PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche uni ist mir sicher?



Seiten : 1 [2]

CYP21B
28.06.2009, 19:08
also mit 1,1 habe ich 870 Punkte.
> Dazu kommen für 4 Halbjahre Englisch und Deutsch mit über 11 Punkten 60 Punkte dazu.
> Da ich Mathe und Bio als Grundkurs hatte bekomme ich für jedes Fach nochmal 40 Punkte, also +80.

870 + 80+ 60 = 1010 Punkte

Damit wäre ich letztes Jahr also eingeladen worden und dieses Jahr eher knapp vorbei...

Ich finde nicht, wo das steht, dass für die Abiturientenbesten 1,0 benötigt wird.

wann sind denn die auswahlgespräche immer?

Mach doch einfach Berlin im AdH auf 1. Damit kommst du dann mit Glück eben noch ins Gespräch. Wenn es nicht klappt kommst du dann aber ja in Köln wenn du es an 2 setzt immer noch sicher rein. Damit würdest du quasi wenn dir Berlin lieber ist deine Chance nicht verringern aber trotzdem kein Risiko wegen Platz in Köln eingehen.

Wenn du unbedingt Berlin willst dann müsstest du bis zum SoSe warten.

Zivi o.ä. musst du nicht machen?

macadamia
28.06.2009, 23:19
Mach doch einfach Berlin im AdH auf 1. Damit kommst du dann mit Glück eben noch ins Gespräch. Wenn es nicht klappt kommst du dann aber ja in Köln wenn du es an 2 setzt immer noch sicher rein. Damit würdest du quasi wenn dir Berlin lieber ist deine Chance nicht verringern aber trotzdem kein Risiko wegen Platz in Köln eingehen.

Wenn du unbedingt Berlin willst dann müsstest du bis zum SoSe warten.

Zivi o.ä. musst du nicht machen?
und bei den abiturientenbesten berlin oder köln auf eins?
weil wenn köln... dann komm ich evt. gleich rein und nicht mehr ins adh oder?

macadamia
28.06.2009, 23:28
was ist denn, wenn ich nicht zum auswahlgespräch kommen kann?