PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assistentenstellen Neurologie in Bayern



Areyan
23.06.2009, 18:36
Hallo,

willl nach dem Examen im Herbst in der Neurologie im Raum Südbayern/Ostbayern anfangen. Hab aber leider mangels PJ in dem Fach keine Connections und auch keine Ahnung, wo man mit ner guten Ausbildung als Anfänger rechnen kann. Hat igendwer gute Tipps? Erfahrungen mit Regensburg, Klinikum Augsburg, Passau, Erlangen?

Vielen Dank schonmal!

Ösiman
24.06.2009, 08:50
Eventuell schaust du mal oben in dem Thread "Kollegen gesucht ..."???

hennessy
24.06.2009, 10:41
Mainkofen soll recht gut sein, habe ich gehört. www.mainkofen.de
Einfach mal anrufen?:-nix

jirona
05.07.2009, 18:16
Hi,

kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Ich bin zwar auf der Inneren (unweit von Mainkofen *g*), aber unsere Neurologin kommt ursprünglich aus Mainkofen und hat mir a bisserl erzählt.
Wir bekommen oft neurologische/psychiatrische Fälle rein, von Apoplex bzw. TIA über Depression, Suizidversuch, Alkoholabusus, Persönlichkeitsstörungen, etc..und müssen dann auch ab und zu verlegen (haben eine Schlaganfalleinheit, aber keine Neurologie/Psychiatrie im Haus).
Der Kontakt mit den Kollegen in Mainkofen ist bisher immer! nett und kollegial abgelaufen (was ich sonst von keinem anderen KH in der Region behaupten kann; also das "immer" mein ich); ausserdem finde ich auch, das ist ein Indiz dafür, dass im Team alles passt...wenn ich wegen irgendwas genervt wäre o.ä., dann würd ich nicht am Telefon einem anderem Assi alles haarklein erklären, wenn der im Dienst verzweifelt *g* anruft und net weiterweiss...ist desöfteren passiert (na ja, nur einmal wirklich verzweifelt)...
Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen...wenn Neuro/Psych...dann Mainkofen. Wenn ich mich entscheiden müsste; sind (wie ich sie erlebt habe) sehr nette Kollegen.
Viel Kontakt habe ich auch mit dem Klinikum Regensburg (wg. Telekonsilen, hauptsächlich zur Abklärung zwecks cerebraler Blutung/Ischämie). Sind im Kontakt auch sehr nett, ganz klar...aber da musst Du halt wissen, was Du willst...Uniklinik o. nicht?!?

Hoffe, ich konnte Dir a bisserl weiterhelfen.

LG, Jirona

erbserl
22.07.2009, 16:01
Hi, also bei uns in der Neuro im Klinikum Landshut wird im Herbst eine Stelle frei, einfach mal bewerben und/oder vorbeischauen, wir beissen nicht :-) Haben komplettes Spektrum der Neurologie hier, seit Neuestem auch Neurochirurgie, vieles im Aufbau. 40 Betten, Stellenschlüssel 1-2(ab Herbst 3)-8. feste Rotation halbjährlich mit 6 Monaten E-phys ganztägig+Rotation in die benachbarte Psychiatrie. Schaus dir einfach an. Gruß, Natascha

Assistent 3:16
09.08.2009, 15:35
Auf jedenfall dringend abraten würde ich von Augsburg und Ingolstadt.

käthli
09.08.2009, 15:49
warum, darf ich fragen? unbezahlte überstunden? kein teaching? schlechtes arbeitsklima? such auch grad neurostelle und würd gerne wissen, warum es an bestimmten orten anscheinend nicht so toll ist.

Assistent 3:16
09.08.2009, 22:20
Unbezahlte Überstunden, kein Teaching, schlechtes Arbeitsklima. Beide CA waren früher OA in Uniklinik Würzburg. Unklinik Würzburg mit seinem CA und alle OA die daraus hervorgingen oder zumindest die meisten, davor dringend abzuraten. Der CA in Ingolstadt hat einen sehr schlechten Ruf unter den Assistenten in Bayern.

dumpfbackeazin
03.09.2009, 13:06
neuro ingolstadt hat auch ständig stellen frei.

neuro landshut - problem: psychiatrie gegenfach in der psychiatrie gegenüber mit sehr gewöhnungsbedürftigem chef samt frau (!), ansonsten keine psych vor ort.

neuro mainkofen wird von kollegen, die schon da waren, aber nicht wirklich empfohlen, deshalb haben die auch ständig etwas frei. scheint ein chronisches problem zu sein.