PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 90 Tage Krankenpflegedienst - wer, wann, wo?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Freierfall
14.07.2009, 14:06
Keine Vergütung, keine Reisekostenerstattung (ok, ist auch in der Nähe), Kaffe gibt es, zur Frühstückspause auch mal ein Brötchen. Mittag gibts nicht.

machonachoman
14.07.2009, 20:52
Wir kriegen Frühstück, Mittagessen und Kaffee satt.
Und ich denke ich werde mir auch mal Fixbesteck zum Üben für lange 'ausleihen'. Natürlich unter Absprache.

Artemis09
15.07.2009, 21:37
Sooo...heute hat mich ein Arzt geschnappt und gemeint, er bräucht jemanden, der mit ihm Visite macht ^^
Hab Temp und so weiter gemessen, dann plötzlich: "Mach den Verband mal auf...Vorsicht, freie Maden." Cool XD Und später: "So, bitte wieder verbinden, ja? Weißt, wie's geht?"
Hat's mir mit den Comprilanbinden gezeigt, und ab die Post. Vier Leute, war genial!

vera-nrw
17.07.2009, 17:09
mir ist heute vllt was suuuper-blödes passiert.
den essensschrank habe ich samt tabletts gegen eine kante in der wand geknallt, während ich ihn zog.
es gab einen riesen peinlichen knall. und 3 tabletts lagen zerstreut auf dem boden.:-blush zum glück konnte man die restlichen 30 tabletts mit müh und not retten.
und alles nur weil ich zu schnell war.

man was war mir das suuuper peinlich

machonachoman
18.07.2009, 16:52
Langsam kommt schon die Routine. Waschen, waschen, waschen, Betten machen, Vitalwerte...den interessanten Teil machen nur die Ärzte bei Visite und kleinen Behandlungen. Wenn das Blutabnehmen und die endoskopischen Behandlungen nicht wären, würde ich wahrscheinlich zum Narkoleptiker werden. LANGWEILIG

Freierfall
18.07.2009, 17:23
stell dir vor, ich mache kein blutabnehmen, keine EKGs, keine Endoskopien, (ich nehme an, du assestierst? zuschauen ist nur mäßig spannend, hab ich auch ein paar mal gemacht) kein blutdruckmessen, gar nix.
waschen, waschen, waschen, betten machen, füttern, lagern, aufstehen helfen, hinlegen helfen, bett verstellen. ned mal infusionsflaschen darf ich wechseln...

risingsun
18.07.2009, 18:06
entspricht wohl dem, was ein unterkursschüler auch macht ;) von daher geht das scho ok. hab mein kpp in wenigen tagen komplett geschafft und klar ist das alles nicht sonderlich spannend. dafür gabs eben für mich so ein paar ganz nette tage.. sprich ein tag im op und ein tag mit viel praxisanleitung von nem coolen pfleger ;)

und infusionen abstöpseln ist auch eher mäßig spannend -.- hat sich wohl grad so eingebürgert, dass ich das machen "darf"

machonachoman
18.07.2009, 19:24
naja Assistieren kann man das bei den Endos nicht wirklich nennen. Eher ein Sachen reichen. Aber das Zuschauen ist bis jetzt doch schon sehr interessant.
Aber die Patienten sind immer sehr nett und man kann sich meist auch gut unterhalten.

Werdet Ihr auch oft auf eure Position hingewiesen?Alles sehr subtil natürlich, aber doch bestimmend.

"Danach darfst du dann den Kaffee machen."

"Gib mir mal bitte den Stocker!" - "Sofort, möcht' nur grad was nachlesen." - "Du, wenn ich sage ich möchte den Stocker, dann meine ich das auch!"

Aber ich denke es geht noch schlimmer. Hab eigentlich schon Glück gehabt.

Artemis09
18.07.2009, 21:39
Nö, kenn ich nicht.
Ich mach einfach mein Zeugs, und es kommt immer mehr dazu, was ich 'darf'. Verbinden, Vitalwerte messen, Infusionen wechseln (nachdem ich sie gezeigt hab, selbstverständlich), in MRSA-Zimmer gehn, bei ner OP mithelfen (nähen) ind Steriklediung, Kurven abzeichnen, und dann eben des ganze andre Zeugs auch noch...

Freierfall
18.07.2009, 23:46
In MRSA Zimmer gehen hier alle. Am Meisten Schutzkleidung tragen dabei die Putzfrauen, die Menge nimmt jedoch dann in der Reihenfolge: Schwestern, Ärzte, Essensausgabe, Arzthelferin, Angehöriger (der gar keine Schutzkleidung hat und lustig in der Station rumläuft) ab. Hach ja, Vorschriften sind ja so egal... :-top

risingsun
19.07.2009, 09:33
In MRSA Zimmer gehen hier alle. Am Meisten Schutzkleidung tragen dabei die Putzfrauen, die Menge nimmt jedoch dann in der Reihenfolge: Schwestern, Ärzte, Essensausgabe, Arzthelferin, Angehöriger (der gar keine Schutzkleidung hat und lustig in der Station rumläuft) ab. Hach ja, Vorschriften sind ja so egal... :-top

normal xD mein favorit sind dann aber die angehörigen, die nach ausführlicher einweisung in das procedere nach dem besuch in voller iso-montur ins stationszimmer prügeln.. "soo wo werf ich das jetzt nochmal hin? ins zimmer in den mülleimer? :-top

Freierfall
19.07.2009, 20:28
Mh, meinen zweiten Monat mache ich in einem anderen Krankenhaus, da läuft alles ein bisschen anders. Musste eine Verschwiegensheitserklärung unterschreiben, brauche ein Gesundheitszeugnis, die Arbeitskleidung wird jeden tag gewechselt (hier bei uns, dann wenns dreckig ist...) usw... bin schon mal gespannt. Ist ein riesen Komplex, ca 10x größer als das, in welchem ich gerade bin :D Und dann hoffendlich chirurgie ;)

Elena1989
19.07.2009, 20:33
Hmm.. sagt mal Leute, wie viel vorher habt ihr euch eigentlich dafür beworben?? Hatte ja ursprünglich nicht vorgehabt das KPP vorm Studium zu machen, hatte mir jetzt aber gedacht, nen Monat könnte ich schon machen und hab vor 1,5 Wochen an ein Krankenhaus hier in der Umgebung geschrieben, ob sie Mitte August was frei hätten. Die ham aber erst wieder ab Oktober einen Platz. bei unserem anderen KH hab ich mich nicht beworben, weil da auf der Website steht, dasss man das 6 Wochen vorher schriftlich machen muss. Wie viel vorher habt ihr das denn gemacht?
Sollte ich mich für die Semesterferien dann am Besten gleich im Oktober bewerben? Weil jetzt im Sommer wirds wohl nix mehr... Hätte aber nicht gedacht, dass die hier so ausgebucht sind. Die nächste medizinische Uni ist immerhin 60km entfernt...

Freierfall
19.07.2009, 20:43
dort, wo ich jetzt bin: 1 Tag vorher. Da war viel Vitamin B drin (meine Mutter arbeitet dort) - beim nächsten 2 Wochen vorher (da es am 03 losgeht) - da war ein kleines bisschen Vitamin B dabei.
Wenn ich erstmal immatrikuliert bin, versuche ich direkt den ersten freien termin am Uniklinikum für die nächsten kommenden Semesterferien zu ergattern :-sleppy Im Oktober für März müsste doch eigentlich gehen? xD

Cuba_libre
19.07.2009, 20:45
Beworben ist zu viel gesagt. Ich hab das Krankenhaus angerufen, der Mann am Telefon hat gesagt, dass die jeden Dienstag ein Treffen für Praktikumsinteressierte haben, er hat mir die Uhrzeit gesagt und wo genau der Raum ist und da bin ich dann den darauffolgenden Dienstag hin. Dort wurden sofort alle Formalitäten geklärt, der KPP-Vertrag wurde unterschrieben und ich hab den Montag drauf angefangen. War total super. :-top
Ich denke du machst nichts falsch, wenn du dich rechtzeitig um einen Platz in dem Krankenhaus bewirbst, in dem du das Praktikum absolvieren willst :-)

Elena1989
19.07.2009, 20:46
Boah, das ist ja echt super..
Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich vier Wochen vorher nix mehr kriege... Aber ich hab leider auch kein bisschen Vitamin B....
Hmm.. Blöd, jetzt muss ich wohl die kompleten 3 Monate in den Semesterferien machen. Aber das wird schon irgendwie zu schaffen sein, oder?

Ich denke auf alle Fälle, dass du im Oktober was für Mäz kriegst. So hatte ich es ja dann auch geplant *g*

EDIT: Jetzt werd ich echt neidisch.. Die KH hier in Augsburg wollen ne schriftliche BEwerbung, mit Lichtbild, Zeugnissen und allem. Und wie gesagt: Ich wollte was für Mitte August, hab vor 1,5 Wochen hingeschrieben und krieg nix mehr ;_;

Freierfall
19.07.2009, 21:20
Ne schriftliche Bewerbung mit Foto und Lebenslauf hatte ich auch, sowas gehört aber einfach dazu. Formalkram, ohne den kommt man nicht aus :)

diejula
19.07.2009, 22:43
also ich hab vor zwei wochen in den zwei nächsten krankenhäusern angerufen und eins meinte geht nich mehr diesen sommer und beim anderen hatte ich am fr. ein vorstellungsgespräch. die wollten auch lebenslauf, bewerbung, zeugnis. und son verschwiegenheitsding muss ich auch noch unterschreiben. die klamotten werden hier auch jeden tag gewechselt und zwar an so nem kuhlen automaten mit chipkarte oO bin ja mal gespannt. mir wurde aber auch gleich gesagt, wenn ich das gefühl hab, ich wär nur ne billige arbeitskraft, bräucht ich nicht zu kommen und überhaupt soll ich mir nich einbilden, dass ich den ganzen tag den ärzten nachdackel, das käm ja garnich in die tüte.. naja bin ja mal gespannt. also ich hab mich im endeffekt auch nur 3-4 wochen vorher drum gekümmert. aber ich war jetz auch die letzte die für den sommer in dem krankenhaus genommen wurde. denke die machen sich da in dem krankenhaus schon auch irgendwie mühe mit den praktikanten. es hieß gleich danach gibts noch ein abschlussgespräch ob ich denn auch zufrieden war und man wolle mir ja auch was beibringen.. achja, werde am 3. aug anfangen.

Elena1989
19.07.2009, 22:52
Na, gegen BEwerbung und Lebenslauf usw. hab ich ja nix. Hatt mich nur gewundert, dass ich hier nirgendwo mehr was krieg.. Hab jetzt noch ein KH hier in der Umgebung gefunden, von dem ich nicht wusste, dass es existiert.
Da werd ich morgen malk anrufen und hoffen, dass es was wird.

@diejula: Na, das klingt ja freundlich... Dann wünsch ich dir mal, dass es nicht so wird, wie es sich auf den ersten Blick anhört. Viel Glück!!

Cuba_libre
19.07.2009, 23:03
@ diejula wünsche dir viel glück bei dem kpp. hoffe es ist dort besser als die ansage, die du bekommen hast. was für eine station ist es denn?

@elena dir drück ich die daumen, dass du bei dem anderen kh erfolg hast, 30 tage werden doch wohl drin sein :-))