PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchschnittsalter



Seiten : 1 2 [3]

safeen
04.10.2003, 07:09
Hallo,

ich finde auch, mit 23 hast Du keinerlei Grund zur Sorge.

Ich bin 26 und sitze gerade mal an meinem Abitur, um dann mit 28 hoffentlich endlich mit dem Medi-Studium anfangen zu können! Ich habe oft Phasen gehabt, in denen ich zweifelte... aber Gespräche mit Studenten, oder auch Foren wie dieses hier, haben mir immer wieder Mut gemacht. Das Alter spielt keine Rolle, entscheidend sind andere Dinge. Für mich ist es der absolute Lebenstraum Chirurgin zu werden - und den soll ich "sausen" lassen, nur weil ich erst mit Ende Zwanzig anfangen kann, zu studieren? Einen Traum auf Grund des Alters aufgeben? Niemals!

Mach´ Dir um Dein Alter keine Gedanken. Wie hier auch schon erwähnt wurde - wenn Du das Forum mal durchstöberst, wirst Du feststellen, dass viele Leute wesentlich älter sind als Du. Du wirst mit Deinen 23 Jahren ganz bestimmt noch zur "jungen Fraktion" gehören...

safi

Melon_Man
04.10.2003, 10:54
Also ich dachte auch das ich mit meinen 20 Jahren zur ganz jungen Fraktion gehören würde, aber als ich bei der Einschreibung (dem eintragen in die Kurse) einige Geburtsdaten sah, dachte ich das auch nicht mehr ganz so.
Die paar Namen. die ich sah (ca. 10-15) waren ausschließlich Jahrgang 82,83 oder 84.

Ich glaube nicht dass das Durchschnittsalter hier im Forum dem der Realität entspricht.

Rico
04.10.2003, 17:32
Original geschrieben von Melon_Man
Ich glaube nicht dass das Durchschnittsalter hier im Forum dem der Realität entspricht. Wieso? Kommt doch hin:
Die meisten fangen direkt nach dem Abi/Zivi an und dann is nochmal ein Peak drei bis vier Jahre später wenn die ganzen Wartezeitler, die ne Ausbildung gemacht haben und die Spätberufenen kommen.
Und nach oben hin wird es dann immer weniger....

Newlixx
08.02.2005, 17:54
Haha, ist zwar schon ein recht ergrauter Beitrag, aber den persischen Kampfpiloten kenne ich auch !
Der ist immer noch in der Vorklinik und hat vor einem Jahr mit mir Anatomie gemacht !

ZMEDI
08.02.2005, 19:48
Haha, ist zwar schon ein recht ergrauter Beitrag, aber den persischen Kampfpiloten kenne ich auch !
Der ist immer noch in der Vorklinik und hat vor einem Jahr mit mir Anatomie gemacht !

Ich lag grad vor lauter lachen auf dem Boden.. :-)
Den kennt wohl jeder...

Herzkasperl
10.08.2011, 11:15
Haha, ist zwar schon ein recht ergrauter Beitrag, aber den persischen Kampfpiloten kenne ich auch !
Der ist immer noch in der Vorklinik und hat vor einem Jahr mit mir Anatomie gemacht !

Jetzt ist das hier alles noch älter - aber nichts gegen unser Alter. Hab mich gleich mal bei "scheintot" (nicht: "Scheintod", denn: "ich bin 18/25/tot"?) eingetragen.

Prusseliese
10.08.2011, 22:06
Bin auch scheintot, (aber scheinfrei fürs Physikum :-)) )