PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medi-Learn-Reihe vorm Studium



lilapple
05.07.2009, 12:08
Wollte mal eure generelle Meinung zu der Medi-Learn-Skripte-Reihe erfragen, hab dazu ja ganz gute Kritiken gelesen, sind die wirkich so super? Und meint ihr, dass es zum Beispiel sinnvoll ist die Anatomie-Skripte vorm Studium mal anzuschauen? Oder ist das eher was für die Physikumsvorbereitung? Würde sooo gern zumindest für Anatomie schon was machen, mehr aus eigenem Interesse :)

dos
05.07.2009, 12:24
Dann geh in die nächste Buchhandlung und schau dir ein Anatomie-Atlas an.

Mbali
05.07.2009, 12:31
Wollte mal eure generelle Meinung zu der Medi-Learn-Skripte-Reihe erfragen, hab dazu ja ganz gute Kritiken gelesen, sind die wirkich so super? Und meint ihr, dass es zum Beispiel sinnvoll ist die Anatomie-Skripte vorm Studium mal anzuschauen? Oder ist das eher was für die Physikumsvorbereitung? Würde sooo gern zumindest für Anatomie schon was machen, mehr aus eigenem Interesse :)

ist überhaupt nicht sinnvoll, mMn.
für die Anatomie-Testate im Präpkurs hätten die Skripte definitiv nicht ausgereicht, da sind sie einfach nicht umfangreich genug.

für das Physikum scheinen sie super zu sein, aber bist du Physikum machst ist vllt schon ne neue Auflage draußen.

wenn du jetzt schon was für anatomie machen willst: google die Gelenkarten und lerne sie, merke die die wichtigsten Knochen von Arm, Bein und Rumpf, suche heraus wwelchen Weg das Blut durchs Herz fließt (von welcher Kammer wohin, welcher Vorhof etc...)

halt nur son paar Grundlagen, für die du noch keine großen wichtig aussehenden Bücher brauchst. ;)

DeKl
05.07.2009, 12:55
Hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=52012) gibts ein Thema dazu, wo es auch schonmal um das Vorlernen ging.

Zu den ML-Skripten. Die sind schon genial. Allerdings hauptsächlich zur Vorbereitung auf das Physikum, denn dafür wurden sie gemacht. Da Du bisher noch keine Veranstaltung besucht hast, wirst Du damit wenig anfangen können. Die sind tatsächlich eher zum Wiederholen gedacht.

abi07
05.07.2009, 13:19
@lilapple: Wenn du im WiSe in Wü anfängst, hast du Anatomie erst im 3. und falls du im Sommer anfängst, auch erst im 2. Semester. Also defintiv erst in über einem Jahr...da würde ich - wenn du unbedingt willst - lieber ein paar Grundlagen in Chemie, Bio und Physik auffrischen.