PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abiturbestenquote und 1,4



Keig0
29.06.2009, 11:15
Hallo Liebe MItposter,
ich hab gestern mal endlich angefangen die Bewerbung bei Anton auszufüllen und hab mir dann bei den Standortwahlen die Frage gestellt, ob es üebrhaupt sinvoll wäre, mich bei der Abiturbestenquote anzumelden. Ich meine ich habe einen Schnitt von 1,4 in NRW und normalerweise werde ich so da ja nicht genommen.
Die Wartezeitquote hab ich eh weggelassen, weil ich mich zum ersten Mal nach meinem erst frisch erstandenen Abi bewerbe.
Meint ihr ich mache ein Fehler, wenn ich Abiturbestenquote und Wartezeitquote weglasse oder sollte ich mich in beide/eins von beiden trotzdem "einschreiben", da ich keine Nachteile durch das Einschreiben erhalte.
Bitte verbessert mich bei inhaltlichen Fehlern und ein paar Tipps wären auch erwünscht ;).
Danke schon im vorraus,
euer Patrick

dos
29.06.2009, 16:41
Es hat keinen Nachteil für dich, wenn du Unis in der Abibestenquote einträgst, obwohl du dort keine Chance hast.

Umgekehrt hats aber auch keine Vorteile, wenn du dich dort nicht einträgst.

Ergo solltest du dich eintragen. Denn: Wer sagt denn, dass du dort keine Chancen hast:-D