PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 90 Tage Krankenpflegedienst - wer, wann, wo?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Artemis09
28.06.2009, 20:12
Heyhey,

ich hab dieses Jahr in Ba-Wü Abi gemacht und, da ich schon lang weiß, dass ich Medizin studieren will, pack ich gleich den Pflegedienst an.
Morgen geht's los...bin die letzten zwei Schultage beurlaubt, schaffe den ganzen Juli und September durch...dann halt noch einen Monat während dem Studium. Müsst ja klappen.

Allerdings hab ich da ne Frage: ich bin ja weder immatrikuliert noch hab ich der ZVS schon ne Bewerbung schicken können (Abizeugnis krieg ich erst am Dienstag endgültig)...ich hoff mal, ich kann den Julimonat (33Tage) dann schon anrechnen lassen für den Krankenpflegedienst!!?? Wisst ihr das?

Wer ist so verrückt und packt's auch gleich an? Oder wer ist schon dabei? Wer wirds demnächst machen? Und wo?


Grüße, Joleen

Medicus90
28.06.2009, 20:20
Ich hab morgen meinen letzten Tag. :-dance

schmuggelmaeuschen
28.06.2009, 20:22
ah während dem studium??
Muss das Kpp nicht vorher bzw in der vorlesungsfreien zeit sein??

Artemis09
28.06.2009, 20:22
Yeah! XD
Ich weiß nicht, ich freu mich sogar diebisch drauf...mein Krankenhaus ist einfach supergenial, alle lustig drauf, alle sympathisch...das wird ne tolle Zeit.

Wo warst du denn?
Machst dus während des Studiums schon oder auch noch davor?

Artemis09
28.06.2009, 20:25
Während der vorlesungsfreien Zeit auf jeden Fall...das meinte ich mit 'während dem Studium', scusi, war dumm ausgedrückt.

Ich mach's davor, wie gesagt, nur...mit einer Unterbrechung drin. Hab da so ein komisches Blatt von der ZVS-seite glaub ich, das ich ausfüllen lasse. Ich denk mal, damit wirds mir auch angerechnet, wenn ich mind. 30 Tage Praktikum unter den genannten Bedingungen bei der ZVS mach...

Elena1989
28.06.2009, 20:43
Find ich ja bewundernswert, dass du das jetzt schon machst.

ICh persönlich, schieb das noch etwas vor mir her: Bin jetzt eigentlich den ganzen Juli weg, den September wollt ich mir für Wohnungssuche und Organisation des Umzugs reservieren. Im August würde theoretisch ein Monat gehen, aber eigentlich wollte ich meinen Vater da mal ein par Tage besuchen (der wohnt in Düsseldorf und ich seh ihn immer nur so 1-2 mal im Jahr) und dann würd ich ja wieder keine 30 Tage am Stück schaffen. Von demher hatte ich es eigentlich nicht vor..

An die erfahrenen: Ist das sehr unklug? Ich weiß, dass man dann nur sehr wenig Semesterferien hat, aber wie viele machen denn ihr Praktikum schon vorm Studium? (So durchschnittlich? Mehr als die Hälfte?)
ZUr Not könnte ich den August schon machen, würde kurzfristig bestimmt gehen, aber Lust hab ich keine *g*

Artemis09
28.06.2009, 20:48
Ich dacht halt, dann hab ich später schon was abgearbeitet, was auf jeden Fall getan werden muss. Und im Moment freu ich mich auch drauf ^^

0liver
28.06.2009, 20:49
Ich KOTZE, wenn ich nur an dieses KPP denke, das mir dann noch bevorsteht, sollte ich Medizin studieren.:-kotz

SuperSonic
28.06.2009, 20:53
Hab da so ein komisches Blatt von der ZVS-seite glaub ich, das ich ausfüllen lasse. Ich denk mal, damit wirds mir auch angerechnet, wenn ich mind. 30 Tage Praktikum unter den genannten Bedingungen bei der ZVS mach...
Du willst ein Praktikum bei der ZVS machen? :-notify

Nee, also, hier findest du ein offizielles KPP-Zeugnis nach ÄAppO zum Ausfüllenlassen (vorletzte Seite): http://www.uni-due.de/medizinstudium/DreimonatigerKPD+Anerkennungantrag+Zeugnis.pdf


Morgen geht's los (...) Abizeugnis krieg ich erst am Dienstag endgültig
Du musst darauf achten, dass das Datum auf dem KPP-Zeugnis nicht vor dem Datum des Abiturzeugnisses liegt.


Ich weiß nicht, ich freu mich sogar diebisch drauf...
Das gibt sich schon noch. Viel Spaß bis dahin. :-))

Artemis09
28.06.2009, 20:56
Oliver, wieso willst dann Medizin studieren, wenn dir das KPP net wenigstens ein bisschen gefällt? Oder sind andere Krankenhäuser/ärzte/pfleger zu 'uns' so viel schlimmer als meins?

Supersonic: neee ^^ Hab schonmal Praktika gemacht, an die sieben Stück, und war jedes Mal toll ^^

lilapple
28.06.2009, 21:00
Meins geht morgen los, bin schon super gespannt wies wird *nervösbin*

0liver
28.06.2009, 21:00
Oliver, wieso willst dann Medizin studieren, wenn dir das KPP net wenigstens ein bisschen gefällt? Oder sind andere Krankenhäuser/ärzte/pfleger zu 'uns' so viel schlimmer als meins?


Ich will KEIN Arzt werden. Mediziner ist ja nicht gleich Arzt.

Artemis09
28.06.2009, 21:06
lilapple:
meins auch, wunderbar! ^^ Bin auch gespannt, kenn's aber eigtl schon bisschen *g*
Wo machst du deins? Und wie lang? Gleich alle drei Monate?
Machst dus vor'm Studium oder mittendrin?

oliver: was willst dann werden?

risingsun
28.06.2009, 21:13
ich reiß grad alles am stück auf ner gastroenterologischen/allgemeinchir station ab, die ich vom zivi her so teilweise kenne. nette leute - viel arbeit, aber 2/3 sind quasi geschafft ;)

Medicus90
28.06.2009, 21:18
Ja, habs auch davor gemacht. März Abi. April, Mai, Juni KPP. Hat auch Spass gemacht. Vor allem auf der Station wo ich jetzt bin. War ne super Zeit. Werd ein paar Leute echt vermissen. :-dance

Artemis09
28.06.2009, 21:21
Dann bin ich beruhigt ^^
Gibt also noch mehr Leute, die genauso für verrückt gehalten werden wie ich, weil sie sowas unentgeldlich und trotzdem (meistens) freudig machen XD

Ich machs auf ner Unfallchirurgie, ziemlich große, viele Betten, aber suuuuupernettes Personal. Aufs Wiedersehen mit denen freu ich mich auch schon *g*

lilapple
28.06.2009, 21:25
@Artemis09: mach meins vorerst in der Gynäkologie. Aber denk da wird der ein oder andere Wechsel kommen. Mach erst mal vier Wochen, aber wenns mir gut gefällt häng ich gleich noch einen Monat dran :)
Bin grad vorm Studium, glaub das ist ganz sinnvoll das Praktikum vorher zu machen.
und du?
Müss ma morgen gleich mal vom ersten Tag berichten *g*

Artemis09
28.06.2009, 21:27
mhm, verabreden wir uns hier? Wär total interessant, darüber bisschen Infos auszutauschen, va weil ich in der Gynäkologie jetzt echt nur mal durchgelaufen bin und sonst noch nichts...

Ich steh auch vor'm Studium, am liebsten in Tübingen. Wohin willst du denn? Hast davor schonmal Praktika gemacht?

Artemis09
28.06.2009, 21:30
Oh, noch was:
gilt dies hier http://www.uni-due.de/medizinstudium/DreimonatigerKPD+Anerkennungantrag+Zeugnis.pdf nicht nur für NRW?

Das folgende hab ich nämlich vom Reg.präs Ba-Wü:
http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1064718_l1/index.html?pbanker=Erste_Hilfe#Erste_Hilfe

warmed
28.06.2009, 21:46
Ja, habs auch davor gemacht. März Abi. April, Mai, Juni KPP. Hat auch Spass gemacht. Vor allem auf der Station wo ich jetzt bin. War ne super Zeit. Werd ein paar Leute echt vermissen. :-dance

das praktikum muss docha ber nach deinem abi datiert sein, oder hast du schon vorher abi gemacht?