PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS 09 - was habt ihr gewählt?



Seiten : 1 2 [3] 4

LenaG
08.07.2009, 17:38
es ist ja sehr schön toll, aber ich möchte auch nicht bei der online bewerbung plötzlich feststellen, dass ich statt eine beglaubigte kopie 6 kopien brauche.
und außerdem plane ich meine zukunft schon seit meiner kindheit und nicht seit 5 minuten. zufälligerweise ist mein traumberuf schon sein meiner KINDHEIT Zahnmedizin.

Was ich hasse sind Personen, die ihre Urteile abgeben, ohne zu wissen, um wen und um was es geht. Kann man denn hier nicht einmal Fragen stellen ohne gleich angemotzt zu werden?! das sind ja sehr freundliche menschen hier...

Medicus_bonus
08.07.2009, 18:28
Falsches Thema und zu dem kriegst du von der ZVS gesagt was du mitschicken musst. Ich geb dir jetzt mal bewusst keine genaue Antwort, da ich es haße wenn sich jemand nichtmal 5 Minuten Zeit nehmen kann um seine Zukunft vernünftig zu planen bzw. zu organisieren ...

Lenas Frage war definitiv unnötig, aber deine Antwort war es umso mehr.

Anthony90
08.07.2009, 18:51
So, wenn wir uns alle abgeregt haben, können wir ja wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen.

Also ich hab bei AdH (Rest ist eh egal):

1. Göttingen
2. Kiel
3. Hamburg
4. Leipzig
5. Würzburg
6. Dresden

mit DN 1,4. Hab Motivationsschreiben für Göttingen schon raus, aber leider keine Vorerfahrung. Wird also knapp. Aber Kiel ist relativ sicher mit Chemie 15 Pkt.

-Julchen-
08.07.2009, 19:29
Du willst nicht wirklich nach Dresden, oder?? Ansonsten muss es auf OP 1!! Wegen deren Vorauswahl.

Hardyle
08.07.2009, 20:40
Ich denk in Ulm hat jeder faire Chancen - ist außerdem ne saugeile Uni mit lustigen Leuten =)DA kann ich nur zustimmen! :-dance

marja21
08.07.2009, 20:57
Hey LenaG
Also normalerweise reicht eine beglaubigte Kopie, sofern die Unis nicht noch zusätzlich welche verlangen. Ob dies der Fall ist findest du auf der Seite von ZVS bei den Auswahlkriterien der Unis, da müsste das dann nochmal explizit stehen, ansonsten reicht eben eine.
Also ich hab mich ja auch bei vielen bayrischen Unis beworben (bzw. alle bayrischen :D ) und musste nur eine für die ZVS mitschicken.

Lg

AntiAnti
09.07.2009, 11:20
Abibesten: Leipzig

AdH:
1. Leipzig
2. Dresden
3. Göttingen
4. Gießen
5. Freiburg
6. Marburg

Merphy
09.07.2009, 16:18
Also hier meine Wahl:

Abi:
Aachen

AdH:
Aachen ;-)

Wird schon klappen :-oopss

LenaG
13.07.2009, 20:55
Hey LenaG
Also normalerweise reicht eine beglaubigte Kopie, sofern die Unis nicht noch zusätzlich welche verlangen. Ob dies der Fall ist findest du auf der Seite von ZVS bei den Auswahlkriterien der Unis, da müsste das dann nochmal explizit stehen, ansonsten reicht eben eine.
Also ich hab mich ja auch bei vielen bayrischen Unis beworben (bzw. alle bayrischen :D ) und musste nur eine für die ZVS mitschicken.

Lg

Hallo Marja!

dann ist es ja gut..weil es war schon ziemlich wichtig, zu wissen wie viele ich brauch..zum einen für die ZVS bewerbung und zum anderen beglaubigt unsere schule auch..also kostenlos anders als die öffentlichen Ämter. Und unsere Schule beglaubigt momentan die Zeugnisse..also müsste ich mich schon sputen, falls ich noch welche brauch.

LenaG
13.07.2009, 20:58
DA kann ich nur zustimmen! :-dance

Hey Hardyle! findest du nicht, dass ulm ziemlich streng bei der auswahl ihrer bewerber ist? also legen die nicht wert auf tms etc?

Will nämlich ZM studieren..ohne TMS und supergute note...

marja21
14.07.2009, 09:45
Ja stimmt, also ohne TMS hat man bei den meisten baden-württembergischen Unis fast keine Chance wenn man nicht ein supergutes Abi hatte. Ich glaub bei ZM war der NC letztes Jahr ohne TMS 1,5.
Eigentlich echt ******* für die Leute die aus BW kommen und dort gern studieren wollen würden und im TMS nicht so gut waren...die haben eigtl keine Chance.

TK-HH
14.07.2009, 11:40
Abibesten:

- Hamburg
- Lübeck

Wartesemester:

/


AdH:

- Hamburg
- Lübeck


DN 1,3

Mustikas
14.07.2009, 11:46
Abibesten:

- Hamburg
- Lübeck

Wartesemester:

/


AdH:

- Hamburg
- Lübeck


DN 1,3

Ich weiß nicht ob das auch so deine Reihenfolge ist, aber Lübeck möchte dieses Jahr im AdH nur OP 1.

TK-HH
14.07.2009, 11:48
Ich weiß nicht ob das auch so deine Reihenfolge ist, aber Lübeck möchte dieses Jahr im AdH nur OP 1.


Oh, Pardon! Natürlich meine ich:

Adh:

1. Lübeck
2. Hamburg

Danke für Deinen Hinweis... :-party

Hijadelaluna
14.07.2009, 20:25
nur fuer AdH:

1. Tuebingen (die Hoffnung stirbt zuletzt..)
2. Regensburg
3. Nuernberg-Erlangen
4. Wuerzburg
5. Marburg
6. Ulm

Hab nen Schnitt von 1,4 und ich denk in Regensburg koennt ich schon reinkommen, ansonsten wirds dann Franken. Aber am aller Liebsten waer mir mein Heimatstaedtchen Tuebingen.. *heul* naja, man kann ja immer noch irgendwann tauschen.. dass ich auch die Anmeldefrist fuer den vermaledeiten TMS um vier beschissene Tage verpasst hab..

searchgirl
14.07.2009, 21:17
also hier meine Liste (AdH):

1. Greifswald
2. Leipzig
3. Halle
4. Gießen
5. Bonn
6. Düsseldorf

DN: 1,4

Hardyle
14.07.2009, 21:18
Hey Hardyle! findest du nicht, dass ulm ziemlich streng bei der auswahl ihrer bewerber ist? also legen die nicht wert auf tms etc?

Will nämlich ZM studieren..ohne TMS und supergute note...Naja, also wenn mich nicht alles täuscht gibt es immer noch die zwei Quoten, TMS oder Bonus für praktische Tätigkeit (FSJ, Ausbildung etc). Die Schnitte gingen letztes Jahr bis ~1,7 in der TMS-Quote (also verrechnet mit dem TMS) oder ich glaube ~1,4/1,5 in der Berufsquote (verrechnet mit ich glaube 0,5 Bonus für Ausbildung oder geringerer Bonus für FSJ). Also ich kenne jedenfalls einige Leute die mit 2,x nach Ulm gekommen sind, eben durch den TMS. Die Leute die gar keinen TMS haben kommen aber meines Wissens in die Berufsquote und für die Leute liegen die Chancen somit natürlich schlechter. Für Leute mit schlechtem TMS könnte es evtl. kritisch werden (bin mir gar nicht sicher wie vorgegangen wird, wenn der TMS schlechter ist als das Abi?) ...
Das sind jetzt aber die Werte für HM. Bei den Zahnis kenne ich mich nicht aus.

tetrapak
15.07.2009, 00:10
Oh, Pardon! Natürlich meine ich:

Adh:

1. Lübeck
2. Hamburg

Danke für Deinen Hinweis... :-party
Man sieht sich in Lübeck :)

Besten:
1. Lübeck
2. Jena
3. Dresden

AdH:
1. Lübeck
2. Jena
3. Aachen
4. egal ab hier

DN 1,2

Medi2009
15.07.2009, 08:39
Abibesten:
1. Köln
2.-6. : -

AdH:
1. Köln
2.-6. : -

DN 1,5 und Dienst

wird schon schief gehen:-winky

twilight
15.07.2009, 17:38
1. Berlin
2. Jena
3. Regensburg
4. Leipzig
5. Würzburg
6. Magdeburg

DN 1,3

Ich hoffe so sehr auf Berlin....:-nix