PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HUK 24 - Erfahrungen?



Seiten : [1] 2

Relaxometrie
29.06.2009, 12:43
Hat jemand von Euch eine Versicherung bei der HUK 24?
Wie funktioniert die Beratung per eMail? Ich überlege noch, ob ich mich für meine KfZ-Versicherung auf das Abenteuer "online-Versicherung" einlassen soll.

lala
29.06.2009, 15:41
Hatte da eine Haftpflicht - gerade eben frisch gekündigt. Günstig sind sie ja solche Online-Direktversicherer, aber du hast NIE einen direkten Ansprechpartner wenn du einen brauchst, alles geht per Mail bzw. Servicebereich mit PIN und so...nervt.

Gerade bei der KFZ-Versicherung würde ich eine mit konkretem Ansprechpartner vor Ort suchen- sind oft gar nicht teurer...vergleichen lohnt! Da kannst du im Schadensfall dann selbst mal hingehen und kriegst teilweise Erstattungen sogar in bar ausgezahlt bis zu bestimmten Beträgen. Viel unkomplizierter und viel netter wenn man mit Menschen direkt kommuniziert!
:-meinung

Relaxometrie
29.06.2009, 15:53
Bei der Huk24 kann man im Schadensfall die Geschäftsstellen der "normalen" Huk nutzen. Das Kriterium "kein Ansprechpartner" fällt also dann, wenn es wichtig ist, nämlich im Schadensfall, flach.

hennessy
29.06.2009, 16:12
Hast Du schon mal die KRAVAG verglichen. Im Gegensatz zu vielen anderen Gesellschaften zahlen die in bestimmten Tarifen auch bei (grober?) Fahrlässigkeit. Und da ist man schnell mal dabei. Wäre schade, wenn Du dann ne teuere Versicherung hast und im Schadensfall doch alleine mit den Kosten bleibst.

Relaxometrie
29.06.2009, 19:31
Hast Du schon mal die KRAVAG verglichen. Im Gegensatz zu vielen anderen Gesellschaften zahlen die in bestimmten Tarifen auch bei (grober?) Fahrlässigkeit. Und da ist man schnell mal dabei. Wäre schade, wenn Du dann ne teuere Versicherung hast und im Schadensfall doch alleine mit den Kosten bleibst.
Danke für den Hinweis :-)
Grobe Fahrlässigkeit ist bei der HUK mitversichert, solange ich nicht besoffen oder berauscht bin :-party

Habe die Versicherung jetzt bei der "normalen" HUK abgeschlossen, werde das Auto morgen zulassen und übermorgen abholen.

Gersig
29.06.2009, 19:34
Ich hab mein Motorrad bei der HUK24 versichert und bin bislang sehr zufrieden. Korrespondenz geht halt nur über E-Mail (gewöhnungsbedürftig), ist aber dennoch flott und spart Kohle. Würde ich wieder machen :-meinung

Linda.1001
05.07.2009, 04:35
Erfahrungen ja, aber nur gänzlich schlechte. Kann dir nur dringend abraten davon.

Relaxometrie
05.07.2009, 10:49
Obwohl ich mich für die "normale" Huk entschieden habe, war die Huk24 -meinem gaaaanz kurzer Einblick nach zu urteilen- ok. Ich habe zwei Fragen gestellt (geht ja nur per eMail) und habe einen Tag später eine passende und gute Antwort bekommen. Da ich aber erstens ein wenig unter Zeitdruck stand, und andererseits wegen einer speziellen Fragestellung lieber einen direkten Ansprechpartner haben wollte, habe ich mich für die Geschäftststellen-Huk entschieden. Wenn man aber erstens genau weiß, was man möchte und zweitens nicht unter Zeitdruck steht, würde ich die Huk24 durchaus versuchen. Zum Glück steht jetzt aber erstmal kein neuer Versicherungsvertragsabschluß an.

Relaxometrie
05.07.2009, 10:52
Erfahrungen ja, aber nur gänzlich schlechte. Kann dir nur dringend abraten davon.
Eine solche Kürzestdarstellung ist nicht sonderlich informativ. Was war denn das Problem?

Linda.1001
05.07.2009, 12:21
Die SB, die einen Versicherungsfall bearbeitet haben, scheinen entweder überarbeitet oder nicht in der Lage gewesen zu sein, den damals vorgelegenen Unfallhergang anhand der vorgelegten Dokumente nachzuvollziehen, lange Bearbeitungszeit, dann Missverständnisse en grosse (obwohl Unfallbericht unmissverständlich). Es gibt eindeutig bessere Vers., bin derzeit bei der DBV Winterthur und sehr zufrieden.

Gersig
05.07.2009, 12:50
Wenns um Leistungen geht, stellen sich alle Versicherungen quer :-D Gerade bei Kfz-Versicherungen liegt für mich die Priorität auf dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Nachdem ich jahrelang eine überteuerte Teilkasko-Haftpflicht im Zeichen der Burg für mein Motorrad hatte, wechselte ich zur HUK24. Preislicher Unterschied: Enorm, Leistungen: Gleich. Einen Vertreter brauche ich nicht, Kontakt per Mail reicht aus. Wie gesagt, muss jeder selber wissen, wem er seine Kohle hinterherschmeißt ;-)

Relaxometrie
05.07.2009, 20:00
bin derzeit bei der DBV Winterthur und sehr zufrieden.
Hast Du von denen schon einen Schadensfall regulieren lassen, um wirklich vergleichen zu können?

Linda.1001
05.07.2009, 22:46
Hast Du von denen schon einen Schadensfall regulieren lassen, um wirklich vergleichen zu können?

Ja, hatten einen Auffahrunfall (mein Verschulden, steht hier irgendwo sogar in dem Erkenntnisthread)

Ich wurd dieses Mal nicht mal hochgestuft, weil es dort einen 'Joker' (so wird es da genannt) gibt, d.h. dass man einen Unfall pro Versicherungsjahr haben darf ohne hochgestuft zu werden.

Schadensregulierung-easy und ohne große Rennerei, ohne jegliche Beanstandungen.

Was will man mehr.

Ach ja, und preislich hab ich ziemlich viel im Vergleich zur HUK gespart...

hennessy
06.07.2009, 07:53
Ja, hatten einen Auffahrunfall (mein Verschulden, steht hier irgendwo sogar in dem Erkenntnisthread)

Ich wurd dieses Mal nicht mal hochgestuft, weil es dort einen 'Joker' (so wird es da genannt) gibt, d.h. dass man einen Unfall pro Versicherungsjahr haben darf ohne hochgestuft zu werden.

Schadensregulierung-easy und ohne große Rennerei, ohne jegliche Beanstandungen.

Was will man mehr.

Ach ja, und preislich hab ich ziemlich viel im Vergleich zur HUK gespart...

irgendwie fällt es mir schwer, zu glauben, dass man einen Unfall PRO VERSICHERUNGSJAHR haben darf, ohne hochgestuft zu werden. Bist Du da ganz sicher? Das mit dem Joker kann gut sein, aber nicht jedes Jahr einmal. :-nix

Relaxometrie
06.07.2009, 09:21
Ich habe den "Rabattschutz" mit abgeschlossen. Das beinhaltet, daß ich in Haftpflicht- und Vollkasko pro Jahr einen Schaden haben darf, ohne hochgestuft zu werden. Das gilt dann aber als Sondereinstufung und wird so nicht an eine nachfolgende Versicherung (sollte ich wechseln) weitergegeben.
Sollte Interesse bestehen, könnte ich mal den Tarifrechner bemühen und ausrechnen, wieviel der Rabattschutz kostet.
Vor dem Abschluß der Versicherung habe ich hin-und-hergerechnet und bin zu dem Schluß gekommen, den Rabattschutz abzuschließen. Die konkreten Zahlen habe ich aber schon wieder vergessen.

hennessy
06.07.2009, 09:30
ich bin immer noch skeptisch, dass dieses System auf Dauer funktioniert. Wahrscheinlich wird die Versicherung den Vertrag einfach kündigen, wenn man ein paar Mal einen Schaden hatte. Das ist jetzt aber nur meine eigene Meinung/Vermutung und kann vom tatsächlichen Sachverhalt selbstverständlich abweichen.
@Relaxometrie: Wieviel teuerer sind denn die Beiträge durch den Rabattschutz geworden?

Gersig
06.07.2009, 09:31
Heißer Tipp: Einfach keine Unfälle bauen ;-)

Relaxometrie
06.07.2009, 09:43
@Relaxometrie: Wieviel teuerer sind denn die Beiträge durch den Rabattschutz geworden?
€29,47 pro Jahr

Muriel
06.07.2009, 09:53
Ich habe bei dem Kauf meines Autos, weil ich eine günstige Finanzierung bekommen habe, mich an einen bestimmten Versicherer binden müssen. Über die gesamte Dauer der Finanzierung und damit auch des Laufens dieser Versicherung darf ich soviel Schadensfälle haben wie ich "möchte", ohne hochgestuft zu werden. Einmal musste ich das wohl auch schon in Anspruch nehmen (was steht da auch dieser doofe Stein in der Gegend rum :-oopss).

Relaxometrie
06.07.2009, 09:59
Heißer Tipp: Einfach keine Unfälle bauen ;-)
So habe ich das in den letzten 7 Jahren, die ich meinen letzte Woche verkauften 15 Jahre alten Polo gefahren bin, auch gehandhabt :-peng
Jetzt habe ich einen knapp 1,5 Jahre alten Fiesta und möchte nicht bei jeder Fahrt zwanghaft daran denken müssen, KEINEN Unfall bauen zu dürfen, weil ich mir die bessere Versicherung nicht geleistet habe. Deswegen: für die ersten Jahre habe ich das Auto etwas besser/mehr versichert (Rabattschutz, Vollkasko).