Unis angeben. Nun wollte ich fragen, ob es irgendein Formblatt gibt, wo alle wichtigen Sachen (Regelmäßigkeit, ganztägig, evtl. Fehlzeiten) draufstehen und welches man ausfüllen kann/muss. Ich meine ich habe zwar eine Bestätigung/Beurteilung, aber möchte nichts vergessen und dachte mir vllt. gibt es ja so ein allgemeingültiges Formblatt.... Falls ihr vielleicht soetwas kennt oder vllt. Links kennt (ich habe auf den verschiedensten Uni-Seiten schon nachgesehen), würde ich mich sehr freuen, wenn ihr schreibt.
liebe Grüße

dos
23.06.2009, 22:30
Ich glaube nicht, dass das die ZVS noch irgendeine Hochschule interessieren/beeindrucken würde :-nix

// Vielleicht beim Bewerbungsgespräch oder Motivationsschreiben für Göttingen...

stagediver
24.06.2009, 07:46
da stimme ich dos zu.
wenn du ein praktikum (klinik, praxis, rettungsdienst etc.) beim gespräch erwähnst kannst du möglicherweise was rausholen. aber bei der bewerbung an sich wohl eher nicht :-winky

searchgirl
24.06.2009, 21:38
Hey,

naja aber zum Beispiel wird im AdH in Greifswald Praktikas, LK`s und DN bewertet (nach einem Punktesystem)....
liebe Grüße

Coxy-Baby
24.06.2009, 23:43
Nurmal interessehalber was macht man denn 9 Monate fürn Praktikum inner Arztpraxis??
Ich kann noch nichtmal an die Woche Blockpraktikum Allgemeinmedizin denken ohne narkoleptische Anfälle zu kriegen..........oder war das ne besondere Arztpraxis????

searchgirl
25.06.2009, 12:44
Es ist eine Praxis für Dermatologie & Venerologie. Wobei wir allerdings 2-3Tage/Woche operieren und dementsprechend ist die Arbeit wirklich interessant und im Gegensatz zu anderen Praktikas bekommt man keine narkoleptischen Anfälle.
lg