PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Bewerbung



Seiten : 1 [2]

venividivici
11.07.2009, 13:25
Ok, danke. Mehr wollte ich garned wissen :-top

oO0Oo
11.07.2009, 20:13
kurze Frage, bis wann muss ich diesen Anton abgeschickt haben? Und muss ich dann noch irgendwtwas nachschicken?
Vielen Dank im voraus!
Grüße oO0Oo

Yabbi
12.07.2009, 01:02
oh mann... ich habe auch echt schiss, dass da bei mir etwas nicht klappt...

ich habe meine Bewerbung MIttwoch losgeschickt... online beim AntOn habe ich es schon vor mehr als einer Woche abgeschickt. Bisher habe ich auch nichts gehört... Wenn die Post das verschlampt hat oder so :(

Wie wahrscheinlich ist das, dass sowas passiert? Ich hoffe sehr sehr unwahrscheinlich... :(

Wünsche euch allen auf jedenfall schonmal viel Erfolg bei der Bewerbung

Chrissy_89
12.07.2009, 09:47
@ Yabbi
Mach dir keine Sorgen, die brauchen doch Zeit, um das zu bearbeiten eine Woche dauert das mindestens, ist verschieden denk ich...ich weiß man macht sich immer Gedanken, vor allem jetzt wo gleich Bewerbungsschluss ist.

vera-nrw
12.07.2009, 14:45
also ich habe auch eine sehr wichtige frage hoffentlich könnt ihr mir helfen und mir schnell antworten.

vor einer woche habe ich meinen zvs antrag für medizin abgeschickt, jetzt habe ich leider gemerkt, dass ich einen wesentlichen fehler im online antrag gemacht habe. habe mir nämlich einen punkt in der gesamtpunktzahl zu viel gegeben:-((

heute habe ich einen neuen antrag online gestellt und schicke den morgen mit den gewünschten unterlagen ab, zusätzlich habe ich meinen ortswünsche nochma umgewälzt.

meine frage ist, wenn zwei anträge eingehen, wird doch der letzte, aktuellste gezählt und der andere verworfen oder??
oder habe ich jezzt mit dem zweiten antrag totalen mist gebaut???? in der bewerbungfrist bin ich ja noch

:-nixhilfe:-nix

Medi2009
12.07.2009, 15:21
Nein du hast alles richtig gemacht
Sobald der 2. Antrag eingeht , ist der erste Anrtag ungültig und wird verworfen

vera-nrw
12.07.2009, 15:37
ok gut, jetzt bin ich beruhigt, danke für die antwort....die ZVS macht einen noch wirklich verrückt, bin froh wenn ich endlich alles hinter mir hab und studiere

oO0Oo
12.07.2009, 21:51
Hab ne frage,bin gerade dabei den anton auszufüllen,muss ich danach noch was per post nachschicken,wenn ja was und bis wann muss es bei denen angekommen sein?tut mir leid,dass ich sowas frag,aber das alles ist sehr kurzfristig mit der zvs Bewerbung :(wäre dankbar für antworten :)
Lg oO0Oo

warmed
12.07.2009, 21:56
ja, du musst den antrag + meldebescheinigung und zeugnis hinschicken. wenn du neuabiturient bist muss es bis 15.7. da sein, sonst is eh schon zu spät.

Pyrotes
12.07.2009, 23:45
Seid froh, dass es die ZVS gibt und ihr die Prozedur nur einmal machen müsst.
Gäbe es sie nicht, dürftet ihr euch bei allen 30 Unis einzeln bewerben (wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will oder kein <1.5 Abitur hat), und da will dann jeder was anderes.

oO0Oo
13.07.2009, 08:14
ja,hast schon recht. Letzte Frage, ich hab zwar keine Chance über ABiturbesten reinzukommen, aber angeben kann ich da doch trotzzdem ein paar Unis oder nicht?:-)

Katja 2310
13.07.2009, 13:39
ja, du musst den antrag + meldebescheinigung und zeugnis hinschicken. wenn du neuabiturient bist muss es bis 15.7. da sein, sonst is eh schon zu spät.

soweit ich weiß muss aber nur der online-antrag bis 15.07 da sein. die unterlagen, die mit der post kommen müssen erst bis zum 31.07 eingegangen sein, richtig?!?
(meine sind eh schon da, nur für die anderen:-winky)

vera-nrw
13.07.2009, 15:18
natürlich katja hat vollkommen recht und jetzt hört auf die leute verrückt zu machen. ich hab selbst große panik, dass irgendetwas schief läuft, hab gerade meine 2. bewerbung für medizin abgeschickt.
und hoffe kann endlich im herbst abfangen

jam123
24.07.2009, 16:01
Hab mal eine Frage wegen den Vorbildungen, die man im Antrag angeben kann. So z.B. Zivildienst (min. 6 Monate) im med. Bereich, Teilnahme an diversen "Wettbewerben", etc.
Wird das im AdH berücksichtigt oder wozu nützt diese Angabe?

Katja 2310
24.07.2009, 16:51
ja, es gibt einige unis die im ADH auf solche sachen rücksicht nehmen. welche das allerdings sind, weiß ich nicht genau.

christina10
25.07.2009, 12:39
hey, ganz kurze frage: wie schätzt ihr die chancen ein mit 1,2 im abibestenverfahren in freiburg reinzukommen.im wintersemester?

liebe grüße

Medi2009
28.07.2009, 09:02
Du gehörst wohl zu denen , die schon in der Schule gerne mal die gleiche Frage zwei mal gestellt haben...

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=798130#post798130