PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INFO: Ortswünsche bis 15.7. ändern



-Julchen-
29.06.2009, 17:04
Also nachdem ich da etwas verwirrt war wie das denn funktioniert mit dem ändern, hab ich heut bei der ZVS angerufen und dachte, ich schreib mal meine neuen Erkenntnisse hier rein, falls es jemand genauso geht.;-)

Ich muss den TMS- Testbericht und meine Ortswunschänderung in einen Briefumschlag packen. Dazu schreib ich auf nen Zettel einfach meine Registriernummer bei der ZVS (völlig formlos, kein Schreiben dazu oder so!). Dann schick ich das, laut ZVS, so schnell wie möglich ab-am Besten noch morgen!! Wenn mein Änderungswunsch bei der ZVS eingegangen ist, ändern die die Ortspräferenzliste in meinem Kontrollblatt im Internet so schnell wie möglich. Das kann ich dann ausdrucken und an unis schicken, die ich erst jetzt in meine Liste eingetragen hab und die den TMS und den ZVS Antrag wollen (z.B. Heidleberg, mannheim, Freiburg). Normal sollte das geschehen sein, bis die Anmeldefrist der Unis (meistens 15.7.) abläuft.
ICH HOFFE, DIE ZVS KRIEGT DAS AUCH WIRKLICH SCHNELL HIN!!! :-nix!

Viel Glück euch allen beim Bewerben!!

Mr. Pink online
29.06.2009, 17:45
Danke Julchen, hast uns wirklich geholfen!

Gruß

hattimail123
29.06.2009, 18:39
ja wirklich vielen dank, denn ich hätte mein neuen ortswünsche nicht mit in den umschlag getan. ich hätte gedacht man kann dann nachdem das testergebnis in der zvs eingegangen ist SELBER im internet die ortspräferenzen nochmal ändern. vielen dank, wäre sonst alles bisschen schwierig geworden!!!

warmed
29.06.2009, 18:47
hab mein tms ergebnis direkt am 24.6. zut zvs geschickt, ohne ortsänderungen.
bisher ist mein kontrollblatt noch unverändert...

-Julchen-
29.06.2009, 18:51
hab mein tms ergebnis direkt am 24.6. zut zvs geschickt, ohne ortsänderungen.
bisher ist mein kontrollblatt noch unverändert...

Hast ja auch keine Ortsänderungen dazugetan?! Wie sollen die dann dein Kontrollblatt ändern??;-)

-Julchen-
29.06.2009, 18:53
Ah ich glaub ich verstehs: Du meintest die haben noch nicht geändert, dass du den TMS eingereicht hast?? Wenn ja, das wird nicht geändert, weils ja von der ZVS an die Unis geschickt wird. Aber die Ortsänderungen sind wichtig für deine Bewerbung bei einzelnen Unis, die du selber abschickst.

matze233
29.06.2009, 19:09
wenn ich von meiner ortsliste nur frankfurt runter nehme und dafür ulm auf die 1 setze, mannheim aber wie bisher auf der 2 lassse, muss ich dann nach manheim trotzdem die aktuelle liste schicken?? ich meine manheim bleibt ja auf platz 2 und ulm will ja nix extra haben... wäre dankbar um hilfe

-Julchen-
29.06.2009, 19:51
Denk nicht, dass du da extra warten musst, bis die ZVS dein Kontrollblatt geändert hat, weil wie gesagt, Ulm will nix und Mannheim bleibt ja. Aber deine Ortswünsche ändern musst du schon, weil die ZVS will das ja wissen und es verbessert ja deine Chancen in Ulm, aber ich glaub das ist klar;-)
Aber ruf doch zur Sicherheit morgen bei der ZVS an und wenn du nicht da bist lass anrufen, mach ich auch immer so...:-oopss