PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stex und Match



Isor
04.07.2009, 18:19
Servus zusammen,
wie sind denn die erfahrung von euch, die in den letzten jahren am match teilgenommen haben. wenn ich im herbst 2010 examen machen moechte, macht es dann sinn gleich am match 2011 teilzunehmen, oder wird das alles zu knapp mit ecfmg zertifizierung etc. und hat jemand erfahrung hinsichtlich der bewerbung. was verbessert denn eher meine chancen: lieber gleich im september 2010 bewerben mit eben noch nicht ganz vollstaendigen unterlagen, dafuer frisch von der uni. oder besser ein jahr warten, berufserfahrung sammeln und dann eine vollstaendige bewerbung (evtl noch mit step3) einreichen?
ach ja, ich haette noch ein paar step1 und step2 ck unterlagen zu verkaufen, falls jemand interesse hat. oder auch tips bzw. erfahrungsberichte fuer die pruefungen.
recht schoenen dank schonmal,
rosi

dantheg
04.07.2009, 19:15
Dieses Thema wurde schon desöfteren hier diskutiert, schau doch mal die vorigen Posts an...

Herbst 2010 Examen und dann gleich 2011 zu matchen ist knapp. Möglich aber die ECFMG Certification dauert. Ein Bewerber mit schon vorhandener ECFMG Certification schaut auf jeden Fall besser aus als einer der sie nicht komplett hat. Hast schon die Step 2 CS?

Ausländische Berufserfahrung wird im Übrigen nicht sonderlich hoch angesehen hier in den USA ... vielleicht lieber im Herbst 2010 Examen machen, ein Jahr in den USA forschen und dann von den USA aus sich für die Match 2012 bewerben?

Step 3 ist nicht wirklich wichtig für die Bewerbung. Hat gewisse Auswirkungen auf dein Visum (J1 vs H1B) aber es gibt eh nicht viele Unis die ein H1B sponsern...