PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Bewerbung



Seiten : [1] 2

LOOK
02.07.2009, 02:45
Hi Leute,

da ich noch immer Medizin studieren will und mein ABI doch einiger maßen gut ist, also 1,7. Wollte ich mich an folgenden UNI's zum Wintersemester bewerben:

Köln
Düsseldorf
Bochum
Homburg

Ich habe für mich persönlich, das mit den Abiturbesten im Antrag ausgeschloßen genauso wie die Wartezeiten, da ich nicht daran glaube, das ich reinkomme.

Düsseldorf
Bochum
Homburg

haben aber ein F bei den Abibesten stehen. Sollte ich mich also doch für die Abibesten eintragen? Eher nein, oder?
ICh bin hier verunsichert, weil da steht ja, dass alle zugelassenen Bewerber angenommen wurden.
Wie sollte ich mich nun bewerben?
Die Chancen bei Abibesten dürfte sehr gerin sein, oder?

Ich hätte jetzt noch eine letzte Frage:

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Eine Antwort auf meine Fragen wäre sehr nett, da ich mich bald beworben haben muss.
Naja eigentlich habe ich maximal zeit bis morgen. Da ich es bis dann verschickt haben muss.

Katja 2310
02.07.2009, 15:22
wiseo bis morgen ??? stichtag ist doch für online- antrag 15.juli & für die unterlagen 31.juli ???

LOOK
02.07.2009, 15:35
wiseo bis morgen ??? stichtag ist doch für online- antrag 15.juli & für die unterlagen 31.juli ???

Ja, aber ich wollte nochmal für eine Woche verreisen, bevor ich wieder in den Stress komme. Da demnächst mein Praktikum anfängt.
Also wollte ich morgen die Bewerbung abschicken, damit ich es hinter mir habe. :)

LOOK
03.07.2009, 00:43
Es haben sich alle Fragen geklärt, aber ich habe eine neue :(.
Also ich soll ja eine Meldebescheinigung beilegen. Das dumme:

Ich habe eine, aber die aus dem Jahre 2007. Reicht es wenn ich die als Kopie beilege oder muss ich das Formular neu ausfüllen lassen?

Chrissy_89
03.07.2009, 00:57
Die Angaben benötigt die ZVS für die Verteilung der (ausgewählten) Bewerber auf die Studienorte in der ZVS-Quote nach der Wartezeit und nachrangig in der Abiturbestenquote.
da für dich weder WZ noch Abiturbestnotenquote relevant ist, kannst du dir also die Meldebescheinugung sparen...

LOOK
03.07.2009, 01:05
Ja aber ich habe nun meinen Antrag ausgedruckt und die Schreiben mir:

2.) Eine Meldbescheinigung der Meldebehörde für ihre Hauptwohnung.

Ist Leider so. Warum kann ich mir denken. Es gibt ja diesen einen Teil wo man zwischen
3Optionen wählen kann, ich habe die Option gewählt, wo ich offentsichtlich einen Meldebscheinigung schicken muss.

Hmm...wie sieht es denn nun aus? Ich gehe am Besten morgen dahin und lasse es mir machen.

Chrissy_89
03.07.2009, 08:27
Mhm okay, das habe ich mir schon fast gedacht...hab an der Stelle für einen Moment auch gedacht, dass mich der Antrag verarschen will...
mhm kann man nicht seine Angaben nochma ändern und nochma neu alles ausrucken? ist ja die Frage, ob die von der ZVS sehen, ah okay nimmt nicht an WZ und Abiturbestennoten teil, da ist ja egal was er bei Meldebescheinigung angekreuzt hat...aber da bin ich ehrlichgesagt überfragt...
am besten anrufen oder nochma die zvs seiten studieren.

LOOK
03.07.2009, 09:04
Ich gehe heute lasse es ausfüllen und schicke es mit. Dann bin ich auf der sicheren Seite :-)

Chrissy_89
03.07.2009, 09:25
Ja genau...solange es jetzt nicht total die Umstände macht...anzählen könnten se einen deswegen ja eigentlich nicht ist ja dann sozusagen Zusatz :)

LOOK
03.07.2009, 13:15
Ich habs gemacht. Ich schicke es mit. Was wollen die sagen. Herr XXX sie sind raus, weil sie etwas mitgeschickt haben, was wir von Ihnen in dem Antrag gefordert haben? XD

Thaily
03.07.2009, 13:42
Hallo hallo, nach langem Hin und Her-Überlegen hab ich den Antrag endlich abgeschickt.
Nun macht mir aber die Druckversion neues Kopfzerbrechen:

Statt meiner DN 1,4 steht in der Druckversion 14, ist das normal??????

Außerdem sind die Felder für die Noten total leer, aber AntOn hat mich auch nie aufgefordert die Noten anzugeben, geschweige denn, dass ich selbst irgendwie auf die Noten gestoßen, außer der DN und der Punktzahl wollte AntOn nichts wissen.
(Habe aber auch keine Unis, die "Noten" als Kriterium genannt haben. Hat es damit zu tun??)

Bitte bitte HILFE!
Ist das alles normal oder habe ich womöglich was falsch gemacht??
Bei der ZVS ist auch einfach nie eine Leitung frei, so dass ichj da mal fragen könnte. :-heul

Also, is das bei euch auch so???

sony_88
03.07.2009, 14:07
Du hast nichts falsch gemacht keine Sorge, DN 14 ist schon richtig
Die Einzelnoen anzugeben ist nicht Pflicht, kannst du aber, weil einige Unis diese mit berücksichtigen wie z.B Berlin-Charite.
Wenn du willst kannst du ja einen Änderungsantrag mit deinen Einzelnoten schicken .

Katja 2310
05.07.2009, 18:39
ich hab auch keine einzelnoten angeben müssen. wenn du keine uni hast, die die einzelnoten verllangt ist das egal, denke ich.
im notfall wird das denke ich entweder auf dem kontrollblatt stehen, oder die schaun einfach auf dem zeugnis nach...
...hoffe ich zumindest! :-nix

Fooln
05.07.2009, 20:09
Hi rundum,
Ich hab meine Anmeldung bei der ZVS ganz ausgefüllt, aber eines macht mich noch etwas stutzig vo dem Abschicken. Beim Eintragen der Einzelkriterien kann man nicht angeben, ass man z. B. nur schriftlich in einem Fach im Abi war. Man kann nur angeben, dass es ein Prüfungsfach ist, und wenn man dann die mündliche Note freilässt, erscheint dort 0 Punkte. Soll das so sein, ist das dann klar für die ZVS, dass man nicht im mündlichen Abi war? Ich meine, es gibt ja auch Leute, die gehen danach noch ins mündliche und *machen* dort 0 Punkte (Abi in BaWü). Ist das Absicht oder gibt es eine Möglichkeit anzugeben, dass man nur im schriftlichen war?

Ollos
06.07.2009, 09:09
Wie viele Werktage dauert es in der Regel, bis das Kontrollblatt nach dem Versenden meiner Unterlagen online in Daisy erscheint??

diejula
06.07.2009, 09:53
also bei mir warens jetz 9 Tage
ist wohl aber sehr unterschiedlich

-Julchen-
06.07.2009, 16:00
Ich habs letzten Montag -also genau vor ner Woche- weggeschickt und es ist noch nichts geändert...

Katja 2310
11.07.2009, 11:20
hab meinen antrag auch direkt anfang monat abgeschick und gestern wars endlich soweit: das kontrollblatt ist da! ^^ keine fehler & ändern will ich auch nichts mehr.
dann kann ich jetzt doch nur noch irgendwie die zeit bis september abwarten, oder? :-party

venividivici
11.07.2009, 13:53
Ich hab ne Zwischenfrage: hat man irgend einen Nachteil wenn man z.b. Regensburg (ohne Vorauswahl) an 6. Stelle hat statt an 1. ???

-Julchen-
11.07.2009, 14:00
Naja , Nachteil nicht direkt. Wenn du halt am Liebsten nach Regensburg willst, solltest dus nicht an 6. Stelle schreiben, da du dort gar nicht am AdH teilnimmst, wenn du an einer Uni weiter vorn in der Liste schon ne Zusage hast!