PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsfächer?



Seiten : 1 [2]

Marussja
21.07.2009, 13:27
beloved: Physio
hated: mikrospkopische, makroskopische Ana

kann gar nicht verstehen, warum ihr alle mikroskopische Ana so toll findet.
Das ist das einzige Fach wo ich mal in die Nähe der Bestehensgrenze gerutscht bin. "Die Zelle in dem vorliegenden EM-Bild enthält:
Zymogen-Granula, Mikrovilli, GABA, Glycin, Adrenalin"
Wen interessierts? Dieses Fach ist so unglaublich dämlich. Ich sag nur "Tippgemeinschaft Histo" :)
Hab auch nie den Sinn darin gesehen, zu wissen ob das Epithel jetzt einschichtig hochprismatisch oder isoprismatisch ist.
Vielleicht erschließt sich das in den nun folgenden 6 Semestern, dann ist die Kritik natürlich gegenstandslos :)
Das stupide Auswendiglernen im Rahmen der makroskopischen wird mir auch in freudiger Errinnerung bleiben.

whatever

Gruß

dann wirst du deinen Spaß in Patho haben, lustiges Bilderraten ist angesagt.

Adrenalino
21.07.2009, 18:47
@ Ritalin rockt:
Ob ein Epithel hochprismatisch oder flach ist, ist mir auch ziemlich egal.. aber darum gehts doch hauptsächlich gar nicht.. oder?
..eher darum überhaupt zu erkennen, was man da hat, was welche Drüsen (oder sonst was) machen damit unser Körper überhaupt funktionniert!
Was wäre der Bronchialbaum ohne Flimmerepithel? Was der Magen ohne Parietalzellen? Der Mann ohne Sertoli Zellen und die Frau ohne Tertiärfollikel!?
Was passiert, wenn es die Glomeruli in der Niere nicht gäbe!? :D
:-party:-love

kra-
21.07.2009, 21:33
+
Histo
Neurophysio

-
Biochemie
Psychologie/Soziologie (sowas sinnfreies hab ich noch nie gesehen)

Jauheliha
21.07.2009, 21:52
+
Psychologie/Soziologie (sowas sinnfreies hab ich noch nie gesehen)

... wobei das ja noch ziemlich lustig war ;-) (in Göttingen zumindest)
"Na, wie fühlen Sie sich, hmmmmmmmmm?"

Physio habe ich immer gehasst, und hasse es jetzt noch....
Biochemie fand ich ziemlich super, aber auch nur, weil die Dozenten so einen Spaß an der Sache hatten.
Und das Biopraktikum, das war wirklich toll! :-top Es lebe der Kakapo!

M1911
23.07.2009, 11:30
Definitiv Histo, der Welsch ist mein Lieblingsbuch...:-top

Gast26092018
23.07.2009, 11:54
Mein Lieblingsfächer: Zellbiologie und Histo
Hassfach: Psychologie, aber das liegt nicht an der Thematik sondern an der tollen Lehre in HD. ich hasse Rollenspiele:-?*seufz* da kommt man sich vor wie im Kindergarten:-? Ich bin doch kein Schauspieler:-?:-blush
Anatomie mochte ich teilweise, vor allem Situs/innere Organe fand ich am spannendsten...

Mr. Moe
03.08.2009, 09:58
Ich konnte die Begeisterung, die die meisten meiner Mitstudierenden für Histo aufbrachten ehrlich gesagt auch nie verstehen, hab es gehasst wie die Pest :-nix Ist wohl einfach Geschmacksache.

MissGarfield83
04.08.2009, 11:06
Meine Lieblingsfächer : Makroskopische Anatomie und Physiologie:-love
Meine Hassfächer : BC und PsychSoz ... ( letzteres ist eher sinnfreie Zeitverschwendung ... )