PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Repetitorium ja oder nein?



tortet
25.06.2009, 14:00
Hallo liebes Forum,

ich gehöre nicht gerade zu den Anatomiefans und dieses Thema hat sich mir bisher nicht wirklich erschlossen. Jetzt überlege ich, an einem Repetitorium teilzunehmen, bevor es im Frühjahr zu spät ist, Physikum steht dann an.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Repetitorien? Besonders der Westdeutsche Raum würde mich interessieren, da man z. B. beim Wirth-Rep. zwar nur 200 Euro bezahlt, dann aber zusätzlich noch Übernachtungskosten ect. anfallen.

Der Schwerpunkt des Repetitoriums sollte auf Anatomie liegen, in Biochemie und Physio läufts ganz gut.

LG

die "Torte"

mausito
25.06.2009, 14:24
Hallo,
Wirth ist sehr gut. Schau dir seine website an. Er erklärt sehr anschaulich und hat eine sehr angenehme Art die Dinge zu erklären. Viele, gute Eselsbrücken. Wir waren in Heidelberg. Gute Grundkenntnisse sollte man aber schon haben. Die muss man aber sowieso haben, sonst hilft das beste Repetitorium nix.:-)

mausito
25.06.2009, 14:29
Hallo,
Wirth ist sehr gut. Er erklärt sehr anschaulich und hat eine sehr angenehme Art die Dinge zu erklären. Viele gute Eselsbrücken. Wir waren in Heidelberg. Gute Grundkenntnisse sollte man aber schon haben. Die muss man aber sowieso haben, sonst hilft die beste Wiederholung nix.

Nilani
25.06.2009, 16:15
2 Kommilitonen waren letztes Jahr auch beim Wirth-Repititorium und ebenfalls total begeistert. War halt sehr viel Stoff in kurzer Zeit, aber gute Didaktik. Leider kommt er nicht zu uns in die Nähe, sonst hätte ich mir das auch angetan. Freundin hat die ML-Skripte in Ana mit seinen Sachen ergänzt und ist super damit gefahren.

tortet
25.06.2009, 17:50
Vielen Dank für Euren Rat. Wirth ist auf jedenfall in der näheren Auswahl. Die 200 Euro sind schon eine Ansage, ich verstehe nicht, warum andere Repetitorien locker das 10fache kosten(ups, wen meine ich nur? ;-)) Was ML und Weitere betrifft, für 2000 Euro kann man ganz schön was erwarten, finde ich, aber das Preis-Leistungsverhältnis scheint nicht ganz zu stimmen, wie ich hier gelesen habe.
Wie habt ihr Eure Übernachtung in Heiddelbersch organisiert, gibt es da Adressen?

Gibt es vielleicht vergleichbare Repetitorien in Westfalen oder Niedersachsen?:-nix Kennt jemand "Physikkurs" in Bochum und hat dort evt. Erfahrungen oder hat schon mal am Benning-Physikumsrepetitorium teilgenommen?

alley_cat75
25.06.2009, 17:53
Ich habe vor 7 Jahren ein Rep. Kurs in Anatomie und Biochemie bei medilearn gemacht - 4 Wochen vor dem Physikum. Das war, glaube ich, 1 Woche und hat ganz bestimmt keine 2000 Euro gekostet. Mir hat das enorm geholfen und jeder Tag war sein Geld wert.

tortet
27.06.2009, 09:57
Öhm, also, die Preise für eine Vorbereitung aufs schriftliche liegen zwischen 1749 und 2399 Euro. Oder habe ich da irgendwas übersehen?

Physikurs in Bochum ist etwas günstiger, Benning-Repetitorium liegt bei 650 Euro.

Gibt es wirklich kein Nordlicht, das im Raum Niedersachsen/Westfalen/Bremen etwas empfehlen kann?

goeme
27.06.2009, 10:07
Vielen Dank für Euren Rat. Wirth ist auf jedenfall in der näheren Auswahl. Die 200 Euro sind schon eine Ansage, ich verstehe nicht, warum andere Repetitorien locker das 10fache kosten(ups, wen meine ich nur? ;-)) Was ML und Weitere betrifft, für 2000 Euro kann man ganz schön was erwarten, finde ich, aber das Preis-Leistungsverhältnis scheint nicht ganz zu stimmen, wie ich hier gelesen habe.
Wie habt ihr Eure Übernachtung in Heiddelbersch organisiert, gibt es da Adressen?

Gibt es vielleicht vergleichbare Repetitorien in Westfalen oder Niedersachsen?:-nix Kennt jemand "Physikkurs" in Bochum und hat dort evt. Erfahrungen oder hat schon mal am Benning-Physikumsrepetitorium teilgenommen?

Qualität hat seinen Preis!
Dazu kommt, dass dir nicht nur 1 Fach sondern alle Fächer die fürs Physikum relevant sind bei einem Kurs in Marburg unterrichtet werden!
Du solltest dich mal unter Kurse (www.medi-learn.de/kurse) informieren, was bei einem Kurs in Marburg alles angeboten wird und dürftest schnell einen Unterschied zu dem rausfinden, was wo anders geboten wird!

tortet
27.06.2009, 17:43
Leider beantwortet das immer noch nicht die Frage nach Alternativen im norddeutschen Raum.

Selbstverständlich habe ich mich bereits über das ML-Angebot informiert, schliesslich bin ich über die Suche nach Repetitorien auf dieses Forum gestossen.

Ich möchte darum bitten, hier keine Streitdiskussionen über die Preise von Repetitorien zu beginnen. Der Preis mag gerechtfertigt sein oder auch nicht, was ich nicht beurteilen kann, der Kurs bietet aber nicht das, was ich suche. Ich möchte lediglich meine Anatomiekenntnisse aufpolieren ohne viel Schnickschnack drumrum.

Brownie
27.06.2009, 18:15
Also wir haben in Ma die Möglichkeit gehabt, ein kostenloses Wirth-Repetitorium zu bekommen.
allerdings war das 2 wochen lang 16:30 bis 21:30 und vorher uni von morgens um 8 an. zumindest mir brachte es leider nicht so viel (ich war auch nur in 3 von 9 veranstaltungen :-blush ) aber man hatte leider gar keine zeit sich vorzubereiten, aufgrund der "Normalen" uni und zu der uhrzeit war ich auch nicht mehr wirklich leistungsfähig.
man muss auf jeden fall vorbereitet sein, sonst bringt es gar nichts. drin sitzen und sich berieseln lassen is nicht. der Mann redet schneller als die Polizei erlaubt, wenn man dann nicht schon vorher weiß wie der satz eigentlich ausgehen würde, dann hat man eh verloren.
allerdings wiederholt er auch die in seinen augen wichtigen dinge mehrmals und fasst immer nochmal zusammen. das fand ich gut. auch seine eselsbrücken.... aber wie gesagt, unvorbereitet ist es einfach unmöglich.

MedOptimist
30.06.2009, 14:50
Hi, ich sehe gerade, dass es ein kostenloses Biochemie-Repetitorium in München gibt von Fit fürs Physikum. Laut Homepage haben die das vor einem Jahr auch schon veranstaltet. War von Euch jemand da oder kennt ihr jemanden, der dort war?