PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidelberg- wie funktioniert das AdH????



Seiten : 1 2 3 [4]

-Julchen-
12.07.2009, 19:53
Also ich mach mir langsam Sorgen, dass mein Änderungsantrag bei der ZVs gar nicht angekommen ist!! Hab den fast vor zwei Wochen weggeschickt und bis heut ist mein Kontrollblatt nicht geändert... Was wenn der brief nicht angekommen ist??? Hab ihn per Einschreiben geschickt, aber bringt mir das nacher was??? Heidelberg und Freiburg haben den Änderungsantrag schon geschickt gekriegt, da ich ja mein geändertes Kontrollblatt noch nicht hab. Wenn die ZVS jetzt aber den Brief gar nicht hat und deshalb nie was ändert??? Dann kann ich ja Heidelberg und Freiburg gleich vergessen, eigentlich meine ganze Bewerbung zum WS!!! Oh mann, ich hoff so, dass da nichts verloren gegangen ist...:-((

Mustikas
12.07.2009, 20:10
Also ich mach mir langsam Sorgen, dass mein Änderungsantrag bei der ZVs gar nicht angekommen ist!! Hab den fast vor zwei Wochen weggeschickt und bis heut ist mein Kontrollblatt nicht geändert... Was wenn der brief nicht angekommen ist??? Hab ihn per Einschreiben geschickt, aber bringt mir das nacher was??? Heidelberg und Freiburg haben den Änderungsantrag schon geschickt gekriegt, da ich ja mein geändertes Kontrollblatt noch nicht hab. Wenn die ZVS jetzt aber den Brief gar nicht hat und deshalb nie was ändert??? Dann kann ich ja Heidelberg und Freiburg gleich vergessen, eigentlich meine ganze Bewerbung zum WS!!! Oh mann, ich hoff so, dass da nichts verloren gegangen ist...:-((

Die Angst hab ich natürlich auch. Aber dann denke ich mir: 99% der Briefe kommen nach 2 Tagen an und wenn was verloren geht, dann meistens weil die Adresse nicht eindeutig ist oder der Brief so aussieht als wäre was wertvolles drin. Das ist ja bei einem ZVS-Brief beides nicht der Fall. Du wirst denen doch sicherlich Freitag gesagt haben wann du den losgeschickt hast und das was die da gesagt haben gilt ja heute immer noch, schließlich wird da niemand am Wochenende was ändern. Wird schon ;-).

Mr. Pink online
12.07.2009, 20:15
Nur die Ruhe ... dass sich übers Wochenende nichts in deinem ZVS-Account ändert ist ja wohl klar und wie du diesem und auch anderen Threads entnehmen kannst, gibt es dutzende, eher hunderte Bewerber, die der ZVS einen Änderungsantrag geschickt haben. Dazu kommen die ganzen Neuabiturienten deren Anträge auch beartbeitet werden müssen. Das ganze kann sich also durchaus auch noch bis nach dem 15. hinauszögern. Falls du ganz große Sorge hast dein Brief könnte verschollen sein, dann schickst du den ganzen Kram eben noch ein zweites Mal, die werden das dann zwar in Müll werfen, aber du hast ein besseres Gefühl! ;)

-Julchen-
13.07.2009, 15:03
Hab heut den ganz schlauen Einfall gehabt: Hab bei der Nummer von der Post angerufen und gefragt, ob mein Zeug angekommen ist. Hab das ja mit Einschreiben geschickt, da können die den Postweg nachvollziehen. Die hat gesagt, das ist alles angekommen!!! Bin ich jetzt erleichtert!!! Dann liegts wirklich n der ZVS das alles so ewig dauert!!! Immer die Warterei, bin ich froh, wenn der ganze ZVS Kram rum ist!!!:-(

Mr. Pink online
13.07.2009, 16:02
Wem sagste das ... :-sleppy

Mustikas
14.07.2009, 10:55
So bei mir ist jetzt ENDLICH das neue Kontrollblatt da. Nur leider haben die bei Heidelberg/Mannheim das Mannheim übersehen und halt nur Uni Heidelberg eingetragen . Wäre jetzt ja auch nicht so schlimm, hätte ich nicht die Bewerbungsunterlagen nach Mannheim geschickt. Ich dreh hier noch durch.
ZVS Leitungen sind natürlich voll :(

Miyu
14.07.2009, 11:01
Das es immer noch so einen Run auf die "Elite-Uni" *huestel* Heidelberg gibt...

Mustikas
14.07.2009, 11:20
Das es immer noch so einen Run auf die "Elite-Uni" *huestel* Heidelberg gibt...

Haha also mir geht es vor allem um einen Studienplatz und in Heidelberg hat man halt mit einem guten TMS auch mit DN 1,7 noch ne Chance. Wenn ich die Wahl hätte würde ich nach Leipzig gehen, aber das ist leider nicht möglich...

-Julchen-
14.07.2009, 15:10
@Mustikas: Wie lange hat bei dir das Ändern vom Kontrollblatt gebraucht?? Ich wart jetzt schon seit zwei Wochen...

Laura88
14.07.2009, 15:12
Dann hatte ich ja richtig Glück - bei mir hat das Ändern des Kontrollblatts keine Woche gedauert...

Mustikas
14.07.2009, 20:36
@Mustikas: Wie lange hat bei dir das Ändern vom Kontrollblatt gebraucht?? Ich wart jetzt schon seit zwei Wochen...

Hab es am 01.07. losgeschickt, also genau zwei Wochen...

-Julchen-
15.07.2009, 11:15
Hey ich auch!! Warum braucht das bei mir länger?? Ist ja fies..

IslaVista
15.07.2009, 11:43
bei mir ist das auch noch nicht geändert deswegen habe ich gestern bei der ZVS angerufen. Die Dame hat mir erklärt, dass jeder ein Recht auf ein Kontrollblatt hat, sodass erst die bearbeitet werden, die noch gar keins haben und dann die, die was ändern wollen.
also kann noch ein bisschen dauern.

-Julchen-
15.07.2009, 12:06
Hab vorhin auch bei der ZVS angerufen. Bei mir war n Mann dran, der sagte genau dasselbe. Zuerst werden die neuen Anträge bearbeitet und dann erst die Änderungen! Naja, dann heißts wohl mal wieder WARTEN...:-)

Crazy Bird
15.07.2009, 19:02
So bei mir ist jetzt ENDLICH das neue Kontrollblatt da. Nur leider haben die bei Heidelberg/Mannheim das Mannheim übersehen und halt nur Uni Heidelberg eingetragen . Wäre jetzt ja auch nicht so schlimm, hätte ich nicht die Bewerbungsunterlagen nach Mannheim geschickt. Ich dreh hier noch durch.
ZVS Leitungen sind natürlich voll :(
Genau das ist bei mir jetzt auch gerade passiert... -.-
Mal ne Mail schreiben! *sigh*

Gruß,
CB