PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMFRAGE: Brauche Eure Hilfe!! Habt Ihr eine Idee...?



MummyPat
03.07.2009, 08:05
Hallöchen,

bin gerade mit allem fertig :-party und nun auf der Suche nach einem "Job".
Ich habe ein kleines Kind,daher kann ich momentan nicht Vollzeit arbeiten und auch ne halbe Stelle wäre noch "too much"...
Ich würde schon gerne was einigermaßen Anspruchsvolles (also mein Studium auch nutzen könnnen) machen-da ich im Studium genug als Aushilfe gearbeitet habe :-angel
Der "Job" sollte so ca. einen 400-600 €-Umfang haben-also so 1x die Woche,für 5-8 Stunden.
Ich kann halt auch eher am Spätnachmittag unter der Woche oder ganztags am Wochenende-fällt da irgendjemandem ein Arbeits- und Aufgabenbereich ein- den Ihr so kennt -auf Station/im Labor/als HiWi???

Vielleicht kennt Ihr auch jemanden,der in ähnlicher Lage ist und könnt berichten?

Wie läuft das so ab,was wird so ca.verdient,wie sind die Arbeitszeiten,was sind die Aufgabenbereiche?

Wer hat Ideen,wo ich mich bewerben könnte?

Daaanke und lg,MummyPat

icespeedskatingfan
06.07.2009, 07:49
An Deiner Stelle würde ich einen Teilzeitjob als WBA in einer Praxis suchen, da gibt es auch die Möglichkeit Deinen Arbeitszeitwünschen entgegen zu kommen.
Theoretisch musst Du 20 Stundne /Woche arbeiten, - aber verhandeln lässt sich schließlich vieles z.B. Deine "Lern-Zeit".
Unsere letzte WBA hatte zwei kleine Kinder und wir haben es geschaftt die Arbeitszeiten familienkompatibel zu organisieren; ich denke das andere Praxen das auch hinbekommen.
Welche Fachrichtung möchtest Du denn machen?

Ach ja - Wochenende: KV-Notdienste, die suchen immer Vertreter

Muriel
06.07.2009, 08:59
Seit Oktobeer 2008 ist es zumindest hier in Nordrhein so, dass auch geringere Stellen als 50% für die WB angerechnet werden.

McBeal
06.07.2009, 09:18
Aus welcher Region kommst Du denn? Vielleicht weiß ja jemand etwas Konkretes für Dich.

LG,
Ally

MummyPat
06.07.2009, 12:25
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...

Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Patho interessiert mich am meisten,aber momentan ists erstmal "egal" -hauptsache ein bißchen Geld verdienen... :-))

Lg,MP