PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidelberg- wie funktioniert das AdH????



Seiten : 1 2 [3] 4

hattimail123
01.07.2009, 12:09
gut, dann mach ich das auch mal so! vielen dank! ist alles nicht so einfach!

Mr. Pink online
01.07.2009, 12:33
Damn, das ganze kostet Nerven ... ich müsste eig. längst meine Unterlagen zur Änderung abschicken ... aber kann nicht weil ich net weiss wie die Formel in HD ist .. komme mit der einen auf 40 und mit der andern auf 47 Punkte. Erreichen kann man dort auch niemanden. Das ganze ist ne Farce

-Julchen-
01.07.2009, 16:11
Also ich hab auch das Problem mit Heidelberg auch und hab am Montag bei der ZVS angerufen und die haben mir gesagt, dass die Ortswünsche so schnell wie möglich geändert werden und das sicher noch vor dem 15.7. gemacht wird, sodass es noch mit Heidelberg, Mannheim und so reicht!! Also ich denk ich warte noch bis 10.7. und wenn bis dahin trotz der Aussage der ZVS-Dame nichts geändert wurde mach ichs auch so: Ich schick den alten Antrag mit dem Schreiben das wegen der Ortswünsche an die ZVS ging. Sobald dann der Antrag geändert ist, werd ich den nachschicken!!! Ne andre Möglichkeit gibts ja nicht... Ich hoff nur dass die ZVS Recht hat und es wirklich mal schnell geht. Aber was heißt bei der ZVS schon schnell...;-)

warmed
01.07.2009, 16:30
also ichhab nach mannheim heidelberg einfach den änderungsantrag geschickt den ich auch an die zvs geschickt habe. also das blatt wo die unis draufstehn einfach einma kopiert. das meint ihr doch oder?

pokkaf
01.07.2009, 16:39
Ja, meinen wir. Wir haben's bloß nicht Änderungsantrag genannt. ;-)

warmed
01.07.2009, 19:57
guut :D
bei dem ganzen zvs scheiß verliert manso die übersicht, man kann sich nie sicher sein dass man alles richtig gemacht hat...

AntiGrav1ty
01.07.2009, 22:36
Ist bei dem ZVS-Antrag den ihr an die Uni Heidelberg schickt euer Testergebnis schon eingetragen? Habe hier nur den Eintrag, wo das Ergebnis noch nicht drinnen steht + halt das Ergebnisblatt vom Test. Reicht das oder muss ich warten bis die ZVS das auf meinem blatt eingetragen hat?

warmed
02.07.2009, 01:08
bei mir wars nich drauf. aber du schickst doch extra das testergebnis.
das wär ja totaler schwachsinn wenn das nicht geht. außerdem versteh ich eh nicht warum die in hd ma den zvs antrag wollen..

-Julchen-
02.07.2009, 15:07
Die wollen den, um deine Ortspräferenzen zu sehen. Was aber auch bissl schwachsinn ist, da die Meisten ihre Liste doch nach dem TMS eh nochmal ändern...

hattimail123
05.07.2009, 13:02
ich hab auch nochmal eine ganz wichtige frage und zwar:
wenn ich heidelberg jetzt an 2. stelle hab, bei den ortspräferenzen, sind meine chancen, wenn meine 1. ortspräferenz nicht klappt, dann geringer nach heidelberg zu kommen?
weil ich hab mir überlegt, dass wenn z.b. heidelberg seine ganzen plätze schon an die leute vergeben hat, die heidelberg an 1. ortspräferenz hatten, und somit voll sind, kann es mir doch passieren, dass ich nicht mehr reinkomme, obwohl ich den richtigen schnitt gehabt hätte oder?

wisst ihr wie das läuft? sind meine vorstellungen da falsch?
vielen dank schonmal!

-Julchen-
05.07.2009, 15:47
@hattimail: Ich weiß nicht mehr genau wo auf der seite das stand, aber wo ich mich in Heidelberg online beworben hab stand, dass kein Unterschied gemacht wird, ob Hd an erster ooder zweiter Stelle steht. Du musst halt durch die Vorauswahl kommen (also 1. oder 2. Stelle). Danach werden alle Bewerber gleich behandelt.

-Julchen-
07.07.2009, 17:30
ich habe eine wichtige frage: wenn wir uns in heidelberg bewerben wollen, müssen wir doch auch den zvs antrag schicken auf dem steht, dass heidelberg an 1. oder 2. stelle ist. aber ich muss meinen antrag noch ändern, denn bevor ich das tms-ergebnis rausbekommen hab, hätte ich nicht gedacht, dass heidelbrg überhaupt in frage kommt. die zvs sagt aber, dass das ändern der ortspräferenzen lang dauern kann und nicht unbedingt vor dem 15.7. fertig sein muss. was schickt ihr denn dann an heidelberg? den alten antrag mit einem hinweis, dass das später noch von der zvs geändert wird? denn in meinem alten antrag ist heidelberg noch nicht auf der liste!aber ist das denn gültig?
ich hoffe ihr versteht, was ich meine!
danke schon mal im vorraus!

Heut hab ich bei der ZVS angerufen und gefragt. Der Typ meinte, dass sie niemals alle Anträge bis zu dieser Frist ändern können. Es sei aber mit den Unis abgesprochen, dass es auch reicht, wenn man den alten Antrag zusammen mit dem UNTERSCHRIEBENEN Änderungsantrag, den man an die ZVS geschickt hat, zu den Unis schickt. Ich hoff das hilft euch...:-top

Incywincy
07.07.2009, 21:28
Heut hab ich bei der ZVS angerufen und gefragt. Der Typ meinte, dass sie niemals alle Anträge bis zu dieser Frist ändern können. Es sei aber mit den Unis abgesprochen, dass es auch reicht, wenn man den alten Antrag zusammen mit dem UNTERSCHRIEBENEN Änderungsantrag, den man an die ZVS geschickt hat, zu den Unis schickt. Ich hoff das hilft euch...:-top
Ich wage sogar soweit zu gehen und zu behaupten, dass der alte Antrag ohne unterschriebenen Änderungsantrag genügt. Wurde mir in der Form von einer ZVS-Mitarbeiterin am Telefon bestätigt, da die ZVS die letztendlich gültige Ortswunschliste der einzelnen Bewerber abschließend an die Hochschule weiterleitet.
Trotzdem kann man natürlich zur Sicherheit einfach beides hinschicken. Mein Post richtet sich nur an die, die eben nur den alten Antrag hingeschickt haben.

-Julchen-
08.07.2009, 15:51
Hab ich das richtig verstanden, dass meine Ortswünsche an die Unis weitergeleitet werden, damit die sehen, ob ich ihre Vorauswahlkriterien erfülle?? Muss ja eig so sein, weil manche Unis ja gar nichts extra geschickt haben wollen. Die müssen ja auch irgendwie erfahren, ob ich die an OP 1,2,3... gesetzt hab. Wenn das so richtig ist, ist das ja gar nicht so schlimm, wenn ich den Unis jetzt erstmal den alten Antrag schick. Werden ja dann noch von der ZVS informiert...

schmuggelmaeuschen
08.07.2009, 21:28
weiß einer, ob in Heidelberg auch Zertifikate, etc Zählen. Auf der Hp steht ja was davon...
Ich habe neben ner Ausbildung und nächstes Jahr nen hoffentlich exorbitanten TMS ;-)
Noch ein Zertifikat vom
Vorsemester Medizin,
Medical English,
biomedizinische assistentin,
Arbeiten Gewebekulturen
Fachqualifikation Molekularebiologie und Medizin
Pipettier Kurs :-nix
Großer erster hilfe schein
2 1/2 Monate Kpp
4 Bewertungsbögen aus diversen Laborpraktika, bescheinigen alle wie toll ich bin
1 persönliche Empfehlung von der Molekularpathologie aus nem namenhaften Labor

Zählt das oder investiere ich die das Geld für die Kopien besser in nen Wodka Bull???

Laura88
09.07.2009, 16:21
Hallo,
ich hoffe, dass die Frage noch nicht kam...
Wie ist das eigentlich wenn wir unsere Unterlagen abgeschickt haben - gibt es nochmal eine Bestätigung, wenn alles angekommen ist?

AntiGrav1ty
10.07.2009, 16:01
Wüsste auch mal gerne ob man das irgendwo sehen kann, bzw wie weit die mit der Bearbeitung sind.

Mustikas
10.07.2009, 16:38
Ich wage sogar soweit zu gehen und zu behaupten, dass der alte Antrag ohne unterschriebenen Änderungsantrag genügt. Wurde mir in der Form von einer ZVS-Mitarbeiterin am Telefon bestätigt, da die ZVS die letztendlich gültige Ortswunschliste der einzelnen Bewerber abschließend an die Hochschule weiterleitet.
Trotzdem kann man natürlich zur Sicherheit einfach beides hinschicken. Mein Post richtet sich nur an die, die eben nur den alten Antrag hingeschickt haben.

Ich hab aber auf meinen alten Antrag Heidelberg gar nicht draufgehabt, weil ich da mit 1,7 ohne TMS ja gar keine Chance hatte. Habt ihr jetzt einfach den formlosen Änderungsantrag da mitgeschickt? Und habt ihr euch jetzt in HD online schon beworben, obwohl das bei der ZVS noch garnicht geändert wurde? Bei mir ist immer noch nur das Kontrollblatt mit meinen alten OPs und ohne TMS zu sehen. Ich hab irgendwie Angst, dass alles jetzt noch schiefgeht :-((.

Meint ihr ich kann die Unterlagen auch nach HD schicken, ohne dass es bei der ZVS schon geändert wurde? Das ist alles soooo kompliziert.

-Julchen-
10.07.2009, 18:13
@mustikas: Also ich hab genau dasgleiche Problem: Änderungsantrag abgeschickt, Kontrollblatt noch net geändert, Heidelberg vorher nicht auf der Liste gehabt, Frist für Heidelberg 15.7.. Da das nächsten Mittwoch ist, hab ich heut bei der ZVS angerufen und gefragt, was ich machen soll. Da hat die gesagt, dass ich den alten Antrag schicken soll, zusammen mit dem Ortsänderungsantrag, den ich an die ZVS geschickt hab. Das sei mit den Unis so abgesprochen, weil die ZVS von vornerein wusste, dass sie niemals alle Anträge bis zu der Frist ändern können!!! Hab genau das heut Mittag gemacht und meine Bewerbung ist jetzt auf dem Weg nach Heidelberg...:-top

Mustikas
10.07.2009, 18:27
Vielen Dank für die Antwort Julchen. Das hat mir wahnsinnig geholfen und lässt mich heut nach bestimmt besser schlafen. Dann werd ich wohl gleich heut Abend noch die Bewerbung für Heidelberg (bzw. in meinem Fall Mannheim) fertig machen.

Ist irgendwie echt frustrierend, wenn man sich wochenlang mit jedem kleinsten Detail in diesem System auseinandersetzt und sich an die bescheuertsten Regeln hält und echt alles richtig macht und dann kommt so etwas wo man keine Kontrolle mehr drüber hat...