PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pharmaklausur



AmlingWü
26.06.2009, 19:26
Hallo! Ich bin im 6ten Semeser in Würzburg und lerne gerade Pharmakologie, bin aber leider am verzweifeln. Unsere Klausur besteht aus 20 offenen Fragen und es wird nur Detailwissen geprüft, das in Kurzlehrbüchern teilweise gar nicht drinsteht. Noch drei Wochen und ich weiss nicht ob ich es schaffen kann, ich gerate wirklich langsam in Panik!

Wie ist es an eurer Uni mit dem Pharmaschein? Ist das auch ein total schwierges Fach oder eher leicht machbar?

Und kann man als extener nur den Pharmaschein an einer anderen Uni machen?

Danke für eure Antworten!

Keenacat
27.06.2009, 14:16
Hallo! Ich bin im 6ten Semeser in Würzburg und lerne gerade Pharmakologie, bin aber leider am verzweifeln. Unsere Klausur besteht aus 20 offenen Fragen und es wird nur Detailwissen geprüft, das in Kurzlehrbüchern teilweise gar nicht drinsteht. Noch drei Wochen und ich weiss nicht ob ich es schaffen kann, ich gerate wirklich langsam in Panik!

Wie ist es an eurer Uni mit dem Pharmaschein? Ist das auch ein total schwierges Fach oder eher leicht machbar?

Und kann man als extener nur den Pharmaschein an einer anderen Uni machen?

Danke für eure Antworten!

Ich weiß ja nicht, wie es in Würzburg ist, aber bei uns gibts die klausurrelevanten Sachen in der Vorlesung - vielleicht solltest du dir statt Kurzlehrbuch mal Vorlesungsfolien und Skripte reinziehen?
(Und im Zweifelsfalle auch mal ein paar Vorlesungen besuchen, nur so für die Zukunft...)
:-lesen

netfinder
27.06.2009, 14:27
3 Wochen genuegen doch locker, um sogar noch ein komplettes "normales" Pharmabuch zu lernen...

Raus aus dem inet, ran an die Bücher!

Celine
27.06.2009, 18:58
Hi,

du bestehst in Würzburg, wenn du die Vorlesungsmitschriften und Praktika lernst und den KAROW!!!!

AmlingWü
27.06.2009, 20:27
Danke für den Tipp, aber dann wirds wohl wirklich erst nächstes Semester was! Den Karow jetzt noch neu anfangen wird nicht einfach, um nicht zu sagen unmöglich! Ich habe Ihn zwar, aber nur zum nachschlagen :-(

In der Vorlseung war ich ab und zu, die Praktika werde ich lernen, mal sehn ob es zum Bestehen reicht!

gyrasehemmer
28.06.2009, 09:58
1) Drei Wochen sind m.E. viel Zeit
2) Damals hatte ich auch nicht mehr Zeit zur Vorbereitung
3) Nur nicht in Panik geraten :-top:-))