PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen mit Hund



Sayadia
02.07.2009, 09:01
Hallo allerseits!

Ich telefoniere mich schon ne Woche durch die Wohnungsangebote in Greifswald und bin schon total deprimiert.
Ich möchte gerne meine ganz liebe Labradorhündin mitnehmen (Therapiehund/Begleithundausweis), zumindest immer mal für eine Woche oder auch zwei und den Rest kann sie bei meinen Eltern bleiben, aber niemand erlaubt einen Hund in Greifswald. Dass sie in ausgewiesene Studentenwohnungen bzw WGs nicht mitdarf ist mir schon klar, aber warum nicht mal in Wohnungen der Wohnungsbaugenossenschaften? Gibt es denn in Greifswald keine Hunde?!

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben? Ich möchte sie wirklich ungern generell zuhause lassen, weil sie mir sehr viel bedeutet.

Danke schonmal!

Jane_Doe
11.07.2009, 11:24
Ich wohn in der Dompassage und kenne eine Frau vom sehen, die hat 2 Hunde in ihrer Wohnung. Näheres kann ich dir dazu nicht sagen, wohnt glaube ich im 3.Stock, über mir ....

In der Dompassage ist es jedoch schwierig etwas zu kriegen, sind 1 Einzelwohnungen ... 45qm ... usw. eigene DUsche, Kochecke ...

Wenn du mehr wissen willst, wobei ich nicht mehr weiß, außer dass ich dir ne Nr. raussuchen könnte, wo du anrufen kannst, ob es dort noch Wohnungen gibt .... meld dich ...

Wie viel sie kostet, will ich hier jetzt nicht reinschreiben!

lg

Sayadia
15.07.2009, 08:28
Danke erstmal für deine Antwort. Aber ich habe jetzt ein Angebot für eine echt tolle Wohnung, in die ich meinen Hund ab und an mal mitnehmen kann. Also nicht immer (aber ich denke, da hätte ich eh nicht die Zeit für), aber immer mal eine Woche oder auch nur ein paar Tage! Das wäre optimal. Ich hoffe, ich bekomme den Studienplatz und dann auch noch die Wohnung... Im Moment kann man ja nichts anders machen als warten....:-sleppy