PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsfächer?



Seiten : [1] 2

tortet
27.06.2009, 15:10
1. Biochemie (und Chemie) :-love
2. Physio (und Physik):-dafür
3. Histologie :-winky

Hassfach: Anatomie :-D


Wie sieht es bei Euch aus? Wie motiviert Ihr Euch, verhasste Fächer zu lernen? Ich muss mich durch Anatomie immer gewaltig durchkämpfen und es bleibt nicht wirklich viel hängen.... :-party

Brownie
27.06.2009, 17:18
ich hasse histo :-keks
biochemie mag ich eigentlich ganz gern und physio ist themenabhängig. atmungs und leistungsphysio :-dagegen herz ansich ist aber eigentlich ganz toll und propiozeption/nozizeption...

anatomie ist auch sehr regionenabhängig. situs :-top extremitäten flop kopf/hals in ordnung :-notify

CYP21B
27.06.2009, 17:19
Lieblingsfach war Physiologie, überflüssig fand ich Psycho.

Biochemie und Anatomie hat die Reihenfolge je nach Thema gewechselt.

abi07
27.06.2009, 20:03
Makroskopische Ana ist ganz klare Nummer 1, danach Physio und Biochemie.

Histo mag ich überhaupt nicht.

Psycho fällt aus der Reihe - das Fach an sich finde ich schon gut - Problem liegt in der Lehre.

Von den kleinen Fächern war Chemie am besten, Bio nervig und Physik meist überflüssig.

BFE hat gerockt!!! ;-)

Miss_Verständnis
27.06.2009, 20:05
Anatomie ist mein Liebling... :-love und zwar mit Abstand...
naja, ansonsten, ich mag eigentlich fast alles; im Moment nervt Physio etwas muss ich sagen. Histo und BC ist aber auch ganz nett... wenns nicht alles soooo viel wär... Jedenfalls freu ich mich schon wieder aufs Anatomie-Lernen... [-::-]

@abi-Haha!! BFE.... du bist ja lustig....

abi07
27.06.2009, 20:16
@Miss: Ja, Anatomie ist bei mir auch die absolute Nummer 1. Da geht nichts drüber! :-top Außer natürlich BFE beim Domes - genialer gehts wohl kaum...:-oopss

Aber Histo...:-wand

CFT-20
27.06.2009, 20:21
vor 4 wochen biochemie > physio > ana/histo
vor 2 wochen ana/histo > biochemie > physio
momentan physio > ana/histo > biochemie

is bei mir themen-/stimmungsabhängig. hab so an sich keinen favoriten, aber auch kein totales hassfach. manchmal lese ich physio im biochemiebuch, mal neuroana im physiobuch.

Linn
27.06.2009, 20:34
.....

Adrenalino
27.06.2009, 21:25
Ui, also zu meinem Lieblingsfächer gehört -zur Abwechslungs mal- Histo/MikroAna..!
Hat doch mal was funktionelles...

Biochemie wird einem einfach madig gemacht.. da geht gar nix; interessant, aber zu viel in zu kurzer Zeit mit zu vielen miesen "Umständen"

Und makroskopische Ana geht momentan mal gar nicht.. hat was von dem Charme eines Telefonbuchs.. Naja, vllt. ändert sich das beim präppen!? :-bee

Ansonsten.. BFE bei Mr.D. hat wirklich gerockt! Mein bestes Fach, mit Terminologie.. *hrrr* :-party

Miss_Verständnis
27.06.2009, 22:14
@ Adrenalino- Naja, Makro brauchst du jetzt ja auch noch nicht... :-D Deswegen würd ich es mir auch für die Semesterferien "aufheben" -.-.. :-lesen

Adrenalino
27.06.2009, 22:37
@ Miss:
Trotzdem plöht! :-D ;-)

abi07
28.06.2009, 01:02
Tja, vielleicht wäre Histo an deiner Stelle auch mein Lieblingsfach - viel Auswahl hast du ja dieses Semester nicht - nachdem BC so *** ist. Und Psycho...nun ja...

Aber um Makro würde ich mir echt keine Gedanken machen - für mich hat dieses Fach im 1. Semester gar nicht existiert, weil ich einfach nicht in der Vorlesung war. Präpkurs war trotzdem super und Testate haben ja auch alle geklappt...:-)

Miss_Verständnis
28.06.2009, 08:45
@ abi- äh, sag mal: bist du um 2 Uhr noch wach gewesen oder wieder?? :-peng Würde mich dann doch interessieren... :-))
Bei mir gehts jetzt bgleich los... nach dem Frühstück...

horsedoc
28.06.2009, 12:40
Physio!:-love logisch (meistens), viel Patho dabei, spannend! (Vielleicht auch nur zuviel "es war einmal...das Leben" geschaut als Kind:-)))
Ich HASSE alles was mit dem Wort "Neuro" anfängt:-kotz-fächerübergreifend!

abi07
28.06.2009, 14:08
@Miss: Ähm...ich war NOCH auf. Ich stehe ja öfter früh auf, aber vor 3 oder halb 4 dann normalerweise doch nicht...:-oopss

Adrenalino
29.06.2009, 21:32
@Miss: Ähm...ich war NOCH auf. Ich stehe ja öfter früh auf, aber vor 3 oder halb 4 dann normalerweise doch nicht...:-oopss

HA! Von weheegeeeen! :-P

Autolyse
29.06.2009, 22:02
Mikroskopische Anatomie: endlich mal glasklare Struktur-Funktionsbeziehung, tolles Fach
Makroskopische Anatomie: ist zwar einfach viel, aber fetzt schon mehr als alles andere
./.
Neuroanatomie: Fass ohne Boden und absolut nicht fassbar...
Psych/Soz: Elender Blödsinn

tortet
30.06.2009, 18:52
Ja, die Mikroskopie finde ich auch super, schön logisch aufgebaut und vor allem recht ästhetisch :-).

Wie doch die Meinungen auseinandergehen.... ZNS ist das einzige, was mir an der Makroskopie Spass macht und Neurophysiologie finde ich einfach genial.

Auf jeden Fall scheint die BC in Würzburg ja nicht so gut zu sein, wie ich Euren Posts entnehme?

Miss_Verständnis
30.06.2009, 22:27
Hmmm... ehrlich gesagt weiß ich nicht ob da an Würzburg liegt... :-notify hab ich noch nie drüber nachgedacht. Es ist halt viel und unübersichtliche, finde ich. Naja....
Neurophysio ist übrigens nicht soooo mein Ding gewesen.. habs schon gelernt zum Glück... :-peng

Ritalin rockt
21.07.2009, 11:53
beloved: Physio
hated: mikrospkopische, makroskopische Ana

kann gar nicht verstehen, warum ihr alle mikroskopische Ana so toll findet.
Das ist das einzige Fach wo ich mal in die Nähe der Bestehensgrenze gerutscht bin. "Die Zelle in dem vorliegenden EM-Bild enthält:
Zymogen-Granula, Mikrovilli, GABA, Glycin, Adrenalin"
Wen interessierts? Dieses Fach ist so unglaublich dämlich. Ich sag nur "Tippgemeinschaft Histo" :)
Hab auch nie den Sinn darin gesehen, zu wissen ob das Epithel jetzt einschichtig hochprismatisch oder isoprismatisch ist.
Vielleicht erschließt sich das in den nun folgenden 6 Semestern, dann ist die Kritik natürlich gegenstandslos :)
Das stupide Auswendiglernen im Rahmen der makroskopischen wird mir auch in freudiger Errinnerung bleiben.

whatever

Gruß