PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS Ergebnisse sind raus



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

asya
30.06.2009, 12:35
ich habe leider nur einen prozentrang von 69 erreicht, weil um zwei extreme zu nennen, bei diagrammen/tabellen nur 13, dagegen bei der musterzuordnung 97% erreicht habe.. naja..
in tübingen wäre ich ja dann unter denjenigen, deren schnitt um 0,2 punkte verbessert wird.. dann wäre ich bei 1,3.. als ich auf dem studientag im letzten november war, hieß es, dass man bis 1,3 sicher drin ist..
kann jemand aus erfahrung sprechen? stimmt das?

AntiGrav1ty
30.06.2009, 14:48
Hatte 144 Rohpunkte, Note 1,0 Prozentrang 100. Hab aber leider auch in etwa soein Ergebnis gebraucht, da mein Abi "nur" 2,2 war.

Zur Frage warum kein besseres Abi:
Faulheit, teilweise (sehr) schlimme Lehrer, daraus resultierend natürlich noch weniger Bock. Bei mir war es schon extrem, hatte auch einige Gespräche mit dem Rektor und einen Schulverweis in der Oberstufe, da ich extrem viele Stunden unentschuldigt gefehlt hatte (übrigens die sinnloseste Strafe überhaupt dafür).
Im Nachhinein denke ich mir natürlich dass ich mir durch die Einstellung sehr viel unnötigen Stress gemacht habe und es relativ einfach gewesen wäre sich da durchzubeißen für nen guten Abischnitt. Aber an Medizin war ich damals auch noch nicht interessiert, von daher war mir auch das relativ egal.
Hat sich dann während meinem Zivi im Krankenhaus dann allerdings geändert. Ich dachte schon ich hätte es mir verbaut durch meine Faulheit in der Schule.

Bin jetzt auf jeden Fall erleichtert, dass ich durch den Test trotz des Abis ganz gute Chancen habe einen Platz zu bekommen. Zeigt auf jeden Fall, dass die Abinote nicht alles ist.

05deinin
30.06.2009, 15:46
Ist jetzt nicht fies gemeint, aber wie kommts, dass du so einen heftigen TMS geschafft hast, aber kein besseres Abi? Also im Gegensatz zu sowas ist doch Schule echt Pipifax, ein bisschen bei den Lehrern einschleimen, Hausaufgaben machen, vorlesen, sich immer melden, und schon hat man die Hälfte gesichert. Und dumm wirst du bestimmt nicht sein, bei dem TMS-Ergebnis...
Wunder mich echt, wie gut ihr alle seid. Wie habt ihr das geschafft?
Ich habe Abischnitt 1,9 und TMS genauso, Prozentrang 73.

Ich möchte hier keine uralten Diskussionen aufleben lassen, aber du hast bestimmt nicht Abi in Bayern gemacht! Und an meiner Shule erst recht nicht.
Faul war ich zum Teil auch das geb ich offen zu, aber nen Schnitt von 1,6 o.ä. hätte ich an meiner Schule nie geschafft, da war der Test einfacher....

by the way für ein Abitur von 2,4 muss man sich nicht verstecken!

Geerthe
30.06.2009, 17:02
Bin jetzt auf jeden Fall erleichtert, dass ich durch den Test trotz des Abis ganz gute Chancen habe einen Platz zu bekommen. Zeigt auf jeden Fall, dass die Abinote nicht alles ist.[/QUOTE]

die Abinote ist nur dann nicht alles, wenn man nicht unter einem gewissen Schnitt ist.Sonst nützt Ausbildung und TMS auch nicht mehr. Dann gibt es wirklich nur warten.

Geerthe

Didibert
30.06.2009, 17:56
hätte mal ne frage!!
also wir haben ja bei dem TMS bei Mustererkennung 24 aufgaben gemacht und im ergebnis stehen jetzt aber nur 20.. sind die vier aufgaben schn vorher fest gestanden und sind die bei jedem gleich gewesen.. müssten ja eigentlich bei jedem die gleichen sein,oder? aber wäre ja unfair wenn die grad richtig gemacht wären??
hoffe ihr versteht was ich mein^^

Mr. Pink online
30.06.2009, 18:12
Ja das sind Probeaufgaben für den nächsten TMS, Pech wenn man gerade die richtig gemacht hat ... ist leider so.

Crazy Bird
30.06.2009, 18:37
Prozentrang 90 bzw. 1,4 - und das ohne Lernen! :D
Gedächtnistest Fakten 99 und Textverständnis sogar 100% . :)

Bringt mir leider für die Zulassung nich viel bei nem Abi von 2,1...nen Plan, ob da bei einer der TMS-Unis ne Chance besteht?!

Gruß,
CB

Mr. Pink online
30.06.2009, 18:41
In HD oder Mannheim würd ichs an deiner Stelle versuchen.

Crazy Bird
30.06.2009, 19:01
Bei den meisten Unis, die den TMS im AdH berücksichtigen, sind ja keine NCs auf der ZVS-Seite genannt...hat da vll jemand Werte?

Gruß,
CB

-Julchen-
30.06.2009, 19:36
Also in Ulm stehts drin, da wars 1,7. In Freiburg steht hier im Forum wo 1,5. Und Bochum gibts noch kein NC, da ist der TMS ja erst seit diesem WS anerkannt. Lübeck, Tübingen weiß ich nicht und in Heidelberg rechnen die das alles in ne Punktzahl um, dazu kursieren hier im Forum gleich mehrere Formeln zum berechnen-such dir eine aus...:-)

LelaR0se
02.07.2009, 14:49
Hab kein Ergebnis bekommen! Weder über Post noch Email! Habt ihr das über Email bekommen??:-nix

Post kann sein, dass blöd gelaufen, weil ich umgezogen bin....

Danke

-Julchen-
02.07.2009, 15:09
Das Ergebnis musst du im Internet auf der TMS Seite selber abrufen!!!

pokkaf
02.07.2009, 15:12
Nein, man bekommt das Ergebnis weder per Post noch per Mail. (Das hätte wahrscheinlich noch mal 50 Euro gekostet. :-D )
Du musst dich bis Ende Juli mit deiner TMS-ID hier (https://tms.dmed.uni-heidelberg.de/) in deinen Account einloggen und kannst das Ergebnis dann als PDF runterladen und ausdrucken.

edit:
Da war wohl wer schneller als ich ;)

Bastiew
02.07.2009, 15:18
Sewas,

Ich hab mir den Test auch gegeben, mich aber eigentlich nur spaßeshalber angemeldet, weil ich eigentlich auf Zahnmedizin gehen will und da sind die NCs ja net sooo hoch...
(Abi: 2,1)

Bin aber doch auf erstaunliche 137 Punkte gekommen, also nen Testwert von 122 (Notenäquivalent 1,0). Hab mich total gewundert...^^

Jetzt zu meinen Fragen (die (die 2. zum.) ich im übrigen auch der ZVS gestellt habe, aber hab leider keine Antwort bekommen :-?):

1. Das TMS-Ergebnis zählt doch ausschließlich im AdH einiger bestimmter Universitäten, oder hab ich da was falsch verstanden?(hab hier im forum nen anderen eindruck gewonnen)

2. Ich hab das Ergebnis mit einer unterschrieben Liste, nach Änderung meiner Ortspäferenzen an die ZVS geschickt und drauf gewartet, dass sich was in meinem online-Kontrollblatt verändert . war aber nix.
Habe jetzt einfach den alten ZVS antrag an die Unis geschickt und eine kopie von dem schreiben an die zvs (aus dem meine änderungswünsche hervorgehen).

Könntet ihr bitte nachschaun, ob sich bei euren kontrollblättern, bzw. anträgen im AntOn was getan hat bezüglich eines TMS ergebnisses, oder der lsite der Ortspräferenzen im AdH?

Wär super nett,

an lieben Gruß,
Basti

FelixXxXx
02.07.2009, 15:28
1. Das TMS-Ergebnis zählt doch ausschließlich im AdH einiger bestimmter Universitäten, oder hab ich da was falsch verstanden?(hab hier im forum nen anderen eindruck gewonnen)


Richtig, zählt nur im AdH für Heidelberg, HD-Mannheim, Ulm, Freiburg, Tübingen, Lübeck und Bochum.



2. Ich hab das Ergebnis mit einer unterschrieben Liste, nach Änderung meiner Ortspäferenzen an die ZVS geschickt und drauf gewartet, dass sich was in meinem online-Kontrollblatt verändert . war aber nix.
Habe jetzt einfach den alten ZVS antrag an die Unis geschickt und eine kopie von dem schreiben an die zvs (aus dem meine änderungswünsche hervorgehen).

Könntet ihr bitte nachschaun, ob sich bei euren kontrollblättern, bzw. anträgen im AntOn was getan hat bezüglich eines TMS ergebnisses, oder der lsite der Ortspräferenzen im AdH?


Also das TMS-Ergebnis wurde bei mir eingetragen, Ortsänderungen habe ich keine mehr vorgenommen.
Wann hast du das Ergebnis abgeschickt?

Bastiew
02.07.2009, 15:36
Habs am 27.juni hingeschickt, also letzten samstag. am dienstag hab ich meine (extra zugefügte postkarte: schickes motiv aus der provence) bekommen, mit dem standartstempel.

FelixXxXx
02.07.2009, 15:47
Naja ist halt ein "Amt", muss man mit einkalkulieren :)

Musst mal im Kontrollblatt schauen, dass ist nur sehr unscheinbar über der Hochschulzugangsberechtigung:

Incywincy
02.07.2009, 15:50
Bastiew mir geht's genauso.
Die Dame bei der ZVS meinte einfach, dass man da jetzt nichts mehr machen könnte au0er warten. Sauhaufen, echt.
Nochwas, die Änderungsanträge an die Unis sind überflüssig. Die ZVS schickt eine Liste der Personen, die sich über die Ortpräferenzen für das AdH an der jeweiligen Hochschule qualifizieren, an die Uni.

-Julchen-
02.07.2009, 16:07
Bastiew mir geht's genauso.

Nochwas, die Änderungsanträge an die Unis sind überflüssig. Die ZVS schickt eine Liste der Personen, die sich über die Ortpräferenzen für das AdH an der jeweiligen Hochschule qualifizieren, an die Uni.

Hey das ist ja gut Ich mach mir nämlich schon echt Gedanken, ob das mit Hd und Freiburg bei mir überhaupt was wird, weil mein Antrag bei der ZVS auch noch nicht geändert ist. Ich schick dann also auch einfach den Änderungsantrag an die Unis und die Bestätigung, dass der Antrag echt ist, bekommen die dann noch von der ZVS. Das machts leichter! Danke für die Info!!!:-winky

Medicus_bonus
02.07.2009, 17:44
ich habe 99%