PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klagen wegen Zweithörerschaft?



Nelson2
01.07.2009, 13:00
kann ich wegen eine Zweithörerschaft klagen? Ich suche seit Monaten einen Praktikumsplatz für vegetaive Physiologie extern und bekomme nur Absage. Wenn ich bis Anfang WISE 09/10 nix finde, werde ich exmatrikuliert.:-((

Kann Jemand mir vielleicht weiterhelfen??
Herlichen vielen Dank :-dafür

Coxy-Baby
01.07.2009, 21:19
Wogegen willste denn Klagen??? Weil sie dir keinen Praktikumsplatz geben wollen/können??
Falls man da wirklich klagen können sollte, könnte sich das aber auch ein wenig hinziehen.
Hast du auch angegeben, daß du das ganze Praktikum wiederholen würdest?? Weil bei uns gabs nur Physiopraktikum (also keine Teilleistungen..)

Und ganz wichtig, rechtzeitig einen Plan B entwickeln ..... Ausland?? Exen und neubewerben bei ZVS??....
Weil erstmal zwangsgeext ist immer doof.

Viel Glück (oder besser Erfolg)

schenky
01.07.2009, 22:11
Hier in TÜ läuft die vegetative Physiologie im kommenden WS. Haste da schon nachgefragt ? Bei Bedarf kann ich dir auch die entsprechende E-Mail Adresse zukommen lassen.

Jauheliha
01.07.2009, 22:22
Dass du in diesem Fall per Klage etwas bewirken kannst, halte ich ehrlich gesagt für unmöglich. Wenn so etwas klappen würde, gäbe es das Problem der verlorenen Prüfungsansprüche sicher gar nicht.

Ich nehme mal an, dass du schon an allen Unis nachgefragt hast!? Als Zweithörer Physio zu machen ist in der Tat schwierig....
Hast du denn schon einmal daran gedacht, die Uni zu wechseln?
Oder dich an deiner jetzigen Uni über die Möglichkeit eines Härtefallantrags informiert?

Ich wünsche dir viel Glück!!

Nelson2
02.07.2009, 15:50
Hier in TÜ läuft die vegetative Physiologie im kommenden WS. Haste da schon nachgefragt ? Bei Bedarf kann ich dir auch die entsprechende E-Mail Adresse zukommen lassen.


Habe schon gemailt aber noch keine Antwort gekriegt. Ans Telefon geht keiner dran. Ich bin jede Hilfe riese Dankbar...
Danke
B

Nelson2
02.07.2009, 15:56
Dass du in diesem Fall per Klage etwas bewirken kannst, halte ich ehrlich gesagt für unmöglich. Wenn so etwas klappen würde, gäbe es das Problem der verlorenen Prüfungsansprüche sicher gar nicht.

Ich nehme mal an, dass du schon an allen Unis nachgefragt hast!? Als Zweithörer Physio zu machen ist in der Tat schwierig....
Hast du denn schon einmal daran gedacht, die Uni zu wechseln?
Oder dich an deiner jetzigen Uni über die Möglichkeit eines Härtefallantrags informiert?

Ich wünsche dir viel Glück!!

Was geht am einfachsten wenn ich die Uni wechsele? Mit Tauschpartner oder durch ganz normale Bewerbung ins höhere Semestre?
Im Ausland habe die ein ganz anderes System, das für mich leider nicht passen würdet... aber hast Du trotzdem einen Vorschalag? Ungarn und Tschechien habe schon nachgefragt.