PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung München



catrine90
25.06.2009, 15:11
Hallo,
ich werde vermutlich ab dem WS 09/10 in München Medizin studieren. Nun bin ich gerade dabei, mich schonmal wegen Wohnungen schlau zu machen.
Meine Frage: Wo finden im 1. und 2.Jahr die meisten Lehrveranstaltungen statt? Ab dem 3.Jahr ist man zum großen Teil an der Medizinischen Fakultät und Großhadern oder? Welche Stadtteile Münchens liegen für Medizinstudenten (1.-4.Semester) also besonders günstig, so dass man mit dem Fahrrad zur Uni fahren könnte und keine rießigen Entferungen hat.

Liebe grüße und danke
catrine

elfredo
25.06.2009, 15:48
Hey

ich werd aller Voraussicht nach zum WS 09/10 in München Medizin anfangen...
Nach allem was ich weiß sind die meisten Veranstaltungen der Vorklinik in der Innenstadt, d.h. so um die U Bahn Stationen Sendlinger Tor und Goetheplatz rum...
Teilweise glaub ich auch in Großhadern...
Ich denk mir dass ne Wohnung in dem Eck ned blöd wär oder dass sie zumindest an der U6 liegt... Da werden dir aber sicher welche die schon da studieren bessere Tipps geben können ;-)
Aber in München kann man ja meistens ned so wählerisch sein wenns um Wohnungen geht...

lg

hennessy
25.06.2009, 15:54
Hallo Ihr Beiden und herzlich willkommen hier im Forum!

elfredo hat es bereits erwähnt: Es ist generell sehr schwer, in München eine geeignete Wohnung zu finden.
Wendet Euch doch bitte mal an die Fachschaft. Vielleicht erfahrt Ihr dort Hilfe.

Gruß
hennessy, Moderator Medi-Learn Forum