PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulwechsel 1. Klinisches



Chayton
26.06.2009, 20:58
Hey,

ich strebe nach dem Physikum 2010 zum darauffolgenden WS 10/11 einen Hochschulwechsel ins 1. Klinische an! Ziel soll dabei eigtl. Heidelberg sein.
Weiß jemand, wie hoch im Allg. die Chancen sind, per direktbewerbung für höhere semester einen platz zu bekommen?
Wie stark hängt das ganze vor der Physikumsnote ab? Bestehen chancen nur bei nem spitzen-examen oder is das eigentlich ne relativ sichere geschichte?

Meine Überlegung ist, ob ich besser erstmal versuchen sollte, zu dem zeitpunkt einen tauschpartner zu finden, oder ob ich mich auf den hochschulwechsel "verlassen" kann!

Vielleicht hat ja der ein oder andere da schon erfahrungen gemacht? Könnt ja vielleicht mal schreiben mit welchen Examensnoten es bei euch geklappt oder auch nicht geklappt hat!

Danke schonmal!

Mfg, Chayton!

Chayton
26.06.2009, 21:03
Was vielleicht noch wichtig ist:
Habe einen Vollstudienplatz, welchen ich über die ZVS bekommen habe (d.h. keine Klage-Geschichte oder sowas)

Miyu
28.06.2009, 01:43
Mit nem Semestergleichen Tauschpartner faehrst du auf jeden Fall sicher (so ihr beide Physikum besteht). Alles andere muesstest du bei unserer Verwaltung erfragen, aber ich befuerchte, mit ner Direktbewerbung koennte es schwerer werden. Es wollen tatsaechlich noch sauviele Menschen (warum auch immer...) in Heidelberg studieren.

Aber erstmal Physikum bestehen. ;) Viel Glueck dabei.