PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist das Studentenleben in Minga?



RAX2
02.07.2009, 13:34
Hi, nachdem mein Studiengang schon lange feststeht, kann ich mich immer noch nicht für einen Ort entscheiden. Damit käm ich auch gleich zu meiner Frage und zwar hab ich auch vor Medizin zu studieren, weiss nur noch nicht welche Orte ich bei der bald fälligen bewerbung angeben soll.
An sich würde ich voll gerne mal in ne Großstadt, hab nur 2 Bedenken bei München: 1. wenn man die Studentenzahl auf die Einwohnerzahl bezieht also 65.000 zu 1,4mio ist ja doch eine relativ geringe Studentendichte, spürt man das oder ist man trotzdem viel mit anderen Studenten in Kontakt und es gibt Studentenpartys usw.
2. Die LMU hat ja keinen Campus sondern Fakultäten welche über die ganze Stadt verstreut sind, muss man wirklich soviel hin und herkurven jeden Tag?
Ach und teuer ists auch ziemlich oder?

Bin nämlich zZ am überlegen zwischen München, RB, Erl. und Mainz (u vlt Leipzig...)

Wär cool wenn ihr mal bisschen erzähln könntest wie das Studentenleben in München so is und wies euch gefällt:)

Danke im Vorraus!