PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie regelt ihr die Termine und Mindestdauer?



blubb
28.06.2009, 16:55
Habe eine Frage bzgl. PJ in der Schweiz. An vielen KHs kann man nur 3 Monate und vom jeweils 1. bis zum letzten eines Monats.
Wie regelt ihr das? Bei uns bspw. beginnen und enden die Tertial-Termine mitten im Monat und es sind ja auch immer 4 Monate pro Tertial. Würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, würde gerne etwas planen, aber weiss nicht wie :-))

netfinder
28.06.2009, 21:29
Hast du dich schon beworben? Oft geht das trotzdem, ansonsten muesstest du dein Tertial splitten.

blubb
28.06.2009, 21:43
Nein, habe mich noch nicht beworben, ist noch etwas Zeit. Wüsste dennoch gerne wie man das dann regelt, da ich bisher gehört habe, dass es meistens leider nur 3 Monate und eben von Beginn bis Monatsende geht. Theoretisch könnte man doch die 4 freien Wochen nehmen, um dann auf 4 Monate zu kommen, oder?
Was meinst du mit dem splitten? Verstehe ich noch nicht ganz, also angenommen man würde ein Tertial Chir machen, dann bspw. 2 Monate in einem KH und 2 Monate in einem anderen?

netfinder
28.06.2009, 21:51
Genau so, und naja, also ich habe 4 Monate am Stueck bekommen, deshalb meine ich, du solltest dich erstmal bewerben.

blubb
29.06.2009, 11:20
Alles klar! Und wenn ein Tertial-Termin laut Uni bspw. mitten im Monat beginnen und enden würde, man aber einen Platz hätte zu Beginn/Ende eines Monates - könnte man das dann auch über die 4 freien Wochen regeln oder wie ginge das?

teletubs
29.06.2009, 13:02
Bewerben, abwarten und Tee trinken! Mit den Leuten kann man verhandeln! Und ein paar Tage frei bekommt man auch.

Ich hatte mein erstes Tertial auch zum 1. begonnen, obwohl es bei uns knapp zwei Wochen später losging...wenn du zuviel machst, wird dir keiner einen Kopf abreissen! :-))

loxi
29.06.2009, 14:56
Erstmal bewerben und auf ne Zusage warten und dann mal sehen, für welchen Zeitraum die wäre.

Wenn der nicht passen sollte, hast Du im Prinzip 3 Möglichkeiten:
1. Je nach Prüfungsamt kann man da auch mal paar Tage eher anfangen, solang man eben insgesamt den vorgegebenen Zeitraum gearbeitet hat.
2. Natürlich kannst Du auch deine offiziellen Fehltage verbraten falls Du ein Tertial z.B. eher beenden musst.
3. Am Ende zählt der Zeitraum, den dein Kantonsspital dir bescheinigt, wenn Du verstehst, was ich meine ;)