PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartesemester und Studienort



Vandroiy
07.12.2002, 14:34
Hallo,
die Frage klingt jetzt vielleicht blöd,aber ich habe woanders den Kommentar gelesen,Ortswünsche würden von der ZVS nur dann berücksichtigt werden,wenn man seinen Studienplatz über den NC erhält.Wenn man dagegen viele Wartesemester hat,würde auf den Ortswunsch keine Rücksicht genommen.

Das stimmt doch nicht,oder? Ich dachte,es würde zuerst über die Zulassung entschieden.Wenn man dann einen Platz hat,wird doch ein Teil der Plätze nach Sozialkriterien vergeben?Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,daß ich das richtig verstanden habe,aber irgendwie....ich weiß nicht,aber wenn man so überall herumguckt und wartet,läßt man sich doch wegen allem möglichen unsicher machen;jedenfalls geht es mir so -also lacht mich nicht aus,okay?

Gaja
07.12.2002, 15:09
Du hast es richtig verstanden 1. Studienplatz, 2. Studienplatzvergabe (1. nach Sozialkriterium, 2. glaube ich nach Note), wenn kein Studienplatz dann noch Hoffnung auf Hochschulauswahlverfahren ....

Wünsche dir viel Erfolg beim nächsten Mal !

Sebastian1
07.12.2002, 15:17
Jup, siehe auch

http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=4213

Ich würd gerne mal wissen, woher die ganzen Gerüchte immer stammen...

Gruß,
Sebastian

janni
26.12.2002, 22:25
ich habe mit 6 Wartesemestern und Meldebescheinigung meinen Erstwunsch von der ZVS bekommen, es ist also auf jeden Fall möglich :-)