PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidelberg- wie funktioniert das AdH????



Seiten : [1] 2 3 4

-Julchen-
25.06.2009, 23:09
Hey ich hoff ihr wisst das: Wie ist das in Heidelberg mim AdH? Im Internet steht: 51:39:10 Abi:Testwert:Zusatzboni
Also ich hab Abi 1,9 (Punkte 631) TMS Wert117 und sonst keine Boni mehr. Wie errechnet man dann die Punktzahl, wenn eins fehlt??:-((

Medi Freak
26.06.2009, 16:04
keine ahnung, aber für heidelberg reichts jedenfalls net..um deine frage zu beantworten.

Denüse
26.06.2009, 16:26
Gehen wir mal davon aus, dass 10% von 0 = 0 sind... Dann kannstes rechnen... ;-)

Robin06
26.06.2009, 16:38
keine ahnung, aber für heidelberg reichts jedenfalls net..um deine frage zu beantworten.

Schwachsinn, der Platz ist dir sicher Julchen, keine Sorge.

Incywincy
26.06.2009, 17:13
keine ahnung, aber für heidelberg reichts jedenfalls net..um deine frage zu beantworten.
Halte ich auch für eine sehr forsche Aussage.

zenn
26.06.2009, 17:19
Habe ebenfalls 117 als Tms-Wert und ich denke mit meiner 2,0 gute Chancen in Heidelberg zu haben. Und wenn nicht Heidelberg, dann Heidelberg/Mannheim.

Chayton
26.06.2009, 20:43
@ Zenn: und worauf begründest du deine annahme, "gute chancen" zu haben?

Also von meinen erfahrungswerten, dürfte es mit den werten bestenfalls knapp werden... 100%ig ausschließen kann man's nich, aber ich halte es doch für eher unwahrscheinlich an immerhin einer der begehrtesten medizinischen fakultäten!

Ihr solltet auf jeden fall noch nen guten reserveplan in der hinterhand haben, sonst steht ihr ggf. am ende ohne da!

Mfg!

Ollos
26.06.2009, 20:52
Hey ich hoff ihr wisst das: Wie ist das in Heidelberg mim AdH? Im Internet steht: 51:39:10 Abi:Testwert:Zusatzboni
Also ich hab Abi 1,9 (Punkte 631) TMS Wert117 und sonst keine Boni mehr. Wie errechnet man dann die Punktzahl, wenn eins fehlt??:-((


Die 10 Punkte für Zusatzboni fehlen dir einfach. Ganz simpel. Du kannst fürs Abi maximal 51, für den TMS maximal 39 Punkte erhalten.
Ich vermute begründet dass du gute Chancen hast.

Gruß

warmed
26.06.2009, 21:42
also ichhab abi 2,1 (584p) und testwert 119.

wie sieht das jetzt mir der formel aus, im lokalforum steht das so drinne:

(584-280) : 560 * 51 + 19 : 30 * 39 = 27,68 + 24,7 = 52,38

ist das richtig gerechnet? weil dann hätt ich doch mega gute chancen oder?
was ich mir bei meinem abischnitt gar nicht vorstellen kann!

Medi Freak
27.06.2009, 00:18
ich halte das für sehr gewagt, mit einem abi von 2,0 und schlechter trotz tollem tms sich so sicher für HD zu sein. meint ihr nicht, dass es auch genügend andere leute gibt, die mit diesem schnitt gut abgeschnitten haben beim tms? und nicht zu vergessen die leute mit tms + spitzen abi...naja ich wäre da eher vorsichtig.

Mr. Pink online
27.06.2009, 00:29
ich halte das für sehr gewagt, mit einem abi von 2,0 und schlechter trotz tollem tms sich so sicher für HD zu sein. meint ihr nicht, dass es auch genügend andere leute gibt, die mit diesem schnitt gut abgeschnitten haben beim tms? und nicht zu vergessen die leute mit tms + spitzen abi...naja ich wäre da eher vorsichtig.

Jo denk ich nämlich auch. So ziemlich jeder der sich in HD bewirbt hat den TMS gemacht, denn ohne ist selbst mit 1,0 Abi im AdH nichts zu holen. Deshalb gehört man mit 2,0 (beispielsweise) und 1er TMS trotzdem noch nicht zu den Besten, eher im Gegenteil. Dennoch ist es möglich. Jeder der mit seinem Ergebnis über 50 Punkte kommt darf sich eigentlich Hoffnungen machen.

warmed
27.06.2009, 00:49
ich seh das ja genau so,
deshalb frag ich ja, ob meine rechnung überhaupt richtig ist, weil ich mir nicht vorstellenkann das ich über 50 punkte habe...

wenn das so wäre hätt ich ja in heidelberg die besten chancen, besser als in bochum oder ulm..

Mr. Pink online
27.06.2009, 01:04
ich seh das ja genau so,
deshalb frag ich ja, ob meine rechnung überhaupt richtig ist, weil ich mir nicht vorstellenkann das ich über 50 punkte habe...

wenn das so wäre hätt ich ja in heidelberg die besten chancen, besser als in bochum oder ulm..

Naja, ist doch egal, Ulm und Bochum kannst du auch noch an die hinteren Präferenzen packen. Wichtig ist, dass man die erste und zweite nicht sinnlos vergibt.

warmed
27.06.2009, 01:09
meint ihr denn ich hab reelle chancen iwo genommen zu werden oder eher nicht?
weil dann müsst ich mich mal um was anderes kümmern langsam..

AntiGrav1ty
27.06.2009, 05:59
Naja wenn du in Ulm und Bochum auf 1,7 oder besser kommst mit deinem Test hast du gute Chancen und wie es aussieht kann man sich ab 50 Punkten auch in Heidelberg und Heidelberg/Mannheim chancen ausrechnen. Bin aber auch irgendwie skeptisch was diese Formel angeht. Mal sehen...

zenn
27.06.2009, 17:00
Ist es denn generell so, dass die Zulassungsgrenze in Mannheim geringer ist als die in Heidelberg? Oder kann man das überhaupt nicht vorhersagen?

Ich käme mit besagter Formel auf ca 52 Pukte und wäre ja dann letzes Jahr, sollte das die richtige Formel sein, sowohl in Hd als auch in Mannheim zugelassen worden.

Ich werde natürlich auch Bochum und Ulm angeben.

mfg

KarlKonrad
27.06.2009, 18:33
Habe ebenfalls 117 als Tms-Wert und ich denke mit meiner 2,0 gute Chancen in Heidelberg zu haben. Und wenn nicht Heidelberg, dann Heidelberg/Mannheim.

Also, wer sich in HD mal umhört der stellt schnell fest, dass der durchschnittliche Humanmedizinstudent bei nem durchschnitt von 1,2 steht. Oder besser. TMS zusätzlich. Glaube nicht, dass man unter 1,6 selbst mit Höchstpunkt-TMS in Heidelberg nen Platz bekommt. Wenn die Ergebnisse da sind sagt Bescheid. :-oopss

starbase135
27.06.2009, 18:52
Also, wer sich in HD mal umhört der stellt schnell fest, dass der durchschnittliche Humanmedizinstudent bei nem durchschnitt von 1,2 steht. Oder besser. TMS zusätzlich. Glaube nicht, dass man unter 1,6 selbst mit Höchstpunkt-TMS in Heidelberg nen Platz bekommt. Wenn die Ergebnisse da sind sagt Bescheid. :-oopss

Selbst wenn sich jemand mit 2,3 bewirbt, hat derjenige gute Chancen, wenn er eben ein exzellentes TMS-Ergebnis hat. Solange man um die 50 Punkte im AdH hat, ist man drin.

Stella1006
28.06.2009, 00:53
Also meine Freundin war mit 2,0 und sehr gutem test ergebnis drin!! und viele die mit ihr zusammen studieren, hatten auch nicht den besten abischnitt. also ab 47 pkt. oder so hat man wirklich gute chancen!
rechnet es doch einfach aus.

hattimail123
28.06.2009, 10:03
also wie stehen denn dann z.b. meine chancen in heidelberg, wenn ich im abi 1.8 hab und im tms prozentrang 100? lohnt es sich da es zu versuchen? weiß das jemand vllt so ungefähr?