Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu AdH Bochum Ws 09/10

Seiten : 1 2 [3]

chewbaka
17.06.2010, 17:33
alles klar :)

Squeaky
21.07.2010, 15:45
Also soweit ich das verstanden habe ( kann auch sein ,dass ich mich irre, aber ich komme aus Dortmund und hab mich vor Ort nochmal beraten lassen) , versucht die ZVS zuerst nur deine 1.OP "durchzuboxen" bzw für dich in Erfahrung zu bringen..

D.h. z.B.

1.OP Bochum
2. OP Düsseldorf
3. OP Aaachen

wenn du in Bochum einen Zulassungsbescheid in der 1. Stufe bekommst, fallen alle anderen weg.
Bekommst du keinen Zulassungsbescheid, aber die Chance bestünde, dass doch noch genommen werden könntest, hörst du erstmal nichts, bis feststeht, ob du in Bochum genommen bist, oder nicht.

Steht fest, dass du eine Absage bekommst, wird dasselbe mit Düsseldorf geprüft.Bist du angenommen, fällt Aachen weg.. etc.

Du kannst aber, auch wenn du noch keinen Bescheid von Bochum hast, die Zulassungsgrenzen für Düsseldorf und Aachen online einsehen, um deine Chancen für die beiden Unis abzuchecken..

Ins Nachrückverfahren kannst du nur dann kommen, wenn du von keiner deiner gewählten Unis einen Zulassungsbescheid bekommst.

Also solltest du wirklich die Uni an die erste OP setzen, zu der du wirklich wirklich möchtest. Ich hatte erst den Fehler gemacht und die Uni genommen, die als Vorauswahl nur Bewerber der 1.OP nimmt statt die, zu der ich lieber möchte, nur weil ich dachte, sonst könne ich mich ja nicht bei der anderen bewerben. Wenn du zu der aber halt eh nur zweitrangig möchtest, lass sie weg :P

Liebste Grüße