PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antragänderung bis 15. Juli



Seiten : [1] 2

Mr. Pink online
29.06.2009, 10:40
Ich habe eben mit dem Dekanat der Uni Greifswald telefoniert, weil ich einige Fragen hatte. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Bewerbungsfrist für Altabiturienten bereits abgelaufen ist und die Teilnahme am TMS nicht berücksichtigt wird. Ich hoffe, dass das nicht der Wahrheit entspricht, denn sonst ist die Bewerbung in FFM beispielsweise auch gelaufen. Werde mal bei der ZVS nachfragen, hab bisher leider noch niemanden erreicht.

Mr. Pink online
29.06.2009, 11:38
Habe eben bei der ZVS angerufen. Die Person am Telefon meinte, dass man nachträglich keine Universitäten mehr in die Liste nehmen kann, die eine Ausschlussfrist zum 31. Mai für Altabiturienten haben. Also quasi alle nicht-baden-württembergischen Hochschulen, exkl. Bochum und Lübeck, mit Online-Bewerbung etc.

An dieser Stelle:

Herzlichen Dank liebe ZVS, dass auch hierüber wieder einmal umfassend informiert wurde!!!


Ab dem Wintersemester 2009/10 können "Alt-Abiturienten", die nach dem 31. Mai und vor dem 16. Juli einen TMS-Bescheid erhalten, die Ortswünsche im Auswahlverfahren der Hochschulen ändern. Die Änderungen der Ortswünsche können mit der Beifügung einer unbeglaubigten Kopie des Testbescheids bis zum 15. Juli (Aussschlussfrist) bei der ZVS erfolgen.

matze233
29.06.2009, 11:48
find ich super....wenn ich das richtig verstehe kann ich jetzt zB. Gießen nicht mehr hinzufügen? gut dass einem das gesagt wurde...

hab auch bei der ZVS angerufen..leider konnte mir die nette dame nicht sagen, wie ich meine hochschulen nochmal ändern kann, bzw. ob ich online noch das testergebnis eingeben muss/soll. kann mir da jemand weiterhelfen...sry wenn das bissl off-topic is.

zenn
29.06.2009, 12:14
Gilt das auch für Unis, bei denen eine gesonderte (Online-) Bewerbung gar nicht mehr nötig ist (Essen z.B.) oder kann man eben nur noch die Unis in die Liste mitaufnehmen, die den Tms anrechnen lassen?

@matze233
soweit ich weiß reicht ein unterschriebener, formloser Antrag mit mitgeliefertem Tms-Ergebnis an die zvs.

Mr. Pink online
29.06.2009, 12:51
Gilt das auch für Unis, bei denen eine gesonderte (Online-) Bewerbung gar nicht mehr nötig ist (Essen z.B.) oder kann man eben nur noch die Unis in die Liste mitaufnehmen, die den Tms anrechnen lassen?

Bei Unis mit Online-Bewerbung zum 31. Mai gehts auf jeden Fall nicht. Was mit anderen Universitäten ist, weiss ich nicht. Diese Person von der ZVS war ziemlich unfreundlich und ist auch nicht richtig auf meine Fragen eingegangen. Meinte aber irgendwas von wegen: man kann die Unis noch ändern bis 15. Juli.

Keine Ahnung mehr was ich denken soll, die ZVS ist einfach ein Sch***-Verein!

In welcher Form der Änderungsantrag erfolgen soll weiss ich auch nicht, die ZVS-Person meinte das geht über Daisy. Ich bin überfragt ...

Dabylpmis
29.06.2009, 14:26
In der ZVS Info für das WiSe 09/10 steht eindeutig und unmissverständlich:


Die Testergebnisse sind spätestens am 30. Juni 2009 in Ihrem persönlichen Account auf
der Seite www.tms-info.org hinterlegt. Das
ausgedruckte Testergebnis müssen Sie der ZVS
einreichen. Obwohl bei der Bekanntgabe des
Testergebnisses die Bewerbungsfrist für Alt-
Abiturienten bereits verstrichen ist, können
Alt-Abiturienten bis zum 15. Juli 2009 noch ihre
Studienorte ändern und dies der ZVS formlos
mitteilen

Mr. Pink online
29.06.2009, 15:51
Tja, das ganze ist anscheinend nicht uneingeschränkt möglich.

Dabylpmis
29.06.2009, 16:01
Oder der entsprechende Kontakt bei der ZVS nur schlecht informiert.

Mr. Pink online
29.06.2009, 16:09
Wie gesagt, in Greifswald meinten sie zu mir, dass ich nicht mehr zum AdH zugelassen werden kann, auch nicht wenn ich dieses Jahr den TMS gemacht habe. Selbes meinte die ZVS-Person. Ist eben ********, weil man sich ja an vielen Unis parallel noch online bewerben muss und dort ist die Frist für uns bereits abgelaufen.

Glückwunsch

risingsun
29.06.2009, 16:22
Ich hoffe, dass das nicht der Wahrheit entspricht, denn sonst ist die Bewerbung in FFM beispielsweise auch gelaufen. Werde mal bei der ZVS nachfragen, hab bisher leider noch niemanden erreicht.

Wieso in FFM? Da hast du doch Zeit bis zum 15. Juli.. siehe FAQs:




Gilt für "Alt-Abiturienten" und "Neu-Abiturienten" ein einheitlicher Anmeldeschluss?

Ja. Der Abgabeschluss für die einzureichenden Unterlagen bei der Uni Frankfurt ist der 15. Juli.

Mr. Pink online
29.06.2009, 16:26
Vermutlich klappts dann noch in FFM.

05deinin
29.06.2009, 19:32
Mal ne Frage nur um nochmal sicher zu gehen -bei Unis wie zum Beispiel Ulm oder Bochum, die keine Ortspräferenz verlangen, nimmt man automatisch am Auswahlverfahren teil, wenn man sie irgendwo auf OP 1-6 genannt hat oder?

warmed
29.06.2009, 19:37
ja tut man

Ehemaliger User 05022011
30.06.2009, 16:30
Wir brauchen auch mal dringend Eure Hilfe - leider funktioniert seit Tagen der Link zur Uni Ulm nicht und auch auf deren Seite der Link zum Auswahlverfahren nicht. Weiß jemand, ob man an die Uni Ulm etra Unterlagen schicken muss, so wie in Tübingen z.B. ?

FelixXxXx
30.06.2009, 16:33
Nein, Ulm benötigt keine weiteren Unterlagen.

koco
30.06.2009, 19:16
Hallo,
ich habe an die ZVS eine E-Mail geschrieben, auf die ich noch am gleichen Tag Antwort bekommen habe.

"Reichen Sie bitte eine unbeglaubigte Kopie Ihres TMS-Ergebnisses ein. Zusammen mit dieser senden Sie uns formlos Ihre neue Ortsreihenfolge. Sie können diese komplett umstellen und auch andere Hochschulen nennen. Bitte unterschreiben Sie den Wunsch."

Ich glaube, mit anderen Hochschulen sind außerdem Unis gemeint, bei denen der TMS keine Rolle spielt, denn das war meine Frage an die ZVS.

Mr. Pink online
30.06.2009, 19:29
Jo genau so hab ich das auch verstanden. Nur ist es leider so, dass es Unis gibt, die Altabiturienten jetzt nicht mehr akzeptieren, da für diese die Online-Anmeldefrist der Uni schon abgelaufen ist, bspw. Greifswald.

Ehemaliger User 05022011
01.07.2009, 11:47
Nein, Ulm benötigt keine weiteren Unterlagen.


Vielen Dank Felix, für deine schnelle Antwort

Incywincy
01.07.2009, 16:56
Wie sieht's bei euch aus? Meine Unterlagen hat die ZVS laut Bestätigungspostkarte seit Freitag, heute ist Mittwoch und mein Kontrollblatt ist noch nicht upgedatet. Grund zur Beunruhigung?

sony_88
03.07.2009, 15:07
Hallo
habt ihr eure tms ergebnisse an Zvs 44128 Dortmund gesendet oder an die hausanschrift