PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage im Rahmen meines Soziologiekurses



Maxwell48
30.06.2009, 19:40
Hi,
Ich musste im Rahmen meines (superlangweiligen) Soziologiekurses eine Umfrage basteln. Es geht um das Ansehen deutscher Ärzte in verschiedenen Alters- und Bevölkerungsgruppen und um das Vertrauen in das Gesundheitssystem.
Wäre super, wenn ihr euch die 2 Minuten nehmen würdet!
http://alturl.com/86kr

Danke schonmal im vorraus,
Max

lala
01.07.2009, 08:55
Hallo!
Ein bißchen schwierig als Arzt oder vlt auch angehender Arzt die Fragen zu beantworten...ich weiß nicht so richtig, was ich ankreuzen soll.
Aus welcher Perspektive soll ich den Arzt in der Klinikhierarchie beurteilen? Aus meiner eigenen? Oder der, von der ich glaube, was die anderen Menschen so denken?Welche Kriterien hier nehmen (natürlich ist der OA mein Vorgesetzter und damit per se theoretisch höher in der Hierarchie, der FA verdient mehr als der AA....aber wenn man Kriterien wie Persönlichkeit, Wissen, Fähigkeiten nimmt kann das nach eigenen Erfahrungen wieder ganz anders aussehen....).
Oder in der Frage danach: ist da gefragt was ich als zB Neurologe von Orthopäden (oft wenig) oder Neurochirurgen halte (dann müsste man bei Beruf=>Arzt weiter spezifizieren) oder was ich denke, wie deren hierarchisches Ansehen in der Bevölkerung ist (dann wäre der Orthopäde vlt wieder höher angesehen)?
LG,
lala

Shadow
30.08.2009, 09:23
Bitte bewerten Sie das Ansehen von Ärzten innerhalb der KlinikhierarchieIch versteh die Frage nicht ganz - also heisst die Frage
A "bitte bewerten sie das Ansehen dieser Gruppen" (und es folgt ne Aufteilung nach Arbeitsbereich/Hierarchie) ?
Oder heisst es
B "bewerten sie, wie hoch diese Gruppen innerhalb der Klinikhierarchie sind?"
(weil Pfleger, Niedergelassene sind ja nun nicht teil der AA / OA / CA Hierarchie...)
Wenn A - Ansehen bei wem? Bei mir? Bei den Patienten? Bei den anderen Ärzten/Pflegern/anderen medizinischen Berufen?


Bitte bewerten Sie das Ansehen von Ärzten innerhalb der verschiedenen FachrichtungenDa gehts mir ähnlich wie lala:
Ansehen innerhalb der Bevölkerung? (da ist Chirurg wohl viel höher als Internist z.B.)
Ansehen bei den anderen Ärzten? (da würden sich meiner Meinung nach beide nix geben)
Ansehen bei mir? (dann wären alles wieder ganz anders)

Ich habe den Eindruck - da diese Missverständlichkeit (oder Grammatikfehler?) bei beiden Fragen gleichermaßen auftritt, dass Ansehen innerhalb von X - bei dir nicht heisst
"Ansehen dieser folgenden Ärzte bei Gruppe X" sondern
"Ansehen dieser verschiedenen X bei .....[wemauchimmer]"
kann das sein?