PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze reihe



Maja84
27.06.2009, 14:31
Eigentlich schlimm, dass ich die Frage jetzt am Ende des Studiums stellen muss:-) aber wo genau liegt der unterschied zwischen der "schwarzen Reihe" und mediscript???
Danke!!!:-)

tortet
27.06.2009, 15:15
Das würde mich auch interessieren: möchte die Frage gern erweitern, ob Ihr empfehlt, zusätzlich zur CD die Schwarze Reihe (z. B. in Psychologie/Soziologie) anzuschaffen. Eigentlich habe ich vor, nur gezielt einige Bände kaufen, z. B. Physik oder Soziologie.
Ups.... hier gehts ja ums Hammerexamen ... aber vielleicht lässt sich die Frage ja erweitern?

DeKl
27.06.2009, 16:58
für psych/soz lohnt es nicht! das geht super mit cd. ich bin sogar bei allem gut mit cd hingekommen!

jassyh
27.06.2009, 17:14
Schwarze Reihe vs. Mediscipt

In der Schwarzen Reihe sind nicht alle gestellten Fagen vorhanden. Die Fragen sind nach Themenschwerpunkten ausgesucht und es gibt zusätzlich Lerntexte. Auf der CD sind wirklich alle Fragen zu jedem Jahrgang enthalten ohne Gewichtung von häufig gefragtem.

Ich habe fürs HEX nur die CD plus (Kurz)Lehrbücher benutzt. Für Unterwegs sind die Einzelbände bestimmt ganz gut oder wenn man nicht mahr auf den Bildschirm starren kann :-peng

Phlox
28.06.2009, 10:27
Ein Vorteil der Schwarzen Reihe sind meiner Meinung nach die Lerntexte und auch die Kommentare, denn die sind auf der CD manchmal echt fragwürdig.

Allerdings würde ich sagen, dass nur die Schwarze Reihe zu kreuzen, zu wenig ist für die Vorbereitung auf das HEX, weil einfach zu wenige Fragen darin enthalten sind. Ich habe sie trotzdem genutzt, weil ich die Lerntexte echt gut finde. Habe ein Fach im Exaplan gelesen und dazu parallel die Schwarze Reihe gekreuzt. Mit der CD habe ich erst später angefangen zu arbeiten. Und für die Augen ist es auch eine Abwechselung nicht ständig auf den Bildschirm starren zu müssen.

Falls sich jemand noch für die Schwarze Reihe entscheidet, ich habe noch eine abzugeben!