PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UHU und Italienisch

LasseReinböng
26.06.2009, 11:33
Hallo,

weiß jemand, ob es im Grenzgebiet zwischen der Deutschschweiz und dem Tessin Spitäler gibt, in denen man als UHU arbeiten kann ? Mich würde das Tessin reizen, allerdings habe ich angesichts (noch) fehlender Italienischkenntnisse ganz schön Muffensausen, mich direkt im Tessin zu bewerben.

Vielleicht gibt es ja in der Grenzregion Häuser, wo man auch mit mäßigen Italienischkenntnissen arbeiten kann, ohne daß die Patientenversorgung komplett zusammenbricht und man aus dem Kanton gejagt wird.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Bille11
26.06.2009, 17:37
thusis, ilanz, st.moritz, davos sind problemlos als rein deutschsprechend möglich. welche willst du noch wissen? stell doch spitäler in den raum und dann können entsprechend kompetente darauf antworten.

LasseReinböng
26.06.2009, 17:53
thusis, ilanz, st.moritz, davos sind problemlos als rein deutschsprechend möglich. welche willst du noch wissen? stell doch spitäler in den raum und dann können entsprechend kompetente darauf antworten.

Wie sieht es mit Spitälern im Tessin im Grenzgebiet aus ? Wahrscheinlich werden die einen tierischen Hals kriegen, wenn da ein UHU sich für 4 Monate bezahlen lässt und man dessen Aufnahmen und Anamnesen wegen sprachlicher Unsicherheit in die Tonne kloppen kann.

Bille11
26.06.2009, 18:27
welche spitäler meinst du? ilanz, st.m. sind schon sehr grenznah. das eine (mini)spital zwischen thusis und st.m. ist auch möglich (habs vergessen wies hiess)

teletubs
26.06.2009, 19:48
das eine (mini)spital zwischen thusis und st.m. ist auch möglich (habs vergessen wies hiess)

Savognin? ;-)

Also Graubünden ist ja nicht soweit weg von tessin! Und da gibt es genügend Spitäler! Chur wäre eine grössere Stadt.

Wahlweise unter http://www.doktor.ch/verzeichnisse/spitaeler/spital.html

Bille11
26.06.2009, 20:01
jaaa.. savognin meinte ich. und das kanti in chur ist toll!!!

teletubs
26.06.2009, 20:05
Davos aber auch! :-love:-))