PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista Student - günstig?



Seiten : [1] 2

Linda.1001
04.07.2009, 18:40
Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte mir für mein Laptop MS Windwos Vista Student (meinetwegen auch Home Basic) möglichst günstig zulegen. Ich habs mal gegoogelt und auch bei ebay und amazon nachgeschlagen, aber besonders günstig sind die nicht..... :-nix

Hat jemand ne andere Bezugsquelle oder Händler? Und nein, ich meine keine Raubkopien. :-oopss


Lieben Gruß und besten Dank

Linda

Coxy-Baby
04.07.2009, 18:45
Dann bestell dir doch ab nächster(?) Woche Windows 7 für 50,00 Euro vor und nutz
solange den RC1.

netfinder
04.07.2009, 19:32
Dann bestell dir doch ab nächster(?) Woche Windows 7 für 50,00 Euro vor und nutz
solange den RC1.

:-dafür

denn wer sich jetzt noch Vista kauft, naja...^^

Linda.1001
04.07.2009, 20:09
ich will das Problem mal näher erläutern.Neues Laptop geschenkt bekommen aus Norwegen, mit norwegischem Win. Vista. Könnte man dort schon Windows 7 in deut. Sprache upgraden??? (bitte nicht lachen, ich weiss es wirklich nicht :-blush )

Win. 7 für 50,00 €, bist du dir da sicher? Oder ist das nur das Upgrade?


Gruß

Coxy-Baby
04.07.2009, 20:20
Weiß jetzt nicht welche Vista Version du drauf hast aber die guten haben Mehrsprachigkeit,
soll heißen da kann man verschiedene Sprachen installieren.
Zu Windows 7, vonner PC-Welt Seite kopiert: "Ab dem 15. Juli 2009 startet Microsoft außerdem für etwa 4 Wochen ein spezielles Vorverkaufsangebot von Windows 7 Home Premium. Bei den großen Handelsketten wie Amazon, Media Markt, Expert & Co. können Sie die Home-Premium-Version in dieser Zeit für 49 Euro vorbestellen. Wenn Sie schon jetzt über den Kauf des neuen Systems nachdenken, ist das eine Möglichkeit Windows 7 günstig zu bekommen. "

Linda.1001
05.07.2009, 11:25
Ja, ist es, in Norwegisch und in Englisch. Hab jetzt mal bei Amazon ein bisschen die erweiterte Suche genutzt und bin fündig geworden.

Dennoch lieben Dank. :-)

hennessy
05.07.2009, 12:11
ich hab auch von dieser Vorbestellmöglichkeit gehört. Meine Frage: Wann erfogt dann die Lieferung? Denn offiziell solls Win 7 erst ab Oktober geben. Ich befürchte nur, dass diese Win 7 Version noch mit ziemlich vielen Bugs behaftet sein könnte.

TonyClifton
05.07.2009, 12:15
Auszuschließen ist das eh nicht, aber da dies die erste Windows-Version überhaupt ist, die so großen, öffentlichen Beta-Tests unterzogen wurde - und immer noch wird, dürften sich die Bugs im Vergleich zu Vorgängerversionen eigentlich sehr in Grenzen halten.

hennessy
05.07.2009, 12:33
trotzdem hab ich wenig Lust, Beta-Tester für 50,- Euronen zu sein. Da warte ich lieber noch ein halbes Jahr und bin mit meinem betagten, aber funktionierendem XP zufrieden.

@Linda: Wäre Linux eine Alternative für Dich? Kostet nix ausser ein wenig Einarbeitungszeit und kann alles (zumindest im gewöhnlichen Office-Bereich, Foto-/Bildbearbeitung, Media usw.)

Linda.1001
05.07.2009, 12:36
ich hätt ja eine XP Version da, allerdings läuft das Laptop nur mit Vista....angeblich, is n HP :-nix

hennessy
05.07.2009, 12:41
ich hätt ja eine XP Version da, allerdings läuft das Laptop nur mit Vista....angeblich, is n HP :-nix

probiers doch einfach mal damit. Schlimmstenfalls musst Du eben doch Vista nehmen, bestenfalls hast Du in einer halben Stunde ein funktionierendes System.

Coxy-Baby
05.07.2009, 18:42
trotzdem hab ich wenig Lust, Beta-Tester für 50,- Euronen zu sein.


Ich gurk zwar mit dem RC1 von Windows 7 rum, aber ich muß sagen,
schneller und stabiler als alle anderen Windowsversionen ist es jetzt schon!
(ausgenommen natürlich die Serverbetriesbssysteme)

beviktor
15.09.2009, 09:37
Du bist mit home basic total limitiert ich glaube da ist so ein blödsinn eingebaut wie du kannst nicht mehr als 3 Programme gleichzeitig am laufen haben oder sowas....Nimm lieber home premium kostet auch nicht viel mehr.

Coxy-Baby
15.09.2009, 09:47
ich glaube da ist so ein blödsinn eingebaut wie du kannst nicht mehr als 3 Programme gleichzeitig am laufen haben oder sowas.

Wie heißt es immer so schön "Glauben" heit "Nicht Wissen".

Vielleicht hier nochmal eine kleine Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7

Die Niere
15.09.2009, 18:55
Du bist mit home basic total limitiert ich glaube da ist so ein blödsinn eingebaut wie du kannst nicht mehr als 3 Programme gleichzeitig am laufen haben oder sowas....Nimm lieber home premium kostet auch nicht viel mehr.
Du sprichst von der Starter Edition, die in ihren Funktionen durchaus sehr eingeschränkt ist und dich ich auch nicht empfehlen würde, auch wenn die Funktion nur 3 Programme gleichzeitig starten zu können schlussendlich nicht implementiert wurde.

Für alle, die einen schönen Artikel über Windows 7 suchen, empfehle ich die ct der letzten Woche.

gruesse, die niere

airmaria
19.10.2009, 21:57
als studi kann man doch das windows 7 umsonst als vollversion bekommen, ich hab das seit zwei wochen drauf:

läuft besser als vista, umgewöhnung zu vista minimal: klares do!
allerdings wird meine andere maschine mit xp trotzdem erstmal nicht angetastet.
airmaria

runderling
29.10.2009, 17:07
wo denn das?
Es gibt von einigen Unis tatsächlich die Möglickeit, aber z.B. Heidelberg bietet keine kostenlose Windows-Version, oder ist mir da etwwas entgangen?

Coxy-Baby
29.10.2009, 17:21
Ich dachte immer man kriegts nur über MSDN-AA kostenlos als Studi , aber nicht als
MedStudi sondern so VWL, Elektro,Informatikstudi???

Ansonsten hier günstig für alle Studenten: http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/windows-7-student-upgrade.aspx

airmaria
29.10.2009, 22:07
Ich dachte immer man kriegts nur über MSDN-AA kostenlos als Studi , aber nicht als
MedStudi sondern so VWL, Elektro,Informatikstudi???
[/url]
MSDN-AA ist genau richtig, aber die fachrichtung meistens völlig egal: deine uni muss einfach an diesem programm beteiligt sein ;-)

hier der link zum checken: bei mir hats damals problemlos geklappt :-)
http://www.msdnaa.net/search/SchoolSearchIntl.aspx

airmaria

Coxy-Baby
29.10.2009, 22:10
MSDN-AA ist genau richtig, aber die fachrichtung meistens völlig egal: deine uni muss einfach an diesem programm beteiligt sein ;-)

hier der link zum checken: bei mir hats damals problemlos geklappt :-)
http://www.msdnaa.net/search/SchoolSearchIntl.aspx

airmaria

Nein eben nicht, Microsoft schreibt vor wer darf, und Mediziner gehören nicht dazu und der Uni-Admin hats mir nochmal bestätigt....traurig aber wahr.