PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 90 Tage Krankenpflegedienst - wer, wann, wo?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

alysh
12.07.2009, 17:33
ich spekuliere auf hannover, hoffe auf eine einladung zum auswahlgespräch :)

aber das wird schon

Artemis09
12.07.2009, 18:30
Wie sieht die Bewertung am Ende des Krankenpflegepraktikums eigtl aus? Und muss man die vllt später für den Arbeitgeber vorlegen oder ist die zu unbedeutend dafür?
Braucht man quasi nur die 3 Monate nachgewiesen oder ist es auch wichtig, dass die Berwertung bestmöglichst ist?

Cuba_libre
12.07.2009, 18:35
Wie sieht die Bewertung am Ende des Krankenpflegepraktikums eigtl aus? Und muss man die vllt später für den Arbeitgeber vorlegen oder ist die zu unbedeutend dafür?
Braucht man quasi nur die 3 Monate nachgewiesen oder ist es auch wichtig, dass die Berwertung bestmöglichst ist?

Es gibt extra Vordrucke, da wird nur dein Name und der Zeitraum, in dem du das Pflegepraktikum abgeleistet hast, eingetragen. An sonsten wird nur vermerkt ob du es unterbrochen hast (und wenn ja von wann bis wann) und n Stempel von der Klinik, in der du das Praktikum gemacht hast.
Da steht keine weitere Wertung der Stationsleitung oder sonstwas.

Hier noch ein Link zu so einem Vordruck: http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1109657/rps-ref92-arzt-z-krkpfl.pdf

Artemis09
12.07.2009, 19:24
Ich mach alle drei Monate bzw 30 Tage einzeln...also brauch ich quasi 3 solche Blätter bzw mindestens zwei...mal schaun.

Danke!

B22
13.07.2009, 20:52
Sö, für mich fängts am 1. August (3. August) an. War heute bei der Pflegedienstleitung, und die hat mir alles ganz freundlich erklärt - war zwar keinerlei Problem, allerdings wollte sie trotzdem Zeugnis und Lebenslauf sehen (bloß gut, dass ich's mitgenommen hatte).

Jetzt muss ich nur noch einen ärztlichen Attest einreichen und los geht's. Freu mich jetzt schon =D

Artemis09
13.07.2009, 20:56
Wow, nochmal einer, der mit Elan an die Sache rangeht, willkommen im Club. Leider gibts hier ziemlich viele, denen das irgendwie auf den Magen schlägt, aber naja, gehört halt dazu.

Übrigens, bei mir ist's immer noch perfekt, kann nicht klagen!

B22
13.07.2009, 20:58
Naja, ich hab auch nichts gegen Party machen und tagsüber faulenzen. Aber hey, always look on the bright side of life! :-D Außerdem sollte es doch ein bissele Spaß machen, sonst studiert man das Falsche..

Freierfall
13.07.2009, 21:09
Ich finds immer noch witzig, dass ich a) keine Impfungen brauchte, b) kein Ärztliches Atest o.ä.; c) keine spezielle Hygieneeinweisung bekam usw...
Ich will nicht als Patient in dem Krankenhaus sein, in dem bin XD"

Artemis09
13.07.2009, 21:12
Party machen ist schon okay, aber ich brauch auch Zeit fürn Sport und manchmal für mich...aber hab ja Energiereserven vergraben *harhar* ^^

Wenn man die richtige Mannschaft im KH erwischt, wird das ganze Praktikum zu nem lustigen Unterfangen, vor allem, wenn man selbst kein Trauerkloß ist XD

Cuba_libre
13.07.2009, 21:14
Ich finds immer noch witzig, dass ich a) keine Impfungen brauchte, b) kein Ärztliches Atest o.ä.; c) keine spezielle Hygieneeinweisung bekam usw...
Ich will nicht als Patient in dem Krankenhaus sein, in dem bin XD"

Kommt mir bekannt vor. Ich musste auch keins der oben genannten Dinge vorweisen.
Hygieneeinweisung? Fehlanzeige. Hab mich an das gehalten, was ich beim Pflegepraktikum während meiner MTA Ausbildung gelernt hab. :-nix

qox47
13.07.2009, 22:53
hey.
also ich hab auch dieses jahr mein abi gemacht.
und am 3august mach ich für 45tage mein pflegepraktikum in einer kinderkinik. ich freu mich schon.
ne freundin von mir macht auf der chirurgie und hat gesagt die ganzen alten menschen sind da extrem agressiv weil sie auch verwirrt/ängstlich sind, ich denk bei kindern ist dsa anders. kann eh besser mit kindern :)
nur wirds lustig. da ich noch keine ahnung hab wo ich dann am 3. da sein muss und ich komm am 2ten abends erst ausm urlaub ;)

ehem-user-19-08-2021-1408
14.07.2009, 03:49
Hi,

kriegt einer von euch finanzielle Zuschüsse oder Gehalt?
Und wo: öffentliches Krankenhaus oder Privatklinik?

Um ehrlich zu sein, über 70€ pro Monat für Fahrtkosten, 38h pro Woche nur um Medizin studieren zu dürfen, halte ich für sehr übertrieben ohne Gehalt.

Grüße

Artemis09
14.07.2009, 07:51
Ne, keine Zuschüsse, nicht mal bezahltes Mittagessen. Find ich schon fast erbärmlich, aber gut. Müssen ja alle durch, die Medizin studieren wollen, und das lass ich mir nicht nehmen.

Übrigens, das erste Desaster hat sich vor einer Stunde ereignet:
- ich fahr ins KH um 6Uhr, aufgestanden um 5.
- arbeite eine Stunde bis sieben
- und dann kommt plötzlich eine daher, meint: darfst nach Hause gehn, wir haben dich auf S1 gesetzt. Ich fall aus allen Wolken! Ähm...ja, und jetzt? Ja, jetzt gehst erstmal nach hause, bis um vierzehn Uhr dann, ja? Ciao.
Krasskrasskrass! Und das, nachdem ich gestern freihatte, mich hat niemand angerufen wegen einer Dienstplanänderung, und meine Mutter musste zweimal ins KH fahren und mich 1mal abgeben und 1mal abholen. Toll. Mensch, ich will mein Auto endlich haben *grr*

Cuba_libre
14.07.2009, 08:15
@Artemis
Oh man das ist ja super ärgerlich! Ich hätte nen Aufstand geschoben! Ich hoff trotzdem, dass du den Tag gut überstehst, obwohl du dann schon so lange wach bist!

@IceEngine Ne auch bei keine Zuschüsse, aber genau wie bei dir: Fahrtkosten waren total teuer. Aber sieh es so: sind nur "drei" Monate, auch wenns nervt für umme arbeiten zu müssen! Augen zu und durch. Was sein muss, muss halt sein.

B22
14.07.2009, 09:57
:-peng Hehe, Artemis, das klingt nicht gerade nach einem locker-flockigen Dienstagmorgen. Aber hey, immerhin hast du jetzt ein paar Stunden zum schlafen bevor's weitergeht.

Also ich bekomme mein Mitagessen bezahlt und rund um die Uhr Kaffee, Tee und Kuchen. Wenn es nicht um die Ecke gewesen wäre, hätte man mir sogar die Öffentlichen Verkehrsmittel bezahlt. Kann mich also in der Hinsicht nicht beschweren - zumindest wenn das alles stimmt, was die Pflegeleitung meinte. Ist aber auch ein richtig gepflegtes Krankenhaus, mit vielen Privatpatienten und noch mehr Privatpraxen.

Sag mal, müsst ihr Nacht / Frühschicht arbeiten? Also Frühschicht soll bei mir standard sein, und Nachtschicht würde auch hin- und wieder als Beiwache gefordert werden.

@Cuba_Libre... du bist mein Lieblingsdrink! :-love

Cuba_libre
14.07.2009, 10:05
*hehe* ja ist auch mein Lieblingsdrink.

Ich durfte keine Nachtschicht machen, wurde von der Pflegedienstleitung verboten. Hätte wenigstens gern mal ein oder zwei Tage reingeschaut wie das nachts so ist. :-nix
Ich hatte Früh- (6-14h), Zwischen (8-16h)- und Spätdienst (12-20h) im Wechsel, zum Teil auch alles durcheinander in einer Woche. Das hat mich schon ziemlich genervt, weil man da in keinen Rhythmus rein kam. Ich glaub das waren die drei unausgeglichensten Monate meines bisherigen Lebens.
*g* jetzt wo du es sagst: Kaffee, Wasser und Tee hab ich auch so viel haben können wie ich wollte. Und Mittagessen war so, dass wenn was übrig blieb (Patienten wurden entlassen oder mussten nüchtern bleiben) die Schwestern das selbst gegessen haben und das selbstverständlich mit den FSJ'lern und Praktikanten geteilt haben.

Artemis09
14.07.2009, 10:06
Uiuiui, Privat? Klingelt nach Geld ^^

Ach, irgendwann muss man ja mal lernen, dass nicht jeder Mensch versucht, nett zu einem zu sein. Lieber jetzt als später ne Riesenenttäuschung zu erleben...und was noch praktisch ist: ich schieb zwar erstmal ne Wut, aber die verfliegt schnell. Muss ich halt heute Abend nochmal ran, dann such ich jetzt eben erst nach Wohnungen oder WGs und pack dann nachher wieder an.

Doof ist dagegen, dass ich nen wichtigen Termin mit meinem Orchester verpasse. Fotos für ne Bank. Naja, Schwamm drüber, ich will ja Medizin studieren, also Kopf hoch und durch

Nachtschicht darf ich auch nciht schieben, hätte mich wenigstens einmal aber schon interessiert. Dann hätte man jeden Bereich gesehen. Kuchen usw wird mit uns geteilt, stimmt. Aber bei uns bleibt vom Mittagessen immer wenig übrig, weil die Bestellungen per Intranet laufen und so ziemlich schnell aktualisiert werden können.

Medi2009
14.07.2009, 10:16
@artemis

bei mir war das genauso! Die haben einfach an 2 Tagen meine Dienstzeiten getauscht OHNE mir Bescheid zu sagen. Hab das nur druch nen Zufall noch auf dem Plan gesehen weil ne Schwester den gerade in der Hand hatte. Sonst wäre ich anstatt zum Früh- zum Spätdienst erschienen.... Naja hab nach 2 Monaten erst mal genug (59 Tage insgesammt) die restlichen Tage mach ich dann hoffentlich nachm 1. Semester irgendwann

Artemis09
14.07.2009, 10:26
@medi:
Darfst du jetzt eigtl den einen Tag noch dazuzählen, der dir fehlt (das war doch mal dein Proble, oder?)?

Ich hab jetzt drum gebeten, dass mir angerufen wird, wenn noch Änderungen stattfinden. Alles andre ist doch bescheuert.

Medi2009
14.07.2009, 11:17
Ne mir fehlt egtl. kein Tag, bin wohl beim durchgehen meines Kalenders um einen Tag verrutscht und deshalb sind es nur 59.
Aber das ist egal, hab schon bei meinen LPA angerufen und die Frau am Telefon hat gesagt ,dass es für die Anerkennung keine Rolle spielt, die einzig wirklich wichtige Regel ist, dass es mindestens 30 Tage sind.

Trotzdem werd ich versuchen irgendwie den einen Tag rauszuhauen:-)):-)):-))