PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: wo geht ihr hin zum SoSe2003



Robinias
06.12.2002, 14:30
Nun, ich sitze gerade vor den Bewerbungsunterlagen fürs SoSe 2003. Doch wie wohl bei den meisten von euch, ist die Heimatstadt nicht dabei (bei mir Leipzig). Muss also fort, weiß jedoch überhaupt nicht wo es schön ist und wo nicht.

Erzählt doch mal wo es euch hinziehen wird. Und warum? Wie sind die Lebenserhaltungskosten dort? Wie ist das Wohnungsangebot? Wie ist die Landschaft? Und vor allem wie sind die Leute (wenn man das verallgemeinern kann und darf)?

danke für eure Beiträge...

Rico
06.12.2002, 14:41
Wenn Du Dir Sorgen um den NC machst, dann zur heimatnächsten Uni, die zum SoSe zuläßt - auch wenn die 200km weg ist, wirst Du dann immer noch bevorzugt.

thorben
06.12.2002, 16:12
weiß einer wie man die meisten chancen hat einen platz zu bekommen?

also ob man jetzt besser eine stadt als wunschort angibt, wenn ja welche. oder ob ich besser keinen wunschort angebe und hoffe irgendwo mit reinzurutschen??

June
06.12.2002, 16:26
Hallo Thorben!
Lies dir doch mal Sebastians ZVS-FAQ (http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/showthread.php?s=&threadid=4213) durch.... Stichpunkt Vergabe- und Verteileverfahren... Dann dürfte sich deine Frage von selbst beantworten.
Wünsche dir n schönes Wochenende!
Die June :-music