PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfallchirurgie in Dortmund



foucher
04.07.2009, 22:34
Hallo Leute,

aus familiären Gründen ich bin nach dem PJ nach Dortmund gezogen und beschäftige mich so langsam mit den Bewerbungen.
Da ich hier weder PJ, noch in der Nähe studiert habe, kenne ich die Krankenhäuser gar nicht. :-blush

Ich interessiere mich für eine Assistenzarztstelle in der Unfallchirurgie bzw. bei einer orthopädisch-traumatologischen Klinik, eher den Schwerpunkt auf dem Gebiet der UCH.

Würde mich irre freuen, könntet Ihr mir da einige Tipps geben, wo es sich lohnen würde. Wo sollte man die Finger von lassen.

Wie ist die Trauma im Klinikum Dortmund-Nord? Bethanien in Hörde?

Besten Dank im Voraus. :-)

foucher

glücksdrache
05.07.2009, 22:15
Hi,
Nord ist hier die größte Klinik. Ich weiß nicht, ob das für einen Anfänger das richtige ist. Der Umgangston soll schon etwas rauher sein, dafür kommt da alles hin. Bei Bewerbungen muß man sich jedoch häufiger selbst melden, da die sich selten zurückmelden.
Ansonsten gibt es das Bethanien als kleiners KH oder das Knappschaftskrankenhaus in Brackel. Da sind aber UC und Ortho getrennt.
Weiterhin gibt es mehrere gute KH der UC., z.B. das Josefs in Bochum, das Marien und EVK in Herne oder dieselben KHs in Witten oder das EVK in Unna.
Da die Wege kurz sind, muß man nicht unbedingt in Dortmund bleiben.
Wie gesagt Bergmannsheil Bochum oder das Klinikum Nord sind für Anfänger vielleicht zu groß.

Bis dann,
Drache

tine74
07.07.2009, 19:12
Also ich könnte Dir einiges über kleinere Häuser in der Umgebung Dortmunder Norden erzählen, wenn Du Interesse hast

foucher
07.07.2009, 21:58
Hallo glücksdrache, hallo tine74,

besten Dank für Eure antworten. Bin auf jeden Fall interessiert, immer her damit. :-)