PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mut fuer alle!



Seiten : 1 [2] 3

tpa
06.07.2009, 11:45
[...], lieber sterben als 5 Jahre zu warten.


Wow, danke! Ich fühl mich gleich viel besser :-top

DrSkywalker
06.07.2009, 11:49
Ich bin vom Gymnasium geflogen, habe einen Realschulabschluß mit 3,8, war nur saufen und auf Partys...hab dann nach meiner Ausbildung die Kurve gekriegt und jetzt bin ich auch im 3ten klinischen....so what!?!

Vielleicht sollte ich endlich mal anfangen mir was auf meinen Lebensweg einzubilden und einen Roman schreiben! :-peng

@ Threaderstellerin: Trotzdem gute Leistung (Medizin zu studieren ist eben nur eine Sache das Willens!)

abi07
06.07.2009, 11:49
Also ich verstehe auch nicht, wer auf Dich neidisch sein sollte...

Mal ganz abgesehen davon, daß die Einschätzung Deiner Fähigkeiten ja sehr subjektiv ist....

[..]

Medizin zu studieren ist keine Kunst. Und man braucht auch keine daraus zu machen...



:-meinung
Das trifft es voll.

Medi Freak
06.07.2009, 11:56
Anmerkung: Mittlerweile reichen 5 Jahre warten nicht mehr aus, eher 6 Jahre...

stagediver
06.07.2009, 12:35
Anmerkung: Mittlerweile reichen 5 Jahre warten nicht mehr aus, eher 6 Jahre...
hör auf zu lügen!!!!!!!!!
du lügst.....neeeeiiiinnn....

iiihh:-kotz

zvesda
06.07.2009, 13:21
hör auf zu lügen!!!!!!!!!
du lügst.....neeeeiiiinnn....

iiihh:-kotz

:-keks er lügt! ganz ganz gemein!



@threadstellerin

allen respekt für dein geleistetes studium. hätten meine eltern soviel geld mir ein studium im ausland zu finanzieren, wäre ich auch schon weg und würde jetzt ins physikum starten und nicht in meine 2. ausbildung.

egal welcher weg gegangen wird. hauptsache man hat sein ziel und dann kommt man auch (irgendwann mal) hin.

DeKl
06.07.2009, 14:07
hypnos ist also traktor gefahren... *gedankennotiz* :-))

da muss ich spontan wieder an monster magnet denken...

*sing*

I got a nail in my head and I know that I'm gone
When I'm driving a tractor on a drug farm
Got a knife in my back got a hole in my arm
When I'm driving a tractor on a drug farm

Medi Freak
06.07.2009, 14:11
muss man gut traktor fahren können, um später ein guter arzt zu werden? :-))

Skalpella
06.07.2009, 14:21
Und sie lernte zu lernen. Eine Sache, welche in deutschlen Schulen mit grottenschlechten Lehrern, nicht stimuliert wird.
Typischer Fall von externaler Kontrollüberzeugung: Es sind immer die anderen Schuld. Oder in diesem Fall alle Lehrer. Und da war bestimmt nicht ein guter dabei, nee nee! Würde ja das schöne Bild vom ach so schlechten Schulsytem kaputt machen.

Sie erinnert sich daran, dass sie in der sechsten Klasse versetzungsgefaehrdet gewesen ist. Sie konnte kein Mathe und kann es im uebrigen heute immer noch nicht. Und Geschichte auch nicht.
Ihr Vater wurde zum Klassenlehrer einberufen welcher ihm sagte: Es muss doch nicht jeder Abitur machen. Tun sie ihre Tochter auf die Realschule.

Und ich frage mich: Wuerde dieser Lehrer, der dies zu meinem Vater sagte, o um 3 Uhr morgens mit Beschwerden in meiner Ambulanz stehen...wuerde ich ihm sagen: Es braucht doch nicht jeder eine aerztliche Behandlung?

Was soll das?
Du warst damals sauschlecht in der Schule und der Lehrer hat versucht, andere Wege vorzuschlagen. Man könnte dem Lehrer auch freudenstrahlend erzählen, wie das damals war und er wird sich mit Sicherheit sehr für Dich freuen.
Diese "Sei nett zu mir, ich könnte mal Dein Arzt sein"-Mentalität finde ich sowas von daneben!!!:-kotz

phinder
06.07.2009, 14:41
Ach Leute, der Beitrag ist zwar dramatisch geschrieben aber im Grunde wurde er aus guten Intentionen heraus verfasst: Menschen, die noch vor dem Studium stehen und sich manchmal fragen, ob sie das auch schaffen, etwas Mut zu machen. Jeder reflektiert gerne über seinen Werdegang und sucht Anerkennung von Gleichgesinnten. Muss man sie jetz runtermachen, nur weil euch ihr Schreibstil nicht gefällt? Arm.

Skalpella
06.07.2009, 14:53
Schreibstil
Ich hoffe, ihre Arztbriefe sind nicht so:-))

Hypnos
06.07.2009, 15:03
muss man gut traktor fahren können, um später ein guter arzt zu werden? :-))


1) Man muß nicht - aber es hilft...

2) Bin kein guter Arzt - nur meine Narkosen sind Spitze:-))

hennessy
06.07.2009, 15:59
wie ich bereits oben erwähnt habe (aber ich wiederhole mich gerne):
Ich ziehe den Hut vor der Leistung.
Und ich weiß, wovon ich spreche. Ich hab in der vorlesungsfreien Zeit bei einer großen deutschen Automobil-Firma in Wechselschicht am Band gearbeitet. Da blieb nicht viel Zeit (und Motivation) zum Lernen.
Das Medizinstudium ist zum großen Teil eine Willensleistung.

Allerdings hätte man das Ganze auch ohne großes pathetisches Beiwerk so gestalten können, dass es den Wartern Mut macht.

Lexone
06.07.2009, 16:30
hmmm...werd ich nach dem Sommer in der 12 wirklich motivierter sein nachdem ich einen solchen Beitrag gelesen hab...:-notify



Allerdings hätte man das Ganze auch ohne großes pathetisches Beiwerk so gestalten können, dass es den Wartern Mut macht.
das wäre auf jeden Fall eine Maßnahme


@ajmalina
editier deinen Eintrag mal und häng noch "Veni Vidi Vici" drann dann wirkts noch aufgesetzter :-top

Kackbratze
06.07.2009, 17:28
Der gute Sex fehlt aber immernoch....:-oopss

;-)

Hellequin
06.07.2009, 18:02
Der gute Sex fehlt aber immernoch....:-oopss

;-)
Guter Sex ist doch überbewertet.:-meinung

schmuggelmaeuschen
06.07.2009, 18:15
aber es ging doch auch um stimmulieren....
Ich bin froh, dass ich in der schule nicht von lehrern stimmuliert wurde...

TonyClifton
06.07.2009, 18:43
wieviele leute hier aufjaulen nur weil sich jemand profilieren will sagt auch einiges aus :-oopss

Coxy-Baby
06.07.2009, 18:56
wieviele leute hier aufjaulen nur weil sich jemand profilieren will sagt auch einiges aus :-oopss

.....und was sagt es aus?

Hypnos
06.07.2009, 19:18
Guter Sex ist doch überbewertet.:-meinung

Nur, wenn man schlechten hat ... oder gar keinen:-))