PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS Ergebnisse sind raus



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

schmuggelmaeuschen
07.07.2009, 17:47
@antigrav1ty
kannst du mir die titel, autoren von den zusätzlichen bücher schreiben (pn oder so)

Um Mathe, Diagramme mache ich mir keinen Kopft. Das haben wir in der Ausbildung so viel geübt.... Dreisatz, Brüche, Prozent, Potenz, Log, statistik, mit und ohne Taschenrechner, vor- und rückwärts... :-keks

Simon.
07.07.2009, 18:23
Hallo zusammen ich habe Schwierigkeiten mein Testergebnis zu deuten.
Mein Testwert/Standartwert ist 100 mein Prozentrang ist 53 (ich weiss das ist nicht besonders gut haette besser sein koennen, wenn ich den Test nicht haette abbrechen muessen), dennoch frage ich mich ob ich nicht doch einen Testbonus in Tuebingen bekommen koennte, da es heisst 53 unter 100 waren schlechter, d.h. ich gehoere zu den 47% so dass ich in Tuebingen einen Bonus von 0,2 bekaeme???
(Als „Testbonus“ (Ergebnis des freiwilligen Studierfähigkeitstests für medizinische Studiengänge -Medizinertest TMS) beträgt die Bonuspunktzahl aus der Teilnahme am freiwilligen Medizinertest (TMS) für die besten 10 v. H. der Teilnehmer 0,6 Punkte, für die folgenden 20 v. H. der Teilnehmer (10,1% - 30%) 0,4 Punkte und für die danach folgenden 20 v. H. der Teilnehmer (30,1% - 50%) 0,2 Punkte. Diese werden jeweils auf die Durchschnittsnote der HZB angerechnet. Liegt das Ergebnis eines Bewerbers unter diesen genannten Werten, so erhält er für den Medizinertest keinen Bonus.)
und in Heidelberg ist das sehr kompliziert (Die Punktzahlen nach Absatz 1 Buchstabe a bis d werden auf eine Skala von 0 bis 100
transformiert und dann im Verhältnis Abiturleistung : TMS-Ergebnis : Zusatz-Kriterien mit 51:39:10
gewichtet und addiert. Auf der Grundlage der so ermittelten Ranglistenpunktzahl (maximal 100
Punkte) wird unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen je Studiengang eine Rangliste erstellt.)

Wie ist das jetzt wuerde ich ein Bonus bekommen?
Vielen Dank schon mal!

Mr. Pink online
07.07.2009, 19:29
Du würdest lediglich in Tübingen einen Bonus bekommen, in Heidelberg, bzw. Mannheim nur bei einem Standardwert >100. Ist leider knapp vorbei, aber letztendlich hängt so oder so alles von deiner DN ab.
Wenn du willst kannst du sie ja posten, dann können wir dir sagen obs eventuell Sinn macht sich an einer TMS-Uni zu bewerben.

Ines-Lucia
07.07.2009, 19:42
Wie ist das jetzt wuerde ich ein Bonus bekommen?
Vielen Dank schon mal!
in tübingen 0,2
in lübeck gibt es für ein tms ergebnis, das besser als 2,5 ist einen bonus von 0,4

Simon.
07.07.2009, 20:43
oh das ist sehr nett von euch!
Ich habe ein Abinote von 1,5. Vielen Dank fuer eure Hilfe bin grad in den Staaten, das ist grad ziemlich problematisch weil ich dachte ich bekomm kein Bonus mehr so dass ich meine Bewerbung meiner Schwester sum Abschcken gegeben habe. Ich hoffe ich kann noch rechtzeitig Aenderungen vornehmen.

Mr. Pink online
07.07.2009, 21:43
Jo mit 1,5 hast du allgemein gute Chancen. An Unis wie Ulm oder Lübeck kommst du da sehr wahrscheinlich auch mit deinem TMS rein, ansonsten halt an einer anderen Uni.

Simon.
07.07.2009, 22:01
Meinst du ich koennte mich fuer Tuebingen Bewerben?

Mr. Pink online
07.07.2009, 22:32
Zum Sommersemester wäre eine Zulassung mit 1,3 durchaus denkbar, aber jetzt zum WiSe halte ich es nicht für klug...

luni0410
07.08.2009, 23:37
Sagt mal, Wartesemester zählen bei diesem Verfahren nicht oder? Also ich meine wenn ich ein schlechtes Abi habe (3,0) und schon 9 Wartesemester und den Test mit 96% hab? Habe ich dann überhaupt irgendwie eine Chance??

Mr. Pink online
08.08.2009, 08:45
Nein leider nicht ... der Test hilft dir noch bis 2,1 etwa. Allerdings kannst du z.B. auf ein gutes Ergebnis beim EMS hoffen, dort spielt die DN ja keine Rolle! ;-)

schiwi8.5
29.06.2017, 22:08
Also ich hab ein Abi von 1,9 und Prozentrang 98 (mit 141 Punkten)... Ich kanns irgendwie gar nicht einschätzen wo ich da jetzt gute Chancen hab rein zu kommen ...

Ursa
30.06.2017, 10:20
Dafür gibt es doch bereits 2 Threads: TMS 2017 oder "Wie stehen meine Chancen".
Nicht 1000 Threads aufmachen. Das bringt ein heilloses durcheinander dann.
Ich antworte dir dort.

Turgor13
06.07.2017, 11:16
Ich hab einen Prozentrang von 43, Note 2,1. Ich hatte mir bei mehrwöchiger Vorbereitung doch Besseres erhofft. :/

Dementsprechend war ich etwas geschockt als in meinem Ergebnisbogen stand: 0 Punkte bei Aufgabe eins. Der Rest war gemischt mit durchschnittlich und überdurchschnittlich, nur eben Muster zuordnen unterdurchnschnittlich.
Ich schließe aus, dass ich die Aufgabe falsch verstanden habe oder dass ich falsch auf dem Antwortbogen gekreuzt habe, denn ich habe die Aufgabe mit gutem Erfolg mit den offiziellen Büchern geübt und eben bei den anderen Aufgaben (grösstenteils) richtig gekreuzt...
Daher denke ich dass vlt die IDs falsch waren, der Zettel irgendwie verloren ging, der ID Aufkleber sich abgelöst hat oder Ähnliches. Jetzt also zu meiner Kernfrage: ist es irgendwie doch möglich das Ergebnis in Frage zu stellen/bzw im nachhinein nochmal überprüfen zu lassen? Ich hab bisher sämtliche Forenseiten hier durchforstet und auch auf der offiziellen TMS Seite geguckt, aber habe keine Option dafür gefunden.
Also habe ich etwas übersehen oder ist das Ergebnis tatsächlich für immer in Stein gemeißelt?

Ursa
06.07.2017, 15:54
Ich hab einen Prozentrang von 43, Note 2,1. Ich hatte mir bei mehrwöchiger Vorbereitung doch Besseres erhofft. :/

Dementsprechend war ich etwas geschockt als in meinem Ergebnisbogen stand: 0 Punkte bei Aufgabe eins. Der Rest war gemischt mit durchschnittlich und überdurchschnittlich, nur eben Muster zuordnen unterdurchnschnittlich.
Ich schließe aus, dass ich die Aufgabe falsch verstanden habe oder dass ich falsch auf dem Antwortbogen gekreuzt habe, denn ich habe die Aufgabe mit gutem Erfolg mit den offiziellen Büchern geübt und eben bei den anderen Aufgaben (grösstenteils) richtig gekreuzt...
Daher denke ich dass vlt die IDs falsch waren, der Zettel irgendwie verloren ging, der ID Aufkleber sich abgelöst hat oder Ähnliches. Jetzt also zu meiner Kernfrage: ist es irgendwie doch möglich das Ergebnis in Frage zu stellen/bzw im nachhinein nochmal überprüfen zu lassen? Ich hab bisher sämtliche Forenseiten hier durchforstet und auch auf der offiziellen TMS Seite geguckt, aber habe keine Option dafür gefunden.
Also habe ich etwas übersehen oder ist das Ergebnis tatsächlich für immer in Stein gemeißelt?

Ich würde dort ggf. mal anrufen und mich erkundigen:
http://www.tms-info.org/index.php?id=kontakt

Turgor13
07.07.2017, 13:41
Danke für den Tipp Ursa!

Ich hab es jetzt mal versucht, aber leider sind die nur von Montag bis Donnerstag erreichbar... Dann werd ich mich wohl noch etwas gedulden müssen, aber natürlich rechne ich nicht mit Erfolg.
Sobald ich aber etwas weiss werd ich es hier zum Wohle der Allgemeinheit posten! ;)

telybeau
07.07.2017, 19:08
Ich hab einen Prozentrang von 43, Note 2,1. Ich hatte mir bei mehrwöchiger Vorbereitung doch Besseres erhofft. :/

Dementsprechend war ich etwas geschockt als in meinem Ergebnisbogen stand: 0 Punkte bei Aufgabe eins. Der Rest war gemischt mit durchschnittlich und überdurchschnittlich, nur eben Muster zuordnen unterdurchnschnittlich.
Ich schließe aus, dass ich die Aufgabe falsch verstanden habe oder dass ich falsch auf dem Antwortbogen gekreuzt habe, denn ich habe die Aufgabe mit gutem Erfolg mit den offiziellen Büchern geübt und eben bei den anderen Aufgaben (grösstenteils) richtig gekreuzt...
Daher denke ich dass vlt die IDs falsch waren, der Zettel irgendwie verloren ging, der ID Aufkleber sich abgelöst hat oder Ähnliches. Jetzt also zu meiner Kernfrage: ist es irgendwie doch möglich das Ergebnis in Frage zu stellen/bzw im nachhinein nochmal überprüfen zu lassen? Ich hab bisher sämtliche Forenseiten hier durchforstet und auch auf der offiziellen TMS Seite geguckt, aber habe keine Option dafür gefunden.
Also habe ich etwas übersehen oder ist das Ergebnis tatsächlich für immer in Stein gemeißelt?

Du musst ITB kontaktieren. Die Kontakte (Nummer und Email-Adresse) stehen auf dein Ergebnis. Sag mal, wo hast du den Test gemacht?

Turgor13
08.07.2017, 10:28
Danke telybeau, ich werd die mal anmailen.

Ich hab den Test in Bielefeld gemacht. Inwiefern ist das wichtig?

telybeau
08.07.2017, 10:50
Danke telybeau, ich werd die mal anmailen.

Ich hab den Test in Bielefeld gemacht. Inwiefern ist das wichtig?

Ich habe dasselbe Problem, allerdings habe ich die Prüfung nicht in Bielefeld gemacht. Du kannst mir gerne ein PN schicken.

LG

Teresa_M.
24.07.2017, 11:39
Wer benötigt Bücher, Skripte für den Medizinertest? Bei Interesse, PN an mich! Viele Grüße