PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BTM-Medikamente



Herr Phil
05.07.2009, 01:37
Hallo,

wollte nur mal fragen wie es mit Medis ist, die unter das BTM-Gesetz fallen? Andere rezeptpflichtige Medikamente kann man ja nach der Approbation einfach so in der Apotheke kaufen, wie ist es mit den BTM-Medikamenten?

Wenn ich (hab Approbation und Arztausweis) jetzt z.B. in einer Apotheke Morphin kaufen wollte, welche Auflagen müssten dafür erfüllt werden?

Hellequin
05.07.2009, 08:43
Du brauchst ein BTM-Rezept (http://de.wikipedia.org/wiki/Betäubungsmittelrezept).

Coxy-Baby
05.07.2009, 09:09
...und sowas weiß man als Arzt auch!

Hoppla-Daisy
05.07.2009, 09:18
Ich wage mal zu ergänzen: Auch als Student(in) ;-)

kurtelch
05.07.2009, 09:51
Hallo,
geh auf die Internetseiten der Bundesopiumstelle, die richtigen Formulare ausdrucken, die nötigen Bescheinigungen (Approbationsurkunde usw.) einschicken, und schon kriegst du deine persönlichen BTM-Rezepte zugeschickt. Aber wenn du´s nicht wirklich brauchst, kann ich dir nur davon abraten. Ist sehr kompliziert, du darfst keins verlieren oder dir klauen lassen, und du mußt alles sorgfältigst dokumentieren. Alles in allem ein enormer Aufwand und ein nicht zu unterschätzendes Risiko.

Herr Phil
06.07.2009, 01:07
...und sowas weiß man als Arzt auch!


Hab ja gerade erst meine Approbation und den Arztausweis erhalten und wollte nur mal wissen was ich mir damit jetzt alles besorgen kann.

netfinder
06.07.2009, 01:14
Hab ja gerade erst meine Approbation und den Arztausweis erhalten und wollte nur mal wissen was ich mir damit jetzt alles besorgen kann.

"besorgen" klingt in diesem Zusammenhang ziemlich lustig :-))

Herr Phil
06.07.2009, 01:21
"besorgen" klingt in diesem Zusammenhang ziemlich lustig :-))

Naja, Benzos und SSRIs hab ich mir unmittelbar nach der Approbation auch schon mal auf eigene Faust gekauft. Das ist mit den Medis doch so ähnlich wie dass man als Arzt auch mal probeweise im MRT-Gerät gelegen haben sollte, damit man weiß was man dem Patienten eigentlich anordnet, wenn man ihn zur Untersuchung in die Röhre schickt.

netfinder
06.07.2009, 01:39
Ich glaube kaum, dass es sinnvoll respektive nötig ist, all jenes, das man dem Patienten verschreibt, vorher selbst getestet zu haben.

"Auf eigene Faust gekauft"? Sorry, aber zu so später Stunde muss ich über diese Formulierung einfach lächeln...

Herr Phil
06.07.2009, 01:44
"Auf eigene Faust gekauft"? Sorry, aber zu so später Stunde muss ich über diese Formulierung einfach lächeln...


Naja, meinte einfach ohne vorher einen Arzt aufsuchen zu müssen.

icespeedskatingfan
06.07.2009, 07:38
Naja, Benzos und SSRIs hab ich mir unmittelbar nach der Approbation auch schon mal auf eigene Faust gekauft. Das ist mit den Medis doch so ähnlich wie dass man als Arzt auch mal probeweise im MRT-Gerät gelegen haben sollte, damit man weiß was man dem Patienten eigentlich anordnet, wenn man ihn zur Untersuchung in die Röhre schickt.
Na dann noch viel Spaß beim Katherisieren, Schrittmacher legen und bei der Vorfuss-Amputation:-))

trina1081
06.07.2009, 07:39
solltest du aber, wenn du benzos und ssri`s nötig hast :-nix

Hypnos
06.07.2009, 10:14
Moment - schnüffel - schnupper...



...näher heranschleich....




...nochmal schnupper....


Es riecht hier so nach....



...hm....

ah
jetzt hab ich's...




TROLL:-))

GOMER
07.07.2009, 14:00
[X]MRT (eingepennt)
[ ]BTM
[ ]SSRI
[X]Benzo (nix gemerkt)

Was fehlt mir noch?

LasseReinböng
07.07.2009, 15:18
[X]MRT (eingepennt)
[ ]BTM
[ ]SSRI
[X]Benzo (nix gemerkt)

Was fehlt mir noch?

Ganzkörper HRCT ? :-))

Coxy-Baby
07.07.2009, 15:21
@Hypnos: Sehr geil hab grad gut gelacht am Bildschirm

@Herr Phil: Wenn du Probleme mit dem Rezeptieren hast, dann geh doch mal zu Rudis-Reste-Rampe und hol dir doch mal so ne Gelbe Liste, da ist nochmal ganz genau beschrieben wer wie wann was wo verschrieben werden tut, und wenn du dann nicht
weißt Sufenta mit 1 oder 2 f kannste da nachschlagen......(aber vorsichtig wie sowas
ausgeht können wir ja heute den ganzen Tag im Fernsehen verfolgen)

Herr Phil
09.07.2009, 01:23
@Hypnos: Sehr geil hab grad gut gelacht am Bildschirm

@Herr Phil: Wenn du Probleme mit dem Rezeptieren hast, dann geh doch mal zu Rudis-Reste-Rampe und hol dir doch mal so ne Gelbe Liste, da ist nochmal ganz genau beschrieben wer wie wann was wo verschrieben werden tut, und wenn du dann nicht
weißt Sufenta mit 1 oder 2 f kannste da nachschlagen......(aber vorsichtig wie sowas
ausgeht können wir ja heute den ganzen Tag im Fernsehen verfolgen)

Ich hab PJ in der Anästhesie gemacht, insofern kenn ich Sufenta, mich interessieren persönlich aber eher die Stimulanzien. Frag mich ob man Methylphenidat, das ich ja jetzt immerhin legal erwerben kann, mit Chemiekasten-Kenntnissen in Methylamphetamin umwandeln kann.

Hellequin
09.07.2009, 05:52
Erwartest du hier Tipps wie du deinen Drogenabusus befriedigen kannst?
Dann bist du in diesem Forum an der falschen Stelle.

Studier halt Pharmazie.

Und ansonsten ist der Thread jetzt dicht.