PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufsberatung nach dem Studium



andyS
25.06.2009, 14:07
hallo

ich hab mein studium bereits abgeschlossen und bin auf der suche wo man sich nach alternativen zu seinem berufweg informieren kann. aus persönlichen gründen fühle ich mich dem krankenhausstress auf dauer nicht gewachsen und möchte daher irgendwie umschwenken.

wäre dankbar für jeden tipp

grüsse

alley_cat75
25.06.2009, 15:04
Es gibt vom Ärzteverlag ein Buch namens Assistenzarzt - Perspektiven (o. ä.). Das ist sicher schon mal ein guter Einstieg bei der Suche nach Alternativen.

Feuerblick
25.06.2009, 17:27
Und die Suchfunktion hier im Forum zu betätigen wäre auch ein Anfang...:-)

andyS
25.06.2009, 18:01
Und die Suchfunktion hier im Forum zu betätigen wäre auch ein Anfang...:-)
danke für den tipp, ich such eher nach einer stelle beim arbeitsamt oder wie auch immer die mich da mal beraten kann, von daher nutzt mir die suchfunktion wenig

grüße

Feuerblick
25.06.2009, 18:33
Nun, aber da könntest du dir schon mal Anregungen holen, was möglich ist. Selbst WENN es eine solche Stelle beim Arbeitsamt oder so gäbe (was ich wirklich nicht glaube), wären die sicher nicht begeistert, wenn sie dir sämtliche Lösungsmöglichkeiten komplett präsentieren müssten. Sprich: Du müsstest dir vorher zumindest schon mal Gedanken machen, WAS genau du suchst. Forschung? Klinkenputzen als Medikamentenvertreter? Journalismus? Controlling? Und dafür wäre die Suchfunktion sehr hilfreich...

birko
26.06.2009, 22:41
danke für den tipp, ich such eher nach einer stelle beim arbeitsamt oder wie auch immer die mich da mal beraten kann, von daher nutzt mir die suchfunktion wenig

grüße

Vereinbare einfach einen Termin beim Berufsinformationszentrum (BIZ) der Arbeitsagentur.

Bisamratte
27.06.2009, 20:07
Vereinbare einfach einen Termin beim Berufsinformationszentrum (BIZ) der Arbeitsagentur.

Eine anerkannte Fachstelle für Hochqualifizierte.