PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann gibts endlich bescheide? ^^



Seiten : [1] 2

cookiemonster
04.07.2009, 20:18
hi zusammen,

ich hab mal ne frage. die zulassungsbescheid werden ja am 12. august. verschickt. ich habe aber irgendwo gelesen, dass bei AntOn die zulassung schon früher abrufbar ist. weiss jemand wann? hab mal irgendwo was von paar wochen vorher gelesen.

stimmt das ?

Solesurvivor
04.07.2009, 20:22
Soweit ich es weiß, werden die Daten ab dem 12. August im Anton verfügbar sein, also bevor der Bescheid den heimischen Briefkasten erreicht. Schön wäre es natürlich, wenn es schon ein paar Tage früher veröffentlicht werden würde....

Medicus90
04.07.2009, 20:24
Morgen um halb 12 solls angeblich soweit sein...hab aber nach wie vor Zweifel an den horoskopischen Vorsehungskünsten meines Goldfischs.


:-dance

Robin06
04.07.2009, 20:34
1-2 Werktage vorher kriegt man Infos per Tele.

In Anton kann nichts stehen, da dies nur zur Bewerbung nötig ist. In der guten Daisy gibts auch Bescheide, dort sind die aber meines Wissens nicht früher drinne, zumindest war es die letzten beiden Semester so.

Mbali
04.07.2009, 20:35
manchmal hat man auch glück und die uni ist fixer als die zvs.
(war bei mir so)

allerdings macht auch das nur so 1-2 tage aus ;)

Artemis09
04.07.2009, 21:19
Wisst ihr, bis wann man sich dann immatrikuliert haben muss? Ich fahr nämlich eigtl noch nach Italien in den Surfurlaub...vielleicht bleibt's dann auch bei eigentlich =/
Je nachdem, wie schnell man bescheid geben muss, ob man den Platz annimmt oder nicht...

Coxy-Baby
04.07.2009, 21:24
Wenn es doch bloß eine zentrale Seite geben würde wo das alles steht........
ach moment mal, gibts ja nennt sich zvs: http://www2.zvs.de/index.php?id=618

Artemis09
04.07.2009, 21:29
Ich danke dir auf Knien und Händen XD

Und ich geb's zu, ich habe kläglich versagt und freu mich trotzdem über die Antwort *g*

Na, dann schaff ich den ersten Bescheid nicht, aber ich hoffe einfach mal, dass unsere Nachbarn ihr Versprechen halten und mir sagen, wenn was im Briefkasten landet, das nach Uni oder ZVSversendung aussieht. Die anderen Bescheide sind unproblematisch.

Mille grazie, coxy-baby

Freierfall
04.07.2009, 23:50
Das dass ganze so spät erst kommt (3 bzw 23 september im adh) ist eine riesen sauerei. Da hat man ja richtig zeit, umzuziehen usw. falls das nötig ist (ist es bei mir...) :-(

Robin06
05.07.2009, 03:59
Ist schon ein hartes Leben, wenn man einen Medizinstudienplatz erhält und tatsätzlich umziehen muss, innerhlab 1-2 Wochen. Wenn man bedenkt, dasss manche 5-6 Jahre auf einen Platz warten müssen, habt ihr die absolute Arschkarte...

schlafmuetze
05.07.2009, 04:59
Ist schon ein hartes Leben, wenn man einen Medizinstudienplatz erhält und tatsätzlich umziehen muss, innerhlab 1-2 Wochen. Wenn man bedenkt, dasss manche 5-6 Jahre auf einen Platz warten müssen, habt ihr die absolute Arschkarte...



:-meinung

Linda.1001
05.07.2009, 05:14
Morgen um halb 12 solls angeblich soweit sein...hab aber nach wie vor Zweifel an den horoskopischen Vorsehungskünsten meines Goldfischs.


:-dance

Wie bitte, so schnell??? Und ich dachte ich könnt nochmal den Sommer geniessen - nix.... :-((

leofgyth77
05.07.2009, 12:14
na, es haben sich doch noch nich mal alle neu abiturienten beworben..die haben ja erst kürzlich ihr abizeugnis bekommen.
man kann immer so ein, zwei tage vorher im internet schaun, genauso wie man unverbindlich telefonische aussagen erhalten kann..aber doch nich über nen monat früher.

Strodti
05.07.2009, 12:47
Warter bekommen ihre Bescheide genauso wie die Abiturbesten schon Mitte August, da hat man 6 Wochen für den Umzug :-)

Freierfall
05.07.2009, 13:11
Ist schon ein hartes Leben, wenn man einen Medizinstudienplatz erhält und tatsätzlich umziehen muss, innerhlab 1-2 Wochen. Wenn man bedenkt, dasss manche 5-6 Jahre auf einen Platz warten müssen, habt ihr die absolute Arschkarte...

Albern sowas.
Die armen Kinder in Afrika haben gar nix zu essen, also beschwer dich nicht, dass deine Pizza nicht schmeckt!1 :-?

Linda.1001
05.07.2009, 16:09
Albern sowas.
Die armen Kinder in Afrika haben gar nix zu essen, also beschwer dich nicht, dass deine Pizza nicht schmeckt!1 :-?

:-nix Ist das nicht n bisschen ausm Zusammenhang gegriffen?

Mbali
05.07.2009, 16:19
:-nix Ist das nicht n bisschen ausm Zusammenhang gegriffen?

denke ich nicht.
es ist schon ne schwierige sache, wenn man seinen studienplatz vllt erst am 28. september bekommt und dann vllt innerhalb weniger tage ausm bayerischen wald nach lübeck ziehen muss.

das sollten auch die leute anerkennen, die vllt lange auf einen studienplatz warten müssen.
unzufriedenheit über die eigene situation sollte man nicht dadurch ausdrücken, indem man die sorgen anderer niedermacht und durch sarkasmus veralbert.

den vergleich fand ich recht treffend.

schlafmuetze
05.07.2009, 17:09
denke ich nicht.
es ist schon ne schwierige sache, wenn man seinen studienplatz vllt erst am 28. september bekommt und dann vllt innerhalb weniger tage ausm bayerischen wald nach lübeck ziehen muss.

das sollten auch die leute anerkennen, die vllt lange auf einen studienplatz warten müssen.
unzufriedenheit über die eigene situation sollte man nicht dadurch ausdrücken, indem man die sorgen anderer niedermacht und durch sarkasmus veralbert.

den vergleich fand ich recht treffend.


ich persönlich finde, dass sich darin Unflexibilität wiederspiegelt.

man kann sich doch vorher schon Gedanken drüber machen, wie man es hinbekommt in so kurzer Zeit umzuziehen, bzw. sich erkundigen wie es mit dem Wohnungsmarkt .... ausschaut.

dass man von heute auf morgen seinen eigentlichen Plan übern Haufen werfen kann( und sich dann emhr oder weniger flexible von heut auf morgen an was anderes rantrauen muss), lernt man u.U wenn man lange Warter ist, was nebenbei bemerkt gar nicht so schlimm ist, man kann DInge tun, für die man nachm Studium vielleicht keine Zeit mehr hat.

Mbali
05.07.2009, 18:28
ich persönlich finde, dass sich darin Unflexibilität wiederspiegelt.

man kann sich doch vorher schon Gedanken drüber machen, wie man es hinbekommt in so kurzer Zeit umzuziehen, bzw. sich erkundigen wie es mit dem Wohnungsmarkt .... ausschaut.

dass man von heute auf morgen seinen eigentlichen Plan übern Haufen werfen kann( und sich dann emhr oder weniger flexible von heut auf morgen an was anderes rantrauen muss), lernt man u.U wenn man lange Warter ist, was nebenbei bemerkt gar nicht so schlimm ist, man kann DInge tun, für die man nachm Studium vielleicht keine Zeit mehr hat.

nun ja, du darfst aber nicht vergessen, dass die meisten studienanfänger eben doch direkt aus der schule (vllt 18 oder 19 jahre alt), wohlbehütet von mutti und papi, kommen und warter hingegen doch schon einige jahre mehr "auf dem puckel" haben.

ich weiß noch genau wieviel stress meine eltern damals gemacht haben, als ich anfang august den zulassungsbescheid bekommen habe, nach dem motto "fahr sofort morgen nach leipzig! es sind nur noch 2 monate, du kriegst sonst kein gutes zimmer mehr! wir bezahlen nicht ein jahr unterkunft in einer pension!!!"

das geht hier wohl den meisten erstis-to-be so.
und wenn man ehrlich ist, sind 2 wochen (die man nach dem AdH vllt hat) für wohnungssuche, umzug, einrichtung etc schon sehr knapp...

das man als warter mit wahrscheinlich mind. 24 jahren und jahrelanger selbstständigkeit das n bissl relaxter sieht, ist doch logisch, allein schon wegen der gesammelten lebenserfahrung und der bereits erfolgten abkapselung vom elternhaus.

kurz: ich finde einfach man sollte die probleme andere hier nicht als nichtig oder lächerlich darstellen, nur weil man selbst vllt größere hat oder halt wie gesagt mit der eigenen situation unzufrieden ist.

Tine85
05.07.2009, 21:29
nun ja, du darfst aber nicht vergessen, dass die meisten studienanfänger eben doch direkt aus der schule (vllt 18 oder 19 jahre alt), wohlbehütet von mutti und papi, kommen und warter hingegen doch schon einige jahre mehr "auf dem puckel" haben.

ich weiß noch genau wieviel stress meine eltern damals gemacht haben, als ich anfang august den zulassungsbescheid bekommen habe, nach dem motto "fahr sofort morgen nach leipzig! es sind nur noch 2 monate, du kriegst sonst kein gutes zimmer mehr! wir bezahlen nicht ein jahr unterkunft in einer pension!!!"

das geht hier wohl den meisten erstis-to-be so.
und wenn man ehrlich ist, sind 2 wochen (die man nach dem AdH vllt hat) für wohnungssuche, umzug, einrichtung etc schon sehr knapp...

das man als warter mit wahrscheinlich mind. 24 jahren und jahrelanger selbstständigkeit das n bissl relaxter sieht, ist doch logisch, allein schon wegen der gesammelten lebenserfahrung und der bereits erfolgten abkapselung vom elternhaus.

kurz: ich finde einfach man sollte die probleme andere hier nicht als nichtig oder lächerlich darstellen, nur weil man selbst vllt größere hat oder halt wie gesagt mit der eigenen situation unzufrieden ist.

:-dafür