PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS Ergebnisse sind raus



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Incywincy
25.06.2009, 15:47
Hier nochmal von der Uni Freiburg. Warum sollte das in Tübingen anders sein...

http://www.zuv.uni-freiburg.de/aktuelles/amtliche_bekanntmachungen/200729.pdf

Ines-Lucia
25.06.2009, 16:39
na das freut mich für euch.

hier ist das von tübingen. bei denen ist es dann glaub ich so, wie ich vorher geschrieben habe und wie man es normalerweise verstehen würde. aber wär natürlich umso besser wenn die die grenze auch ein bisschen aufweichen würden...

http://www.uni-tuebingen.de/fileadmin/Uni_Tuebingen/Dezernate/Dezernat_VII/Dokumente/medizin-merk.pdf

Als „Testbonus“ (Ergebnis des freiwilligen Studierfähigkeitstests für medizinische Studiengänge -Medizinertest TMS) beträgt die Bonuspunktzahl aus der Teilnahme am freiwilligen Medizinertest (TMS) für die besten 10 v. H. der Teilnehmer 0,6 Punkte, für die folgenden 20 v. H. der Teilnehmer (10,1% - 30%) 0,4 Punkte und für die danach folgenden 20 v. H. der Teilnehmer (30,1% - 50%) 0,2 Punkte. Diese werden jeweils auf die Durchschnittsnote der HZB angerechnet. Liegt das Ergebnis eines Bewerbers unter diesen genannten Werten, so erhält er für den Medizinertest keinen Bonus.

Eddy
25.06.2009, 18:16
Herzlichen Glückwunsch an alle die glücklich gegreuzt haben ;-)...
... Studienplatz wir kommen:-dance...

An alle anderen...:-keks

@ ~ANN~ die drei läpischen Punkte sind zwar ärgerlich dennoch sollte es reichen zum großen Glück :-stud. *daumendrück*
Ich wünsch dir viel spaß an der See :-party

PS: Rohpunkte = 127
Testwert = 117
Prozentrang = 95
Note = 1,2

fuhl.
25.06.2009, 19:42
YEAH FAKTEN LERNEN 99% hehe
sonst ging so note 1,6 habs bei den mustern voll versaut:(

machonachoman
25.06.2009, 20:12
Ist eigentlich der Durchschnitt bekannt, weil bei euren Ergbenissen fühl ich mich ziemlich dumm:)

Mojo557
25.06.2009, 20:34
don't worry, hier sind sowieso nur die die sich über ihr ergebnis nen keks freuen. Die anderen 90% sitzen zuhause und überlegen sich wie sie jetzt immer noch nen platz bekommen.
ich werd nach Freiburg! Wer kommt mit?:-stud

machonachoman
25.06.2009, 21:11
don't worry, hier sind sowieso nur die die sich über ihr ergebnis nen keks freuen. Die anderen 90% sitzen zuhause und überlegen sich wie sie jetzt immer noch nen platz bekommen.
ich werd nach Freiburg! Wer kommt mit?:-stud

Ich hoffe mal, dass es bei mir auch nach Freiburg geht. Kriegt man denn noch nen Bonus auf unter 70%?
"Wird schon wern' sagt Frau Kern"

-Julchen-
25.06.2009, 21:53
Ich komm mit!!! Hoff doch das es in Freiburg klappt... W§as meint ihr: Abi 1,9 TMS 1,2 Prozentrang 95. Heist doch dann nen Bonus von 0,5?? Reicht das oder eher net????

flavos
25.06.2009, 21:55
Hast dich auch so sehr Vorbereitet oder kam alles von selbst:-)

Ja, hab mich auch vorbereitet.
Hab sogar so einen kommerziellen Kurs gemacht, der mich ein knappes Zivigehalt gekostet hat, aber ich wollte mir dann nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben; hat mir im Nachhinein vlt. auch echt was gebracht, aber vlt. hätt ich bei schlechtem Abschneiden das Gegenteil behauptet...
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Üben- entgegen oft genannter Vorstellungen- schon etwas bringt; natürlich haut's nicht alles raus, aber es ändert sich schon was (wenn ich überlege, dass ich bei den Schlauchfiguren anfangs ca. 8 ohne Einstreuaufgaben hatte und im Test jetzt 12, sind das schon entscheidende Punkte).

Drück allen andern auch die Daumen. Und bei denen es nicht so toll war: macht weiter und lasst nicht den Kopf hängen, hier schreiben meist wirklilch nur die Leute, die gut abgeschnitten haben.

Euskal
26.06.2009, 11:48
Hey Leute,

ich freue mich für Euch, auch wenn ich meinen Neid nicht verbergen mag.
61% ich oute mich.

Ihr habt einen Konkurrenten weniger.

Nach drei Stunden völliger Tristes, hebt sich der Kopf wieder.

Es geht weiter =)

Schreibe dies um zu zeigen, dass es auch schlechte Abschneider gibt.

Drück euch dat Däumlein.
Für die Anderen wir sehen uns in Österreich.
Venceremos companeros

machonachoman
26.06.2009, 12:29
Hey Leute,

ich freue mich für Euch, auch wenn ich meinen Neid nicht verbergen mag.
61% ich oute mich.


Mit 61% bist du ja noch besser die Hälfte.
Denn das Glas is halb voll und man ist nicht arbeitlos, sondern arbeitssuchend.:-))

christina10
26.06.2009, 12:32
hey mojo557, machonachoman, und julchen
ich will auch nach freiburg:-bee wie siehts bei euch aus schnittmäßig...?
ich hab 1,2 abi und tms leider keiner verbesserung denkt ihr es reicht?

hoffentlich sieht man sich dort!!

gruß chrissi

Mojo557
26.06.2009, 21:18
Ich hab nen schnitt von 1,9
mitm Test zusammen steh ich 1,4
das wird wohl hoffentlich reichen:-party

Mr. Pink online
26.06.2009, 22:17
Mal ne ganz andere Frage:

Laut ZVS kann ich meine Uniwünsche bis 15. Juli ändern, wenn ich am TMS teilgenommen habe (was ich ja habe). Jetzt sehe ich allerdings, dass der Online-Wisch, der Uni Frankfurt schon längst abgegeben sein müsste ... klappt das trotzdem noch? Würde Frankfurt jetzt nämlich noch auf die Liste packen.

Gruß

Ines-Lucia
27.06.2009, 10:02
weiß jemand wie die durchschnittliche punktezahl im tms in den letzten jahren war? würd mich einfach interessieren.

risingsun
27.06.2009, 10:13
Mal ne ganz andere Frage:

Laut ZVS kann ich meine Uniwünsche bis 15. Juli ändern, wenn ich am TMS teilgenommen habe (was ich ja habe). Jetzt sehe ich allerdings, dass der Online-Wisch, der Uni Frankfurt schon längst abgegeben sein müsste ... klappt das trotzdem noch? Würde Frankfurt jetzt nämlich noch auf die Liste packen.

Gruß

auf der uni frankfurt seite steht doch:
Parallel zum Antrag bei der ZVS sind bei der Universität Frankfurt bis zum 15. Juli folgende Unterlagen einzureichen:


oder was meinst du?

Mr. Pink online
27.06.2009, 11:02
Jo aber ich bin ja Altabiturient. Hat dann keine Auswirkungen oder wie?

-Pluto-
27.06.2009, 11:54
OMG,
habt ihr mir ein Schrecken eingejagt.
Also ich hab noch nicht alle Unterlagen zusammen und au noch nichts nach Frankfurt geschickt.

Bin auch Alt- Abiturient. Und auf der HP von Frankfurt steht ja au nur das eine Datum 15 Juli!!!!!

-Julchen-
27.06.2009, 13:02
Ich hab mal noch ne Frage zu den Ortswünschen ändern. Ich kann die doch noch bis 15.7. ändern. Außerdem muss ich das Testergebnis bis 15.7. einreichen. Reicht das der ZVS wenn ich ihnen einen Umschlag mit TMS und Ortswunschänderung schick oder muss ich einen Umschlag mit TMS schicken um den anrechnen zu lassen und einen zweiten Umschlag mit TMS und Ortsänderung um die zu ändern?? Wie macht ihr das??

ordem1988
27.06.2009, 14:38
die durchschnittliche in diesem würd mich auch interessieren ;D